Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38
Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben: Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alle Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren.
bauer hans hat geschrieben:Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben: Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alle Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren.
das käme einer verteuerung gleich,will der verbraucher in D das![]()
108fendt hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben: Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alle Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren.
das käme einer verteuerung gleich,will der verbraucher in D das![]()
Ja ich will !
Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:Eben. Es ist ja nicht bloß eine Sache des Geldes, sondern des Anspruchs, den Du an Produkt-Qualität und Deine eigene Gesundheit hast. Ich würde auch lieber mehr für gutes Fleisch bezahlen, als mir jeden Tag aus reiner Gewohnheit den billigen, massenüberzüchteten und medikamentenverseuchten "Kram" reinzuziehen, der mich krank und dick macht. Dann steig ich lieber gleich auf Veggie/Bio etc. um. Ist auch irgendwo ne ethisch-philosophische Frage?!
KarlGustav hat geschrieben:In früherer Zeit, als der stinkige Malolcher heimkam, hat er einfach in sich reingestopft, was die intellektuell anspruchslose Ehefrau (kurz:Kochhilfe) über den Herd laufen ließ. Schlechtes Fleisch. Spritzkartoffeln. Der ganze Dreck.
KarlGustav hat geschrieben:intellektuell anspruchslose Ehefrau
108fendt hat geschrieben:KarlGustav hat geschrieben:intellektuell anspruchslose Ehefrau
So spricht man nicht über eine Frau und die waren und sind auch nicht so !
Ferengi hat geschrieben:Vielleicht hats ja auch seinen Grund das du so eine bekommen hast....
KarlGustav hat geschrieben:
Mag ja in Deinem begrenzten Sichtfeld so sein,
KarlGustav hat geschrieben:Erfahre mal Deine 30 oder 40, oder gar 50 Jahre unsere Frauen - dann reden wir zwei weiter.
KarlGustav hat geschrieben:jedenfalls aber sagst DU mir nicht an, wie ich mich zu äussern habe.
Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:Naja, man muss es ja auch nicht zu eng sehen. Für mich ist das größte Problem, dass unsere Gesellschaft viel zu viel (niedrigpreisiges, minderwertiges) Fleisch konsumiert. Unter anderem aus Gewohnheit oder mangelnder Ernährungskompetenz. Uns wäre ressourcentechnisch schon unheimlich viel geholfen, wenn wir Fleischprodukte einfach sorgfältiger auswählen und sparsamer zu uns nehmen würden. Dann könnten auch alles Arten des nachhaltigen Anbaus und der Produktion viel sinnvoller nebeneinander existieren. Oder seh ich das falsch?
Labbeduddel_Ü30 hat geschrieben:... als mir jeden Tag aus reiner Gewohnheit den billigen, massenüberzüchteten und medikamentenverseuchten "Kram" reinzuziehen, der mich krank und dick macht.....
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], haro, micrometer, sv65nt30