Hallo zusammen,
bei uns steht ja ein neuer Schlepper an, bin jetzt aus diversen Gründen wieder vom MF 7600er weg gekommen und werd mich jetzt wieder auf Valtra konzentrieren. Es geht um folgendes: Wir wollen den neuen Schlepper im Sommer an die Kuhn Dreiermähkombi spannen, damit können wir dann die zusätzliche Zweiermähkombi einsparen und mähen nur noch mit einem Schlepper. Bis jetzt ham wir immer vorm Silo fahren mit dem S und T gemäht, dann Silo gefahren, mit den beiden und mussten dann wieder umhängen an die Mäher, wenn wir später wieder gemäht haben. Dadurch konnten wir zu der Zeit dann natürlich kein Silo fahren und die Ladewagen standen rum, da mit dem neuen Schlepper dann nur gemäht wird, sparen wir ne Menge Zeit, müssen net umhängen und sparen eine Mäherkombi ein. Dann is noch der Einsatz vor ner geplanten Presswickelkombi und vorm 18To. Universalstreuer geplant, Auslastung, wäre also da...
Jetzt meine Frage: Der Valtra S, is mir zu groß und ich brauch so nen großen Schlepper für andere Arbeiten nicht, deshalb soll´s ein T 203 Direct werden, allerdings is mir die Standardleistung etwas zu niedrig, der Schlepper hat ja ne Zapfwellenleistung von ca. 190PS, hat jemand Erfahrung mit ner Leistungssteigerung der T Serie ? So 220PS an der Zapfwelle, wären optimal. Hat da jemand Erfahrung mit ? Bevor jetzt wieder Kommentare kommen, ja ich weiß, das die T- Serie auf diese Leistung net ausgelegt ist und ich eventuell den Versicherungsschutz verliere, aber es geht halt net anders. Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Thomas