Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Urlaub im Allgäu bei Marktoberdorf- was anschauen?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon unimogthorsten » Do Jun 11, 2009 10:07

soll ich dir einen Kofferraum voll Buchenholz mitbringen oder was??
unimogthorsten

Beitragvon O´Hara » Do Jun 11, 2009 10:48

1.) Durch Görisried an den Rand des Kempter Waldes, zur Mehlblockalpe: Die Wirtin Reni ist "gut beinand", genau so sind ihre Brotzeiten und Kuchen!
2.) Fahrrad- oder Wandertour durch den Kempter Wald zum Gasthaus Tobias - ist überall beschildert. Getränke für unterwegs mitnehmen! sind doch n paar km.
3.) Nach Nesselwang ins ABC (Alpspitz-Bade-Center).
4.) Nach Kempten, auch zum Baden und Saunieren - oder zum Shoppen.
5.) Nach Füssen, die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein besichtigen.
O´Hara

Beitragvon 309CA » Do Jun 11, 2009 15:29

unimogthorsten hat geschrieben:soll ich dir einen Kofferraum voll Buchenholz mitbringen oder was??

Steht die Kamera schon?
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon unimogthorsten » Do Jun 11, 2009 20:37

freilich! Und noch mehr technische Sicherungen die man erst sieht wenn es schon zu spät ist......
unimogthorsten

Beitragvon simi » Fr Jun 12, 2009 15:31

Hallo Thorsten,

ca. 35 km entfernt von Marktoberdorf ist der neue Pfaffenwinkler Milchweg
Alles zur Milch und der Arbeit der Bauern, an 9 von 10 Stationen sind für Kinder Aktionen, wie Riesememory, Kuhglockenspiel, Waldspiele usw.

Außerdem in Vils/Österreich gibt es die Vilser Alm, ca. 1 h Fußweg mit einem netten Kinderspielplatz und vielen Tieren auf der Alm.

Viel Spaß im Urlaub.

Silvia
simi

Beitragvon simi » Sa Jun 13, 2009 7:55

Servus,
ich habe gestern vor lauter schnell mal vor dem Stall eine Antwort geben, vergessen den Link anzugeben.

www.pfaffenwinkler-milchweg.de

Viel Spaß
Silvia
simi

Beitragvon Gerár » Mo Jun 15, 2009 17:30

Hallo Unimogthorsten,

Rösle ist eine Haushaltswarenfabrik in Marktoberdorf (Kochtöpfe, Edelstahlplatten usw.).

Zum anderen fällt mir gerade noch ein:
- das Bauernhofmuseum in Illerbeuren b. Memmingen
- evtl. eine Wanderung / Radtour um den Hopfensee bei Füssen
- in Fischen der Eichhörnchenwald (war selber noch nicht dort, hab aber von mehreren Seiten gehört, dass dies recht interessant ist.)
- in Woringen bei Memmingen gibt es auch einen Landwirtschafts-Lehrpfad. Dort sind auf mehreren Tafeln die Struktur und der Wandel der Landwirtschaft beschrieben. Ist aber meines wissens ca. 8 km lang.

Wünsche euch schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub.

Gruß Gerár
Gerár

Beitragvon Gerár » Di Jun 16, 2009 17:29

Bei Illerbeuren, wo das Bauernhofmuseum ist, besteht noch die Möglichkeit einer Kahnfahrt.
Gerár

Beitragvon unimogthorsten » Do Jul 02, 2009 21:04

trotz 3 Tagen Regenwetter gleich zu Beginn war der Urlaub wieder mal klasse. Freizeitaktivitäten ohne Ende werden geboten wenn man die Augen offen hält. Den Auwaldweg sind wir gegangen obwohl der Lech gut Wasser führte, der Lechfall war noch beeindruckender als sonst. Im oberen Lechtal gibt es zahlreiche Stellen an denen man einfach ans Ufer der schmalen Seitenarme kommt um dort zu picknicken, die Kinder können im Wasser spielen. Gute Lokale finden sich ausreichend. Ein weiteres Highlight war der Pfaffenwinkler Milchweg den wir wegen unsicherer Wettervorhersage kurzfristig erwanderten. Unser Fazit dazu: absolut empfehlenswert! Mit wenig Aufwand wurden hier 10 Stationen erstellt an denen man sich über die Arbeit der Bauern informieren kann. Eine Station ist die Schönegger Käsealm, auf einem Berg gelegen, mit tollem Ausblick und guter Verpflegung. Die angegebenen 2 Stunden Wanderzeit haben in etwa gereicht, mit unserem 5jährigen war der Weg machbar. Für Kinderwagen sind die Wege zwar zumeist tauglich, aber am Anfang in Rottenbuch führt vom ausgeschilderten Parkplatz der Zugangsweg durch ein kurzes Waldstück. Dennoch, wenn wir wieder ins Allgäu kommen werden wir den Milchweg sicher nochmal erwandern! Danke an alle die Infos geschickt haben.
@Simi: Hallo Silvia, leider gings nur kurzfristig. Aber wir kommen wieder!
unimogthorsten

Re: Urlaub im Allgäu bei Marktoberdorf- was anschauen?

Beitragvon simi » Sa Jul 04, 2009 9:16

Servus Thorsten,

super, daß Dir unser Milchweg so gut gefallen hat. Ich habe öfters an Euch gedacht, was Ihr wohl bei dem schlechten Wetter macht. Aber es gibt ja auch kein schlechtes Wetter, sondern nur.....

Eines möchte ich noch schreiben, der Aufwand für den Weg war größer, als es anscheinend wirkt. Wir hatten zwar eine vorhanden Weg, aber die Ideen, die Texte, die Aktionen sind uns alle selber eingefallen und haben dann diese entsprechend umgesetzt. Wir waren ein Team von 4 Leuten und es sind sicher einige hundert Mails und Telefonate hin- und hergegangen bis zur Eröffnung.

Aber der Weg wird super angenommen und die Besucher sind begeistert, dies entschädigt natürlich den Aufwand den wir hatten.

Wenn Ihr wieder in unsere Gegend kommt, melde Dich ruhig bei uns.

Herzliche Grüße aus dem Pfaffenwinkel

Silvia
simi

Beitragvon christian willert » Sa Jul 04, 2009 13:41

Fendt anschauen!
Oder den fernseher!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jul 04, 2009 16:13

Fernseh schau ich zu Hause schon nicht viel, im Urlaub garantiert noch weniger. Fendt Werkführung geht mit dem Junior noch nicht, aber im neuen Fendt Forum waren wir. Standen aber nur 2 Schlepper drin, die ausgestellten Schnittmodelle dürfen lt. Beschilderung nur von ausgebildeten Kräften bewegt werden, Prospekte liegen etwas lieblos verstreut umeinander, Bistro war mittags um 13 Uhr schon zu, der Shop ist auch etwas klein geraten- die Bedienung aber sehr zuvorkommend, etwas enttäuschend war die Vorstellung schon........ Im Vergleich zum John Deere Forum in Mannheim ist das Fendt-Forum eine billige Kopie, schade.
unimogthorsten

Beitragvon CSW-LNF » Sa Aug 01, 2009 21:37

Dann fährst mal von Immenstadt nach Ravensburg übers Paradies. Des heißt wirklich so.
Bin da ein paar mal mitm LKW drüber gefahren, Mann, war das eine herrliche Gegend....
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Re:

Beitragvon Lischen » Mo Aug 03, 2009 12:50

O´Hara hat geschrieben:1.) Durch Görisried an den Rand des Kempter Waldes, zur Mehlblockalpe: Die Wirtin Reni ist "gut beinand", genau so sind ihre Brotzeiten und Kuchen!
2.) Fahrrad- oder Wandertour durch den Kempter Wald zum Gasthaus Tobias - ist überall beschildert. Getränke für unterwegs mitnehmen! sind doch n paar km.
3.) Nach Nesselwang ins ABC (Alpspitz-Bade-Center).
4.) Nach Kempten, auch zum Baden und Saunieren - oder zum Shoppen.
5.) Nach Füssen, die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein besichtigen.

zu 1 : Mehlblockalpe war ich schon.....
zu 3 : ABC Bad war ich auch schon 3-4 mal....
zu 4 : Bin ich auch oft gewesen.....
zu 5 : War ich schon 2 mal....

..... glaub ich war schon zu oft im Allgäu *g*
Lischen

Beitragvon asgard » Mo Aug 03, 2009 19:54

Servus,

mhh, Allgäu (Raum MOD, Kempten und Füssen sagst du?)

-In Füssen auf alle Fälle Schloss Neuschwanstein anschauen (liegt ja bekanntlich nicht in München ;-) ).
Ob man Fendt als Ziel für die ganze Familie ansehen kann, wag ich zu bezweifeln (gilt auch für andere Fabriken)
-Vll mal nen kleinen Abstecher nach München,
- mal über den Dächern Deutschlands stehen (Zugspitze)
- Skyline Park in Bad Wörishofen
- Trip nach Landsberg/ Lech
- sich einfach mal Alpenpanorama dort reinziehen :-), wenn man schon mal dort unten ist.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit