Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

vegetarische/vegane Lebensmittel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

vegetarische/vegane Lebensmittel

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2011 21:20

zum Ersten (um hier keine Verdächtigungen aufkommen zu lassen :wink: ):
Ich esse Fleisch und ich esse gerne Fleisch.

Dass man keine vegetarischen Lebensmittel erzeugen kann, weil nach 5 Jahren alles Land für die Ernährung der nicht geschlachteten Nachkommen der benötigten Milchkühe gebraucht wird, ist klar und wird von Vegetariern immer mit einem erstaunten Gesicht zur Kenntnis genommen.
WARUM aber kann man angeblich auch nur für 40-80 Jahre vegane Lebensmittel erzeugen ? Hätte da gerne ein paar Argumentationshilfen an die Hand. Am besten natürlich genauso leicht verständlich wie das Beispiel mit den vegetarischen Lebensmitteln.

Vielen Dank.
Qtreiber

Re: vegetarische/vegane Lebensmittel

Beitragvon SHierling » Do Dez 01, 2011 21:28

WARUM aber kann man angeblich auch nur für 40-80 Jahre vegane Lebensmittel erzeugen ? Hätte da gerne ein paar Argumentationshilfen an die Hand. Am besten natürlich genauso leicht verständlich wie das Beispiel mit den vegetarischen Lebensmitteln.

Nö. Du bist immer so gemein zu mir, Du kannst mal schön selber suchen. Steht alles schon mehrfach da. :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2011 21:34

tyr hat geschrieben:Willst Du die vom Fleischkonsum überzeugen? Na dann viel Spaß.....

Ich will niemandemn zum Fleischkonsum bringen.
Ich möchte ihnen nur die Absurdität ihres Handelns aufzeigen.
z.B. schauen Vegetarier immer ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn man ihnen zeigt, dass sie ihre Lebensweise nur deshalb führen können, weil es Menschen gibt, die Fleisch essen.
Qtreiber

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Dez 01, 2011 22:14

Mal nen paar Punkte: Grünland--> Aufforsten und Ahornsirup trinken wird nicht das wahre sein :mrgreen:
Qualität von Getreide in vielen Gegenden nur zum Füttern geeignet
Verwertung industrieller Wertstoffe, z.B. Sojaextraktionsschrot, Maiskleber, Schlempe Treber usw.
Schonung natürlicher Ressourcen durch Nutzen von tierischem Dünger, alternative Klärschlamm?!
kann man noch vieles zusätzliches zusammentragen
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon pacini » Do Dez 01, 2011 23:27

Oh Mann - SCHON WIEDER dieses Thema ... wie oft den noch !? n8
2030ASBild
pacini

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 02, 2011 8:34

@John Deere:
Du führst aber Argumente auf, die für einen Fleischkonsum sprechen. Diese jedoch zählen bei Hardcore-Veganern nicht.
Ich suche Argumente, die die Absurdität des veganischen Handelns zeigen UND die leicht verständlich sind.

tyr hat geschrieben:Wer kein Fleisch essen will soll das so tun, ist doch keine Pflichtveranstaltung.

völlig ok. Ich habe aber keine Lust, mich von Ahnungslosen als Jemand hinstellen zu lassen, der für den "Untergang" der Welt verantwortlich ist.

pacini hat geschrieben:Oh Mann - SCHON WIEDER dieses Thema ... wie oft den noch !?

Gib' mir einfach ein paar Links, wo ich das hier nachlesen kann und gut ist. (jedenfalls von meiner Seite).
Qtreiber

Beitragvon forenkobold » Fr Dez 02, 2011 8:48

http://antivegan.de/

http://184.82.33.122/wiki/Antivegan

http://www.antiveganforum.com/forum/
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Dez 02, 2011 13:12

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:völlig ok. Ich habe aber keine Lust, mich von Ahnungslosen als Jemand hinstellen zu lassen, der für den "Untergang" der Welt verantwortlich ist.

Och, na und? Da mußt Du einfach drüber stehen, jeder hat das Recht Unfug zu quatschen :mrgreen:

q.e.d.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » Fr Dez 02, 2011 15:34

pacini hat geschrieben:Oh Mann - SCHON WIEDER dieses Thema ... wie oft den noch !?

Wahrscheinlich wären hier einige selbst gern Veganer wollen sich das aber nicht eingestehen. Darum müssen sie immer wieder drüber reden... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 02, 2011 19:24

Schrat hat geschrieben:Wahrscheinlich wären hier einige selbst gern Veganer wollen sich das aber nicht eingestehen. Darum müssen sie immer wieder drüber reden...

Wie sagte mein Neffe, dessen Schwester Vegetarierin ist, als er etwa 12 Jahre alt war: "Ich wäre auch gerne Vegetarier, wenn man dabei Fleisch essen dürfte." :D
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines