Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:44

Veganer are watching you ;)

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Veganer are watching you ;)

Beitragvon 108fendt » Mi Nov 23, 2016 6:41

die Schwarze hat geschrieben:Dann sei doch als Antiveggi froh, bleibt mehr Steak und Schinken für Dich übrig..... :klee: :lol:

Bin ich auch !
Da wo Leistung raus kommen soll, muß auch Leistung rein.

Ich war einmal 14 Tage auf all inclusive Urlaub, erst nach dem fünften Tag war mein Fleischeslust gesättigt.
Warum wohl ? Nur vom Nichtstun brauch der Körper so gut wie nichts !
Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze oder ein Handwerkliche Arbeit nachgehe sind es Ernährungsmässig zwei paar Schuhe !

Wenn so ein Veggi zu mir kommt und sagt ich kann auch den ganzen z.B. Holz hacken ! Dann sag ich ja einmal geht es, aber nicht dein ganzes Leben lang !

Mir ist das egal was die anderen in sich rein schaufeln. Solange wie ich lebe gibt es Fleisch und die dazugehörigen Beilagen !
108fendt

Beitragvon LUV » Mi Nov 23, 2016 7:51

die Schwarze hat geschrieben:
108fendt hat geschrieben:Bei den Veganern ist das Hirn schon weg !
Vor lauter Lappelfutter, wo die Zähne nichts mehr zu tun haben ! :roll: :roll:

Urteile bei anderen verdammen.....aber selbst (Vor)urteile haben....tztztz :?
"Der Vegetarismus geht auf den griechischen Philosophen Pythagoras aus dem sechsten Jahrhundert vor Christus zurück. Von ihm stammt das Zitat: "Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt wieder auf den Menschen zurück." Der Begriff Vegetarismus kommt von dem lateinischen "vegetare" und bedeutet "leben" oder "wachsen"."
Komisch, dass wir den Satz des Pythagoras immer noch in der Schule gelernt haben....bei dem angeblich geschrumpften Hirn :?
"Die zahlreichen Skandale um tierische Produkte und Futtermittel-Verunreinigungen bestätigen viele Vegetarier/Veganer in ihrer Entscheidung zu fleischloser Ernährung. Heute entscheiden sich viele Menschen weniger aus philosophischen oder religiösen Motiven, sondern aus Sorge um die Gesundheit und die Umwelt für eine fleischlose oder fleischarme Ernährung. Die meisten Vegetarier/Veganer ernähren sich auch ökologisch bewusst und bevorzugen Lebensmittel aus biologischem Anbau."
Und das von Dir angesprochene "Weichfutter" sieht so aus:
"Die in Getreideprodukten, Früchten und Gemüse enthaltenen Kohlenhydrate dienen Vegetariern/Veganern als Hauptenergielieferanten. Sie liefern 60 Prozent der täglich aufgenommenen Menge. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt auch Nicht-Vegetariern, Fett und Kohlenhydrate in einem ähnlichen Verhältnis wie die Pflanzenköstler aufzunehmen".
Dann sei doch als Antiveggi froh, bleibt mehr Steak und Schinken für Dich übrig..... :klee: :lol:

Wie ich schrieb, ein Religionsersatz.Oder warum muss man für die Nahrungsaufnahme historische Größen angeben und andere Notwendigkeiten, als Hunger argumentieren.
Nahrungsaufnahme als Religion mit Missionscharakter.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KarlGustav » Mi Nov 23, 2016 20:34

Du musst mal mit Deiner Drüse reden, die das entscheidende Hormon für Deinen überwuchernden Kohlehydratkonsum ist und diesen für den Gebrauch in Deinem Körper regelt.

Pankreas oder auch Bauchspeicheldrüse mag den Dauerstress nämlich garnicht.

Unsere ganz, ganz, ganz Altvorderen hatten mit Kohlehydraten (Zucker) wirklich wenig zu tun und ebenso diese Drüse.

Und nun soll dieser vegetarische, vegane Scheiss ohne Fett und Protein gesund sein?

Warum nur hat sich dieser, unser Körper mit dem Fressverhalten der Alt,alt,altvorderen so arrangiert?

Dass er nun ...weil ein paar bekloppte Weiber meinen, dass kein Tier mehr leiden soll, dass er sich nun in nulllkommanix umstellt?

So ein Quatsch!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 23, 2016 21:20

KarlGustav hat geschrieben:
Dass er nun ...weil ein paar bekloppte Weiber meinen, dass kein Tier mehr leiden soll...

Außer natürlich für Kosmetik! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Altmeister » Mi Nov 23, 2016 22:31

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es für Veganer Fleisch und Wurst Imitationen, somit sind Veganer
virtuelle Fleischfresser. :prost:

Altmeister
Altmeister

Beitragvon die Schwarze » Do Nov 24, 2016 3:24

Ferengi hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Dass er nun ...weil ein paar bekloppte Weiber meinen, dass kein Tier mehr leiden soll...

Außer natürlich für Kosmetik! :roll: :roll:

Dafür gibt es auch schlaue Bücher mit Rezepten zur Naturkosmetik zum selber machen bzw. in entsprechenden Läden auch passende Produkte.
(Und schon seid Jahren prangern auch "Normalos" an, dass man nicht jedes Pülverchen u.a. Kaninchen sinnlos in die Augen schmieren muss.)
Also ist Deine Vermutung ein fettes Vorurteil :lol:
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Do Nov 24, 2016 3:50

LUV hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:.... Heute entscheiden sich viele Menschen weniger aus philosophischen oder religiösen Motiven, sondern aus Sorge um die Gesundheit und die Umwelt für eine fleischlose oder fleischarme Ernährung. Die meisten Vegetarier/Veganer ernähren sich auch ökologisch bewusst und bevorzugen Lebensmittel aus biologischem Anbau."[/i]

Wie ich schrieb, ein Religionsersatz.Oder warum muss man für die Nahrungsaufnahme historische Größen angeben und andere Notwendigkeiten, als Hunger argumentieren. Nahrungsaufnahme als Religion mit Missionscharakter.

Ich weiß nicht, wobei wir uns jetzt falsch verstehen.....
Vermutest Du, ich bin Veggi? Nö, bin ich nicht. Aber ich kann es verstehen, nachvollziehen und respektiere diese Lebensweise.
Alles, was in dem langen Artikel kursiv geschrieben war, waren Zitate von der Website der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Und ich denke, das ist eine fachlich fundierte und ernstzunehmende Quelle. Und den Pythagoras habe ich nur deshalb gleich mal kurz mit auferstehen lassen, um zu zeigen, dass diese Lebensausrichtung keine Erfindung der Neuzeit ist.... wie es wohl die meisten vermuten.
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Do Nov 24, 2016 4:12

108fendt hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:Dann sei doch als Antiveggi froh, bleibt mehr Steak und Schinken für Dich übrig..... :klee: :lol:

Bin ich auch ! Da wo Leistung raus kommen soll, muß auch Leistung rein.
Ich war einmal 14 Tage auf all inclusive Urlaub, erst nach dem fünften Tag war mein Fleischeslust gesättigt. Warum wohl ? Nur vom Nichtstun brauch der Körper so gut wie nichts !
Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze oder ein Handwerkliche Arbeit nachgehe sind es Ernährungsmässig zwei paar Schuhe !
Wenn so ein Veggi zu mir kommt und sagt ich kann auch den ganzen z.B. Holz hacken ! Dann sag ich ja einmal geht es, aber nicht dein ganzes Leben lang !
Mir ist das egal was die anderen in sich rein schaufeln. Solange wie ich lebe gibt es Fleisch und die dazugehörigen Beilagen !

Ich würde aber mal langsam aufpassen, vielleicht war ein Hühnerbein zu viel dabei? Oder warum gackelst Du hier wie ein aufgescheuchter Hahn herum...wenn es Dir "so egal ist, was die anderen in sich rein schaufeln" :wink:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon 108fendt » Do Nov 24, 2016 6:29

die Schwarze hat geschrieben:Ich würde aber mal langsam aufpassen, vielleicht war ein Hühnerbein zu viel dabei? Oder warum gackelst Du hier wie ein aufgescheuchter Hahn herum...wenn es Dir "so egal ist, was die anderen in sich rein schaufeln" :wink:

Warum soll ich aufpassen ?
Mich ärgert das, die die Veggis meinen sie hätten die Weisheit mit Löffel gefressen.
Nur das was sie essen ist richtig und die anderen die da nicht mit machen werden nieder gemacht !

Veggi-Rassismus ! :klug:
108fendt

Beitragvon LUV » Do Nov 24, 2016 9:56

Da geb ich dem fendt108 mal Recht....der Missionierungseifer und die ethisch moralische Höherstellung gegenüber anderen ist der Hauptgrund, warum ich auch einen Hals kriege, wenn ich die "besseren" Ernährungsformen höre. Da würde ich mir dann auch die gleiche Toleranz wünschen, die sie für sich beanspruchen.
LUV

Beitragvon Ferengi » Do Nov 24, 2016 13:12

Ja scheiss die Wand an, da geb ich dir sogar vollkommen recht.
Ferengi

Beitragvon LUV » Do Nov 24, 2016 13:15

die Schwarze hat geschrieben:Ich weiß nicht, wobei wir uns jetzt falsch verstehen.....
Vermutest Du, ich bin Veggi? Nö, bin ich nicht. Aber ich kann es verstehen, nachvollziehen und respektiere diese Lebensweise.
Alles, was in dem langen Artikel kursiv geschrieben war, waren Zitate von der Website der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Und ich denke, das ist eine fachlich fundierte und ernstzunehmende Quelle. Und den Pythagoras habe ich nur deshalb gleich mal kurz mit auferstehen lassen, um zu zeigen, dass diese Lebensausrichtung keine Erfindung der Neuzeit ist.... wie es wohl die meisten vermuten.

Ich hatte mich doch auch auf den kursiven Textteil bezogen, du bist persönlich gar nicht aufgerufen, dich zu verteidigen....ich meine nur, dass die Rechtfertigung des "veganen" mit Pythagoras so viel zu tun hat, wie Weltfrieden mit dem Alten Testament.....hat alles schon mal irgendwo gestanden, ist alles schon mal irgendwo von irgendwem gesagt worden.
Außerdem ist der Satz des Pythagoras eine mathematische Größe a² + b² = c².....
Außerdem sind die angeblichen Skandale um Fleisch keine Legitimation zum Veganismus, sondern eine Angstbesetze Psychose ohne rationalem Grund. Niemand ist jemals durch Fleischkonsum, der auf schlechte Qualität beruht, zu Schaden gekommen. Wenn man wirkliche Skandale nehmen würde, dürfte niemand mehr biovegane Sprossen essen. Wo ist der Aufruf zum Verzicht und die Skandalisierung von bioveganen Gemüsen? Na merkst was? :wink:
LUV

Beitragvon Bremerland » Do Nov 24, 2016 14:19

Meine Tochter hatte jetzt einen Veganer zu Besuch, der in meinem Haus geraucht hat. Nichtraucherhaus. Was nicht heißt, daß ich dem Tabakkonsum ganz abgeneigt wäre, nur nicht im Haus.
Zwingt der mich zum Passivrauchen in meinem eigenen Haus. Obwohl ich ihm kein Fleischgericht aufnötige. Man könnte jetzt über Glaubwürdigkeiten nachdenken.

Ansonsten soll sich doch jeder ernähren wie er es für richtig hält. Als Gegenargumentation gegen das Nicht-Fleischessen: Theoretisch könnten Tiere weglaufen oder sich wehren, bei den Mammuts galt das wohl noch. Pflanzen dagegen können nicht flüchten, die armen Kinder, die das Getreide haben möchte, werden einfach zu Brot oder sonstigem verarbeitet.

Entwicklungsgeschichtlich waren die Carnivoren schneller in der Gehirnentwicklung fortgeschritten, diese haben die Pflanzenfresser aufgemampft und sich fixer entwickelt. Hab ich nicht erfunden, das haben Wissenschaftler offenbar so ermittelt.

Also sind die Pflanzenfresser für das Gesamtsystem ebenfalls wichtig, mal so gesehen. Ich halte es lieber mit einer gesunden Mischkost - und mit Rücksicht auf Gichtgefährdung (Harnsäurewerte) halte ich meinen Fleischkonsum auf einem mäßigen Level so daß die Fingergelenke schmerzarm beweglich bleiben.

Gruß
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon LUV » Do Nov 24, 2016 14:26

Ich finde niemand muss sich rechtfertigen für das was er isst....der Veganer nicht und auch der Fleischesser nicht. Ist wie mit Religion = Privatsache!
LUV

Beitragvon die Schwarze » Do Nov 24, 2016 18:17

[/quote="LUV]Außerdem ist der Satz des Pythagoras eine mathematische Größe a² + b² = c².....[/quote]

Also mathematische Kenntnisse hatte ich jetzt nicht abgefragt, aber es freut mich, dass Du das drauf hast.... :wink:
Verbuddeln die meisten, nach der Schule, dann unauffindbar in den Tiefen ihres Hirns.
DER "Phytagoras" (aus Fleisch und Blut) war in der Antike im Bereich der Philosophie, Mathematik, Naturwissenschaft u.a. unterwegs....
Und er hat eben auch das mit dem "Veggi sein" seinerzeit erdacht....
Ravindranath Thakur
die Schwarze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch