Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Veganer are watching you ;)

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Veganer are watching you ;)

Beitragvon Labbeduddel_Ü30 » Mo Mär 27, 2017 9:51

Naja, man muss es ja auch nicht zu eng sehen. Für mich ist das größte Problem, dass unsere Gesellschaft viel zu viel (niedrigpreisiges, minderwertiges) Fleisch konsumiert. Unter anderem aus Gewohnheit oder mangelnder Ernährungskompetenz. Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alles Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren. Oder seh ich das falsch?

:klug:
Labbeduddel_Ü30

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 27, 2017 11:47

Wer entscheidet was zuviel ist!?

Was die Leute essen ist immer noch ihre Sache!
Ferengi

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 27, 2017 13:04

Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben: Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alle Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren.

das käme einer verteuerung gleich,will der verbraucher in D das :?: :?:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 108fendt » Mo Mär 27, 2017 14:12

bauer hans hat geschrieben:
Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben: Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alle Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren.

Ja ich will ! :wink:
108fendt

Beitragvon Labbeduddel_Ü30 » Di Mär 28, 2017 14:07

108fendt hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:

Ja ich will ! :wink:

Eben. Es ist ja nicht bloß eine Sache des Geldes, sondern des Anspruchs, den Du an Produkt-Qualität und Deine eigene Gesundheit hast. Ich würde auch lieber mehr für gutes Fleisch bezahlen, als mir jeden Tag aus reiner Gewohnheit den billigen, massenüberzüchteten und medikamentenverseuchten "Kram" reinzuziehen, der mich krank und dick macht. Dann steig ich lieber gleich auf Veggie/Bio etc. um. Ist auch irgendwo ne ethisch-philosophische Frage?!
Labbeduddel_Ü30

Beitragvon Ferengi » Di Mär 28, 2017 14:58

Warum würde?
Mach es doch!
Ferengi

Beitragvon KarlGustav » Di Mär 28, 2017 21:02

Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:Eben. Es ist ja nicht bloß eine Sache des Geldes, sondern des Anspruchs, den Du an Produkt-Qualität und Deine eigene Gesundheit hast. Ich würde auch lieber mehr für gutes Fleisch bezahlen, als mir jeden Tag aus reiner Gewohnheit den billigen, massenüberzüchteten und medikamentenverseuchten "Kram" reinzuziehen, der mich krank und dick macht. Dann steig ich lieber gleich auf Veggie/Bio etc. um. Ist auch irgendwo ne ethisch-philosophische Frage?!

Aber die Ethik und die Pilosophie spielen beim Essen eine ganz große Rolle. Das siehst Du schon richtig.

In früherer Zeit, als der stinkige Malolcher heimkam, hat er einfach in sich reingestopft, was die intellektuell anspruchslose Ehefrau (kurz:Kochhilfe) über den Herd laufen ließ. Schlechtes Fleisch. Spritzkartoffeln. Der ganze Dreck.

Am nächsten Morgen musste er schon wieder los.

Nen guten starken Kaffee, den zwei,drei,vier,fünf, -zich Kindersklaven Bohne für Böhnchen gesammelt hatten ....

Und los in den Tag.

War das wunderbar?
Karl
KarlGustav

Beitragvon 108fendt » Mi Mär 29, 2017 5:18

KarlGustav hat geschrieben:In früherer Zeit, als der stinkige Malolcher heimkam, hat er einfach in sich reingestopft, was die intellektuell anspruchslose Ehefrau (kurz:Kochhilfe) über den Herd laufen ließ. Schlechtes Fleisch. Spritzkartoffeln. Der ganze Dreck.

Naja so schlecht war das Essen auch nicht !
Die Menschen haben viel mehr selbst produziert und das war viel besser als das was man im Laden kaufen konnte !

KarlGustav hat geschrieben:intellektuell anspruchslose Ehefrau

So spricht man nicht über eine Frau und die waren und sind auch nicht so !
108fendt

Beitragvon KarlGustav » Mi Mär 29, 2017 21:41

108fendt hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:intellektuell anspruchslose Ehefrau

So spricht man nicht über eine Frau und die waren und sind auch nicht so !

Hahaha ... ähem .. räusper ... die waren und sind nicht so?

Mag ja in Deinem begrenzten Sichtfeld so sein, jedenfalls aber sagst DU mir nicht an, wie ich mich zu äussern habe.

Erfahre mal Deine 30 oder 40, oder gar 50 Jahre unsere Frauen - dann reden wir zwei weiter. Leider bin ich dann wohl schon so kalt wie ich mich jetzt schon alt fühle. Trotzdem Viel Spass!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ferengi » Mi Mär 29, 2017 22:06

Vielleicht hats ja auch seinen Grund das du so eine bekommen hast....
Ferengi

Beitragvon Südheidjer » Do Mär 30, 2017 0:20

Ferengi hat geschrieben:Vielleicht hats ja auch seinen Grund das du so eine bekommen hast....

Jedem das, was er verdient hat ! :lol:

...ich suche übrigens immer noch :oops:
Südheidjer

Beitragvon 108fendt » Do Mär 30, 2017 5:20

KarlGustav hat geschrieben:
Mag ja in Deinem begrenzten Sichtfeld so sein,

KarlGustav hat geschrieben:Erfahre mal Deine 30 oder 40, oder gar 50 Jahre unsere Frauen - dann reden wir zwei weiter.

Dein Sichtfeld scheint ja auch nicht größer zu sein.

KarlGustav hat geschrieben:jedenfalls aber sagst DU mir nicht an, wie ich mich zu äussern habe.

Ich probiere es aber ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Meini » Di Apr 18, 2017 12:49

Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:Naja, man muss es ja auch nicht zu eng sehen. Für mich ist das größte Problem, dass unsere Gesellschaft viel zu viel (niedrigpreisiges, minderwertiges) Fleisch konsumiert. Unter anderem aus Gewohnheit oder mangelnder Ernährungskompetenz. Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alles Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren. Oder seh ich das falsch?

:klug:

Wer entscheidet eigentlich was Qualität ist? Doch der der es kauft wenn das nicht deiner Vorstellung entspricht, ist OK. Aber nur weil z.B. Ein Schwein 1 Jahr alt wird und Fett satt hat ist das noch lange keine Qualität, abgesehen davon das es eine ökobilanz wie nenen Porsche hat. Qualität ist nun mal das was gefordert wird Mager und gut für kurzgebratenes,das Fragen 98% aller Kunden nach. Und nein ich find es auch nicht schön das sich der Schweinepreis seit 50 jahren nicht verändert hat (und das ist nicht Inflationsbereinigt) hatte neuliche ne Abrechnung von 1978 in der Hand 2,78 DM also etwa 1,40€ und genau das ist das Problem damals kostete ein VW Golf 4-5000 DM. Ich muss niemanden erklären was hier das Problem ist oder und das diese Diskussion überflüssig ist?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon bauer hans » Di Apr 18, 2017 14:57

Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:... als mir jeden Tag aus reiner Gewohnheit den billigen, massenüberzüchteten und medikamentenverseuchten "Kram" reinzuziehen, der mich krank und dick macht.....

solchen kram würde kein schlachthof abnehmen,im gegenteil,da wären sofort die veterinäre aufem hof des tierhalters und auch der staatsanwalt :!: :!:
krank und dick machen bequemes leben ohne bewegung und einseitige ernährung mit deutlich mehr kalorien als nötig.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon KarlGustav » Di Apr 18, 2017 20:23

Also Meini, mir persönlich ist ein fettes Schwein wesentlich lieber als eure Magergestalten.

Fett bringt Geschmack ins Essen und noch dazu macht Fett auch nicht fett. Also her damit. Wenn's dem Schwein damit besser geht - umso besser. Lasst die Sau so richtig lange leben und fett werden!
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch