Hallo Leute Hab seit einiger Zeit ein N143V . Hab folgende Frage Tankanzeige ist auf Reserve, noch ca.6 km gefahren zur Tanke. Es haben mit mehrmals nachgluckern nur 145 Liter reingepasst. Da es der Standardtank(230) ist, verwundert mich das schon. Der Händler grübelt schon. Vielen Dank für eure Hilfe
Von den 270 Liter angegeben bekomme ich auch nur 200 rein, wenn die Warnleuchte ( angeblich nur noch 15 ltr Inhalt) angeht.... Wenn du einen Versu hast, dann kannst du dir im Monitor ja auch den bisherigen Verbrauch in ltr. anzeigen lassen. Die, und die Dieselverbrauchsanzeige sind recht genau. Bei jedem Tanken stelle ich den Zähler auf Null, dann weiss ich, wenn der 250 bislang verbraucht anzeigt dass man doch die Tanke aufsuchen sollte....
Danke für die Antworten bisher. Die Verbrauchsanzeige im Terminal hab ich schon gefunden und einen Auftrag danach abgerechnet. Hatte sie auch genullt nach dem Tanken. Mal schauen was nun dabei raus kommt. Werd das nochmal beim 1. Service ansprechen. Bis zur nächsten Frage und euch allen viel Spaß mit euren Valtras und natürlich auch den anderen Marken.....
Hallo, Da ich mich ja in der letzten Zeit viel mit der Bediehnung auseinandergesetzt habe und immer mehr ausprobiere um so nach und nach den N143Versu zu kapieren stand heute kippen mit Dreiseitenkipper auf dem Plan. Den Kipperanschluss gereinigt, leicht eingeölt,(weil lange nicht benutzt), in den + Anschluss eines Ventils gesteckt, Schlepper gestartet, Arbeitshydraulik freigegeben, mit dem linken Wählrad auf Heck gestellt, mit dem rechten Wählrad auf mittlere Leistung, mit dem Joystick angesteuert und der Kipper geht im Standgas zügig hoch. Ich stell den Schlepper ab. Und da höre ich es pieseln. Schnell raus und Späneeimer unter die Rasterschiene gestellt. Die Kupplung hat den Druck vom Kipper nicht dichtgehalten. Habe den Kipper mit Holz abgestützt. Muß diesen nun erst abladen. Würde vorschlagen eine neue Kupplung an den Kipper zu montieren. Was muß ich machen wenn ich diesen wieder ablassen möchte? Ist ja nur ein EW Zylinder? Danke und eine schöne Woche
Wenn ich das richtig verstehe, dann steht der Kipper angekippt hinter dem Schlepper ( und es pieselt nix mehr raus...). Wenn ja, das Steuergerät auf Schwimmstellung stellen, dann senkt sich der Hänger ab, ohne Gegendruck, dann sollte auch nichts austreten, weil wie gesagt, ohne Gegendruck. Für die Kipper habe ich in Stellung M3 auf einem Ventil eine vorgegebene Ölmenge ( 7%), das reicht vollkommen aus...
Ach ja, Nachtrag, auf der minus seite des betreffenden Steuergerätes musst du vorher die Schwimmstellung einprogrammieren (Wellenzeichen), denn ansonsten hast du keine Schwimmstellung, bei den festen Speicherplätzen erst recht nicht, sind da auch nicht einprogrammierbar, bevor du den Hänger ablässt.
Danke für deine Hilfe. habe genug Zeit das auszutüfteln. Meld mich wenn ich fertig bin bzw. es weitere Fragen gibt. Eine schöne Feiertagswoche und gutes Wetter. Bis dann....
Hallo elchtestversagt Habe das mit der Hydraulikeinstellung nachgelesen, für gut befunden und eingestellt. Die Undichtigkeit kommt mit großer Warscheinlichkeit vom Stecker am Anhänger. Der hat mal vor ner Weile die Straße liebkost. Der Nullring in der Kupplung konnte gar nicht abdichten. Stecker ausgewechselt und mit der neuen Einstellung getestet. Es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt!!! Danke Habe die 160l Pumpe drin und habe mit 650 u/min drehen lassen. Schönes WE
Den kannst du ruhig im Standgas laufen lassen... Denn der Versu hat einen "Hydraulikassistenten" verbaut, d.h. wenn du meinetwegen 1000 U/min hast, und du forderst volle Leistung von der Pumpe, dann hebt der Schlepper selber die Drehzahl an, die er dazu braucht.
Hallo Leute hab mir heute durch ein verdammtes Missgeschick die Heckscheibe zerstört. Ist die Scheibendichtung geklebt oder nur aufgezogen? Was muss ich sonst bei der Montage beachten? Gibt es Tipps und Tricks? Vielen Dank für eure Mühe... Hab mich schon extrem darüber geärgert, ist aber zum Glück nichts passiert.