Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaft

Beitragvon Jerry.83 » Do Nov 27, 2014 16:23

Hallo,
mir ist aufgefallen das z.b. Coca Cola mit ihrer Milch FaireLife, oder Mc Donalds viel bessere Werbung machen. Mit schönen Landwirtschaftlich Betrieben, aus dem Wahren Leben. Wenn ich denke was die deutschen Molkerei für ein schwachsinniges Bild von der Landwirtschaft darstellen, mit drei Kühen auf der Alm, und die Milch wird dann in der Molkerei mit der Hand gerührt....
Ich finde auch man kann den Verbraucher ruhig die Aktuelle Landwirtschaft zeigen, dafür braucht sich keiner von uns zu verstecken.
P.s. ich sage ja nicht das die Us Produkte besser sind, aber deren Werbung sagt mir besser zu

http://www.youtube.com/watch?v=31R7V4-Cr5w
http://www.youtube.com/watch?v=dNFoUj9jz5E
Jerry.83
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi Nov 04, 2009 12:33
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Todde » Do Nov 27, 2014 16:28

Die Amerikaner haben halt eine andere Sicht auf die Landwirtschaft, die sind stolz auf ihre Farmer.
In Deutschland darf man sich bald nicht mehr als Landwirt zu erkennen geben.

Wer geht denn in Deutschland zum Erntedankfest, in was passiert in Amerika an Thanksgiving?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:57
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Cairon » Do Nov 27, 2014 16:37

Ich kann mich da Toddes Meinung nur anschließen. Ich bin vor einigen Jahren in den USA gewesen und dort haben die meisten Menschen eine ganz andere Achtung vor den Farmern. Gerade in ländlich geprägten Staat wie z.B. Colorado ist mal als Farmer sehr geschätzt. Wir sind seiner Zeit viel durch die Lande gefahren und ich habe oft mit Einheimischen gesprochen. Sie waren sehr gut auf Deutsche zu sprechen und eine der ersten Fragen war immer, was man denn so beruflich machen würde. Auf die Antwort man wäre Farmer ging bei den meisten Leuten sofort ein positives Lächeln über das Gesicht. In Colorado hat jeder eine Verbindung zur Landwirtschaft, entweder direkt oder indirekt. Die Dame an der Rezeption erzählte mir, dass sie den Job im Hotel nur in Teilzeit machen würde, den Rest der Zeit würde sie bei ihrem Bruder mit einem 480 PS-Knicklenker ackern. Wenn Du in Deutschland mit Landwirtschaft wirbst, bekommst Du heute doch postwendend aus entsprechenden Kreisen ein negatives Feedback. In den USA sind Farmer in den meisten Gegenden Sympathieträger. Ich finde das beste Beispiel ist dieser Werbespot, der sich eben nicht nur an Farmer richtet, sondern mit dem Image der Landwirtschaft in den USA wirbt.

https://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 27, 2014 18:55

Die Mc Donalds Werbung für Rindfleisch zeigt zwar realitätsnah woher Rindfleisch kommt bzw wie es heute erzeugt wird, der Inhalt der Botschaft hat mit der Realität aber genau so viel zu tun wie von Hand gerührte Milch.
Rumpsteak
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Ferengi » Do Nov 27, 2014 21:44

Interessant ist auch die Werbung von MILCH-Schnitte, wo Hochlandrinder zu sehen sind.
Na, wer merkt den Fehler? :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi
 
Beiträge: 8328
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon The Judge » Fr Nov 28, 2014 1:47

Todde hat geschrieben:Wer geht denn in Deutschland zum Erntedankfest, in was passiert in Amerika an Thanksgiving?


Also ich habe in Amerika noch niemanden getroffen, der an Thanksgiving den Farmern für ihre Arbeit gedankt hat oder auch nur wusste, was der ursprüngliche Gedanke des Thanksgiving ist.
In erster Linie dient das Fest der Familienzusammenführung, da es das einzige 4-Tage-Wochenende im Jahr ist. Außerdem startet traditionell der Weihnachtsgeschenkekauf am darauf folgenden "Black Friday". Einige, vor allem in religiösen Gemeinschaften organisierte Menschen, organisieren auch Thanksgiving-Dinner für Bedürftige. Mit unserem "deutschen" Erntedankfest hat das aber nun nicht mehr viel gemein. An die Landwirtschaft denken heute vermutlich die aller wenigsten Amerikaner. Dennoch hat dieser Feiertag für viele landwirtschaftliche Betriebe eine wichtige Bedeutung. Vor allem für Truthahnmästereien und Schlachter :mrgreen:
Aber ich muss euch Recht geben: Der Landwirt hat in den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Zumindest in den Agrarländern im Mittleren Westen oder auch in Kalifornien. Ob sein Ansehen in New York City oder Los Angeles großartig anders ist als in Deutschland, wage ich mal zu bezweifeln.

Das Problem sehe ich in Deutschland aber weniger in der Darstellung in der Werbung, als vielmehr in der Erziehung unserer Kinder. Bei uns im Dorf gibt es eine Grundschule mit 8 Klassen in 4 Jahrgängen. Als ich mich da noch rumgetrieben habe, hat jede Schulklasse zum Erntefest einen Erntewagen geschmückt. Wir Kinder mussten selber zu den Landwirten gehen und sie fragen, ob wir Mais und Rüben von ihren Feldern holen durften, ob sie uns Strohballen schenken würden und ob sie uns Anhänger und Traktor leihen könnten bzw. diese für uns fahren könnten. Beim letzten Ernteumzug hatte die gesamte Schule einen einzigen Erntewagen zu Stande gebracht, und der war nur geschmückt mit selbst gemalten Bildern der Kinder, die noch nicht einmal was mit Landwirtschaft zu tun hatten (die Bilder natürlich, nicht die Kinder). Wenn also schon die Eltern und Lehrer kein Interesse daran haben, den Kindern ein realistische Bild der Landwirtschaft zu vermitteln, wieso sollte es dann die Industrie anders handhaben?
The Judge
 
Beiträge: 617
Registriert: Do Okt 11, 2007 11:58
Wohnort: Region Hannover
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon frank1973 » Fr Nov 28, 2014 5:56

Todde hat geschrieben:In Deutschland darf man sich bald nicht mehr als Landwirt zu erkennen geben.
Ich bin der Meinung daß es in Deutschland einfach zu viele Menschen mit zuviel Freizeit und zu wenig Sorgen gibt,auch eine Ursache für das sog. Bauernbashing,gibt´s im übrigen nicht nur bei Landwirten hab ich auch schon als LKW Fahrer selbst erlebt.Hier wird ja des öfteren über Sinn und Unsinn eines Stallneubau´s diskutiert.Der Verbraucher der nur Regale voll Fleisch und das z.t. zu sehr niedrigen Preisen im Supermarkt sieht,sieht natürlich keine Notwendigkeit mehr Fleisch zu erzeugen.Oder derjenige der vor lauter Freizeit den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als Spazieren zu gehen regt sich natürlich auf wenn er mal zur seite gehen muss weil ihm ausgerechnet dann wenn er auf dem Feldweg läuft ein breites Gespann entgegen kommt und er einen Schritt zur Seite machen muss.In USA sind da ganz andere vorraussetzungen als bei uns gerade im Bezug zur LW.Da sind die ganzen Felder und Farmen sehr weit weg vom Schuss also regen sich schon mal weniger Leute über den Krach bei der Ernte,verschmutzte Wege und Straßen auf eben weil´s nur sehr wenige bis gar keine Menschen überhaupt mitbekommen.Dann gibt´s da noch Leute die 2-3 Job´s haben um überhaupt über die Runden zu kommen,die haben gar keine Zeit sich über die Massenproduktion von Lebensmitteln aufzuregen,die sind froh daß sie billig sind.Schaue ich mich in meinem sozialen Umfeld z.b. unter den Arbeitskollegen um bestätigt sich meine Meinung.Die Leute die am wenigsten zu tun haben regen sich über alles und jeden auf und wenn´s nix aufzuregen gibt können sie sich selbst nicht ausstehen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
Benutzeravatar
frank1973
 
Beiträge: 2787
Registriert: Mi Dez 03, 2008 11:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 28, 2014 9:43

Ferengi hat geschrieben:Interessant ist auch die Werbung von MILCH-Schnitte, wo Hochlandrinder zu sehen sind.
Na, wer merkt den Fehler? :mrgreen: :mrgreen:


In der betreffenden Werbung wird nirgends der Eindruck erweckt, Milchschnitte werde aus Milch von Hochlandrindern gewonnen. Schliesslich weiß der Durchschnittsdeutsche wahrscheinlich nicht einmal, dass das Kühe sind. Die sind doch lila, oder ? Also, was soll's ?
Qtreiber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Pulsator » Sa Nov 29, 2014 10:26

gute werbung kostet viel geld und muss viel emotionen wecken....wer kann und will das für wen tun? diese grundfrage ist der grund warum die wahrnehmung in diesem lande so ist wie sie ist. die bauern müssen endlich bereit sein, für professionelle werbung geld in die hand zu nehmen....da hilft kein fingerzeig auf andere....die anderen machen es nämlich: professionell und emotional!
Pulsator
 
Beiträge: 163
Registriert: Di Nov 11, 2014 16:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Pulsator » So Nov 30, 2014 11:37

so kann man uns auch "verkaufen"...: https://www.youtube.com/watch?v=5Yv1Hf5SzG4

....ganz wie man möchte.... :prost: :mrgreen:
Pulsator
 
Beiträge: 163
Registriert: Di Nov 11, 2014 16:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Todde » Mo Dez 01, 2014 23:08

Mach so eine Dokumentation mal in Deutschland, die sendet keiner.
Pflanzenschutzspritze und Massen an Tieren gleich im Trailer, das würde hier einen Aufschrei geben.

http://www.farmlandfilm.com/

[youtube]-p3BZwJ4xt0[/youtube]

GMO - on no
[youtube]M3Nhs7of64c[/youtube]
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Benutzeravatar
Todde
 
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Mai 26, 2006 11:57
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Zement » Di Dez 02, 2014 15:20

Also Leute Ihr mit euren vergleichen mit anderen Ländern hingt aber stark .

In den USA glauben zb die wenigsten an die Evolution und meinen Darwin ist einer der Bösen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement
 
Beiträge: 12875
Registriert: Sa Jan 21, 2006 14:20
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 03, 2014 8:47

Zement hat geschrieben:Also Leute Ihr mit euren vergleichen mit anderen Ländern hingt aber stark .

In den USA glauben zb die wenigsten an die Evolution und meinen Darwin ist einer der Bösen .
Die glauben auch daß der rest der Welt hinter dem Mond lebt..Als ich mit meiner Frau 1997 dort die Verwandschaft besuchte haben wir mit denen auch über unsere Arbeit gesprochen,als ich dann sagte daß mein Vater und ich eine kleine Landwirtschaft betreiben hat mich der Onkel dort gefragt ob wir denn schon einen Traktor haben oder immer noch mit Pferden fahren, :D :D dabei hatte mein Vater damals (1962?)einen der modernsten Traktoren gekauft,der hatte nämlich schon einen Kraftheber :D :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
Benutzeravatar
frank1973
 
Beiträge: 2787
Registriert: Mi Dez 03, 2008 11:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon The Judge » Mi Dez 03, 2014 14:28

Die haben halt eine Allgemeinbildung, die unter aller Sau ist. Kein Wunder, muss man für gute Schulbildung doch bezahlen, und als Lehrer benötigt man unter Umständen noch nicht einmal ein abgeschlossenes Studium :?
The Judge
 
Beiträge: 617
Registriert: Do Okt 11, 2007 11:58
Wohnort: Region Hannover
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: USA Unternehmen machen bessere Werbung mit Landwirtschaf

Beitragvon Cairon » Mi Dez 03, 2014 19:45

Die Allgemeinbildung der meisten Amerikaner ist wirklich eher begrenzt. Wenn man diese Serien über die Highschool sieht, denkt man immer Wunder was da läuft. Da bewegt sich aber doch eher auf Hauptschul-Niveau. Was an Allgemeinbildung fehlt, wird dann mit Patriotismus ausgeglichen. Schön finde ich auch immer die Filmfehler, die zeigen wie die Amerikaner ticken. Bestes Beispiel ist die Lagebesprechung bei Indepenance Day. Im Hintergrund sieht man eine Weltkarte. Auf dieser Karte ist Germany als Stadt in Europe eingetragen. Wenn man in Amerika eine gute Schulbildung will muss man das Geld haben um erwerben zu können. Ich weiß aber nicht, ob die geringe Allgemeinbildung die positive Einstellung zur Landwirtschaft bedingt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Tobi2005

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki