Diese nette Stute hatte bei der Fohlenbonitierung 60 Punkte und war somit das bester Trakehner Stutfohlen 2006. Da ich dachte, der Trakehner Verband ist ein BUNDESVERBAND, wird es bei der Stuteneintragung auch keine sonderlichen Probleme geben, was das SÜD-NORD DEUTSCHLAND Gefälle angeht.
Weil, diese Spielchen kenne ich zu genüge von den Landesverbänden, man sollte doch bitte ein Pony/Pferd im eigenem BUNDESLAND kaufen (UNGESCHRIEBENES GESETZ
Nun hatte ich aber gedacht....falsch gedacht....weil der Trakehner Verband ein Bundes Verband ist, werden sie keine NORD-SÜD Unterschiede machen und eher froh sein, das so eine hoch bonitierte Stute Einzug nach Schleswig-Holstein hält...lach...Leute, das war der Hammer, was ich Samstag bei der Stuten Eintragung beim TRAKEHNER VERBAND erlebt habe. Es war sooooo offensichtlich für ALLE, dass sie diese Stute einfach übergangen haben.
Ich will jetzt nicht im Einzelnen aufführen, was da abgegangen ist, es war aber der Hammer. Sie haben mir die Stute, die 2006 das BESTE Trakehner Stutfohlen aus ganz DEUTSCHLAND war runter bonitiert auf 46,5 PUNKTE ...lach...nur nach den PUNKTEN ist es ein scheiß Gaul, den ich mir nie in den Stall geholt hätte!!!!!
Nun, ich weiß es ja besser, dass es keine Krücke ist.
Hätten sie mir in jeder Sparte einen Punkt abgezogen, womit ich auch noch gerechnet hätte, wäre es für mich in Ordnung gewesen. Sie wäre dann trotzdem Siegerstute mit 55 Punkten geworden.
Ich werde jetzt Einspruch erheben beim sogenannten BUNDESDEUTSCHEN TRAKEHNER VERBAND und wenn ich damit durchkomme, werde ich im kommenden Jahr diese Stute auf den LKW laden und sie nach SÜD-DEUTSCHLAND bringen um eine KORREKTE Beurteilung zu erhalten. Und wenn nicht, werde ich diese Stute beim Oldenburger Verband vorstellen; sie werden diese Stute mit Handkuss nehmen. Ich würde mir dann auch einen Oldenburger Hengst aussuchen, es ist zwar eine SCHANDE, aber der BUNDESDEUTSCHE TRAKEHNER VERBAND treibt mich dazu. Für mich handelt dieser VERBAND nicht im Interesse des Trakehner Pferdes.
Ich weiß, dass das Thema ein ganz heißes Eisen ist und sich keiner die Finger verbrennen will.
Ich musste mir aber hier einfach Luft verschaffen, über einen BUNDESVERBAND der eigentlich keiner sein will.
LG Emmy

Hier ein Foto von einem Pferd ohne Fundament..lach..

nein, ich werde wen alles nicht klappen sollte zum Oldenburger Verband wechseln.