Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

US-Wahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon maexchen » Do Nov 06, 2008 14:42

"Der König ist tot, es lebe der König"
Ich fände es gut wenn aus dieser gigantischen Publicityblase die Luft wieder raus ware. Lustig fand ich, hat mich aber auch nachdenklich gestimmt, die Aussage von Josef Joffe, Mitherausgeber der 'Zeit' bei Blasberg: "die ganze Welt hat einen Präsidenten gewählt". Ich hatte jedenfalls keinen Stimmzettel, den ich ausgefüllen durfte. wink Für Europa wird es wohl bedeutend schwieriger eine selbstbewußte europäische Politik zu machen, als unter Bush.
Positiv wird durchaus sein, daß ein Demokrat weitaus weniger am Rockzipfel des Großkapitals und der Industrie hängen wird.

*genugphilosophiert*
maexchen

Beitragvon bulldogfan » Do Nov 06, 2008 19:05

ich denke mal dass die art und weise wie man problem angeht bei obama schon einiges besser ist als bei bush oder mccain. wunder erwarte ich nicht, er wird sicherlich mehr truppen für afghanistan fordern und ich kann nur hoffen dass die europäer dass ablehnen. georgien würde er lieber heute als morgen in die nato aufnehmen udn da frage ich mich schon ob der was aus der kaukasus krise gelernt hat. dass er die superreichen un den usa mehr besteuern will ist ein schritt in die richtige richtung um die finazkreise zu lösen.
bulldogfan

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Nov 06, 2008 21:28

Bush hat ihm ja alles gezeigt: http://de.youtube.com/watch?v=w4FKkESdPZk
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Meini » Do Nov 06, 2008 23:14

Takar hat geschrieben:Entweder es gibt Weltweit eine neue Währung, was aber nur ein kurzer Aufschub bedeutet, oder es wird die Menscheit um die hälfte reduziert, dann währe wieder ein paar Jahrzehnte alles in Butter. :wink:

Frank

P.S. hatten wir alles schon !

Würde vorschlagen du fängst mit dir an :lol: reduzieren
Meini

Beitragvon SHierling » Fr Nov 07, 2008 11:35

Worüber ihr so alles nacchdenkt - da gibts ganz andere Probleme:
http://www.peta.de/verschiedenes/wird_s ... .1884.html

PETA USA freut sich schon jetzt auf eine Zusammenarbeit mit Präsident Obama und der neuen Regierung,
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Fr Nov 07, 2008 12:54

das fand ich dann mal sehr erfrischend:

http://tinyurl.com/5dzpt9
estrell

• Website

Beitragvon traktorboerse.net » Fr Nov 07, 2008 13:53

Gratulation an Obama, war ja ein fulminanter Sieg. Schlimmer als unter dem amtierenden Präsidenten kanns ja eh nimma werden....
lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon estrell » Fr Nov 07, 2008 16:55

aha, ein "fulminanter Sieg"..

John McCain hat die Wahl verloren. Er erhielt rund 56 Millionen Wählerstimmen. Barack Obama, der Wahlsieger und neue US-Präsident, brachte es auf rund 63,5 Millionen Wählerstimmen. Die Differenz von rund 7,5 Millionen Stimmen bringt die Medien und die Politik und wen sonst noch weltweit regelrecht zum Ausrasten. Der Globus scheint im kollektiven Barack-Suff den Verstand zu verlieren. Zwar ist die Wahlbeteiligung auf 66 % gestiegen, aber sie ist, wie traditionell in den USA niedrig. Daran konnte auch der teuerste und längste milliardenschwere Wahlkampf nichts ändern.

Und diese 7,5 Millionen von 177 Millionen registrierten und 194 Millionen wahlberechtigten Wählern, die Saint Barack mehr als McCain mobilisieren konnte, werden jetzt allerorten im Jubel und im Rausch vervielfacht. So heißt es schwelgerisch, dass der weiß-schwarze Obama, der artifiziell schwarz gemacht wird, die Erstwähler zwischen 18 und 22 Jahren mit seiner Internetkampagne quasi geschlossen für sich akquirierte, dann die jungen Leute sowieso, die Hispanics, die Schwarzen eh, die Frauen sowieso, deren Herzen ihm zuflögen und es nimmt kein Ende.

Barack, wie sich Obama in seinen wahrscheinlich milliardenfachen Emails von seinem Mailingautomaten als Absender nennen ließ, ist bei Dir und bittet um eine kleine milde Gabe. Und dieser Barack siegt in jeder Wählergruppe, es ist einfach phantastisch. Übrig für McCain bleiben nur noch ein paar starrsinnige alte weiße Männer, von denen es offenbar 56 Millionen geben muss. Nimmt man alle Wählergruppen zusammen, bei denen Obama vorne liegen soll, und nimmt man den realen und den gefühlten Obama-Vorsprung hinzu und die mediale Dauerexplosion zu Gunsten des neuen globalen Messias, dann müsste der Obama-Vorsprung auf seinen Kontrahenten McCain eigentlich im Bereich zwischen 2 und 500 % liegen. In Deutschland hatte man schon lange den Eindruck, dass Obama deutlich über 100% der Stimmen bekommen würde und McCain nicht viel mehr als seine eigene Stimme, die seiner Sarah Palin und die einer kleinen, aber lautstarken religiös-fanatischen Gruppe.

Angesichts der enormen Erwartungen und Verheißungen hat Obama ein vergleichsweise ernüchterndes Ergebnis eingefahren. Immerhin, sein Kontrahent hat nicht 0 oder 3,5 %, sondern stattliche 46 % eingefahren. Damit ist McCain zwar der Verlierer, aber immerhin die knappe Hälfte der Amerikaner hat ihn gewählt. Ohne die Finanzkrise, die Obama genützt hat, vor allem, weil man die Finanzkrise George W Bush fälschlich anlastet, hätte das Ergebnis auch ganz anders aussehen können. McCain ist es während des gesamten Wahlkampfgeschehens nie gelungen sich ganz vom Schatten des außerordentlich ungeliebten George W.Bush zu trennen.

estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Nov 07, 2008 17:56

zumindest an den Börsen gibt's noch keinen Obama- Effekt, der Ölpreis sinkt weiter.

Brigitta, gibt es von Obama selbst irgendwelche Äußerungen dazu?
maexchen

Beitragvon hans g » Fr Nov 07, 2008 19:23

maexchen hat geschrieben:zumindest an den Börsen gibt's noch keinen Obama- Effekt, der Ölpreis sinkt weiter.

Brigitta, gibt es von Obama selbst irgendwelche Äußerungen dazu?

den hats schon gegeben--hätte man so 10-15% mitnehmen können.
aber brigitta nach börse fragen---ist wie benzin ins feuer kippen :lol:
hans g

Beitragvon Panic » Sa Nov 08, 2008 11:21

estrell hat geschrieben:aha, ein "fulminanter Sieg"..

John McCain hat die Wahl verloren. Er erhielt rund 56 Millionen Wählerstimmen. Barack Obama, der Wahlsieger und neue US-Präsident, brachte es auf rund 63,5 Millionen Wählerstimmen. Die Differenz von rund 7,5 Millionen Stimmen bringt die Medien und die Politik und wen sonst noch weltweit regelrecht zum Ausrasten. Der Globus scheint im kollektiven Barack-Suff den Verstand zu verlieren. Zwar ist die Wahlbeteiligung auf 66 % gestiegen, aber sie ist, wie traditionell in den USA niedrig. Daran konnte auch der teuerste und längste milliardenschwere Wahlkampf nichts ändern.

Und diese 7,5 Millionen von 177 Millionen registrierten und 194 Millionen wahlberechtigten Wählern, die Saint Barack mehr als McCain mobilisieren konnte, werden jetzt allerorten im Jubel und im Rausch vervielfacht. So heißt es schwelgerisch, dass der weiß-schwarze Obama, der artifiziell schwarz gemacht wird, die Erstwähler zwischen 18 und 22 Jahren mit seiner Internetkampagne quasi geschlossen für sich akquirierte, dann die jungen Leute sowieso, die Hispanics, die Schwarzen eh, die Frauen sowieso, deren Herzen ihm zuflögen und es nimmt kein Ende.

Barack, wie sich Obama in seinen wahrscheinlich milliardenfachen Emails von seinem Mailingautomaten als Absender nennen ließ, ist bei Dir und bittet um eine kleine milde Gabe. Und dieser Barack siegt in jeder Wählergruppe, es ist einfach phantastisch. Übrig für McCain bleiben nur noch ein paar starrsinnige alte weiße Männer, von denen es offenbar 56 Millionen geben muss. Nimmt man alle Wählergruppen zusammen, bei denen Obama vorne liegen soll, und nimmt man den realen und den gefühlten Obama-Vorsprung hinzu und die mediale Dauerexplosion zu Gunsten des neuen globalen Messias, dann müsste der Obama-Vorsprung auf seinen Kontrahenten McCain eigentlich im Bereich zwischen 2 und 500 % liegen. In Deutschland hatte man schon lange den Eindruck, dass Obama deutlich über 100% der Stimmen bekommen würde und McCain nicht viel mehr als seine eigene Stimme, die seiner Sarah Palin und die einer kleinen, aber lautstarken religiös-fanatischen Gruppe.

Angesichts der enormen Erwartungen und Verheißungen hat Obama ein vergleichsweise ernüchterndes Ergebnis eingefahren. Immerhin, sein Kontrahent hat nicht 0 oder 3,5 %, sondern stattliche 46 % eingefahren. Damit ist McCain zwar der Verlierer, aber immerhin die knappe Hälfte der Amerikaner hat ihn gewählt. Ohne die Finanzkrise, die Obama genützt hat, vor allem, weil man die Finanzkrise George W Bush fälschlich anlastet, hätte das Ergebnis auch ganz anders aussehen können. McCain ist es während des gesamten Wahlkampfgeschehens nie gelungen sich ganz vom Schatten des außerordentlich ungeliebten George W.Bush zu trennen.

Wie war noch die Differenz zwischen Bush und Gore, soweit ich weiß negativ zu Gunsten des Wahlsiegers, sprich Präsidenten.
Panic

Beitragvon SHierling » Sa Nov 08, 2008 11:34

Ich glaub, da gab es zum Schluß gar keine nachvollziehbaren Zahlen mehr (evtl hätte man mal Blauhelme hinschicken müssen) - die haben einfach so lange gezählt, bis ihnen das Ergebnis nach der Nase war.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Nov 08, 2008 11:44

die mehrheitswahlrecht bedeuted doch,dass der, der am ende mehr wahlmänner hat je bundesstaat ,der sieger ist---muss nicht bedeuten,dass er die meisten stimmen hat.
hans g

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 08, 2008 13:20

was meint er nur mit change. ich hab keine klare vorstellung von obamas absichten diesbezüglich. aber den usa wird er sicher besser tuen als bush...
ist auch nicht schwer. :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon estrell » Sa Nov 08, 2008 14:17

naja - wenn in Hessen jemand, der deutlich weniger Stimmen als die bisher regierende Partei hat von sich behauptet, Wahlsieger zu sein, dann ist das doch auch nicht viel besser?

Möglicherweise ist nicht nur in der Finanzwirtschaft derzeit der "Faule Zahn am Arbeiten" sondern auch in der Politik?

Is aber auch egal - wie gesagt - der Tag, das Arni Mr. Präsident wird, rückt immer näher 8) Hasta la vista, Baby!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines