Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Urlaub im Allgäu bei Marktoberdorf- was anschauen?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Urlaub im Allgäu bei Marktoberdorf- was anschauen?

Beitragvon Lischen » Di Aug 04, 2009 11:04

asgard hat geschrieben:Servus,

- Trip nach Landsberg/ Lech

Gruß Tim

Landsberg ist auch wunderschön.
Ich denke man muss ich dort nur umsehen..... es gibt immer was zu erleben!
Immenstadt und der Alpsee ist auch sehr nett zum shoppen oder wandern.
LG
Lischen

Beitragvon Weinbauer » Mi Aug 05, 2009 21:29

habt ihr schonmal auf das datum geschaut? der urlaub war schon... :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Lischen » Do Aug 06, 2009 8:01

Weinbauer hat geschrieben:habt ihr schonmal auf das datum geschaut? der urlaub war schon... :D

Was du nicht sagst......
Vielleicht möchten später auch noch User ins Allgäu fahren....
AUßerdem darf man doch noch Erfahrungen austauschen.
ODER?
Lischen

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 25, 2009 1:00

Hallo Leute,
ich suche auch noch ein paar Anregungen. Ich möchte im Oktober mit meiner Frau für ein paar Tage nach München. Von dort aus wollen wir Tagestouren unternehmen. An einem Tag möchten wir auch eine liebe Münchner Freundin, eine Dame von 70 Jahren, mitnehmen, die zuwenig rauskommt.
Worauf wir stehen: Schöne Autotouren mit Landschaft ohne Ende. Fest gebucht ist schon ein Besuch der Zugspitze. Und natürlich ein Tag im Deutschen Museum. Das hat nix mit Landschaft zu tun, aber da muß meine Frau durch. :D
Worauf wir nicht stehen: Anstrengende Wandertouren. Wir sind beide schon 60 und nicht so begeisterte Kletterer.
Habt Ihr Anregungen, was wir unternehmen können? Darf so im Bereich von 150 km um München sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holder A55 » Fr Sep 25, 2009 21:09

Kormoran2 hat geschrieben:Fest gebucht ist schon ein Besuch der Zugspitze. Und natürlich ein Tag im Deutschen Museum.

Ahh, dann musst du dir unbedingt unsere schöne Wiesedermeerer Mühle angucken, die steht da nämlich. Die hat hier im Dorf bis in den 60ern an der Kreuzung gestanden und dann die Reise nach München angetreten. Ich hab die leider noch nie live gesehen und kenne die nur von alten Fotos, kannst du ja mal drauf achten und vielleicht Fotos davon machen, danke.
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 25, 2009 23:01

Steht die Mühle denn jetzt im Deutschen Museum?

Der Vorschlag mit der Kutschfahrt ist auch gut. Egal, ob man nun das Schloß besichtigt oder nicht. Ich glaube, daß die Freundin das schon kennt. Meine Frau und ich waren auch schon mal drin. Das Schloß ist nur ein Bau, mehr nicht. Das Mobiliar ist weg!! Ich war damals sehr enttäuscht.
Wer mal ein komplettes Schoß besichtigen möchte, muß das tolle Schloß oberhalb von Wernigerode/Harz besuchen. Jeder Kochtopf ist noch da.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holder A55 » Fr Sep 25, 2009 23:25

Kormoran2 hat geschrieben:Steht die Mühle denn jetzt im Deutschen Museum?

Der Vorschlag mit der Kutschfahrt ist auch gut. Egal, ob man nun das Schloß besichtigt oder nicht. Ich glaube, daß die Freundin das schon kennt. Meine Frau und ich waren auch schon mal drin. Das Schloß ist nur ein Bau, mehr nicht. Das Mobiliar ist weg!! Ich war damals sehr enttäuscht.
Wer mal ein komplettes Schoß besichtigen möchte, muß das tolle Schloß oberhalb von Wernigerode/Harz besuchen. Jeder Kochtopf ist noch da.

Ja, seitdem steht die da im Museum. Das Schloss in Wernigerode ist wirklich schön, Neuschwanstein war ich bisher noch nicht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Weinbauer » Sa Sep 26, 2009 11:31

ne, das halbfertige schloss ist auf einer insel im chiemsee. da war ich auf klassenfahrt. eine treppe ist nur rohbau etc. war glaub die herreninsel.
schöne schlösser gibt es übrigens auch bei uns am rhein. zudem auch viele burgen. besonders toll ist die burg berwartstein bei dahn.
die pfalz lohnt sich :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 27, 2009 14:12

Ich war vor vielleicht 20 Jahren auf Neuschwanstein. Da stand fast garnix an Möbeln. Leere kahle Zimmer zum Durchlaufen.
Nun stelle ich mich nicht alle paar Jahre in die Riesenschlange von Besuchern, um das zu überprüfen. Einmal reicht mir.
Wie gesagt, Wernigerode ist was Anderes. Auch eine ganz tolle Architektur und wirklich, als wenn der Besitzer nur grad mal weg wäre.

Zum Rhein fahren wir diesmal auch nicht. War schon oft dort, gigantisch schön. Aber diesmal geht die Fahrt eben mal nach München.
Noch Tips?
Kormoran2

Beitragvon Gerár » Fr Okt 02, 2009 18:31

Hallo Kormoran2,

erst mal die Frage, wie lange du bleibst!

In Diepolz (südlich von Kempten) ist ein Bergbauernmuseuem. Am Grünten (ebenfalls im Allgäu) gibt es ein Bergbaumuseum.

Wenn du Autotouren machen willst, wäre vielleicht ein Vorschlag von München aus Richtung Garmisch, an der Bergkette entlang Richtung östliches Oberbayern (Richtung Chiemsee, am Sylvensteinstausee vorbei) und dann über Rosenheim - Wasserburg a. Inn (sehr schöne Altstadt) - Ebersberg zurück nach München.

Falls du Pferdeinteressiert sein solltest, wäre evtl. noch das Gestüt Schwaiganger bei Murnau.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Gruß Gerár
Gerár

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 03, 2009 16:56

Danke, Gerár! Das kann ich alles gebrauchen.
Wir wollen eine Woche bleiben.
Kormoran2

Beitragvon MF-133 » Sa Okt 03, 2009 22:35

Bad Tölz hat eine schöne Altstadt und der Tegernsee gilt vllt. zurecht als einer der schönsten der Welt.
Kann man per Seilbahn von oben anschauen. Wenn man Glück (?) hat, trifft man Gorbatschow -den echten, nicht den Wodka - im Supermarkt. Dessen Tochter wohnt dort.

Über dem Ammersee thront natürlich die Andechser....
Bio-Molkerei (hähähä)
und auch die uralte Klosterbrauerei mit Wallfahrtskirche und Biergarten.

(Der Nachteil der ganzen bayerischen Seen sind die privaten Ufer. Kommt man gar nicht so recht ans Wasser ran. Gibts an den fränkischen Seen nicht).
MFG
MF-133

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit