Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Verbot von Paintball und Laserdome

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was haltet ihr vom Paintball/Laserdome-Verbot?

Es wurde dringend Zeit, solche Sachen müssen verboten und bestraft wern
5
7%
Sonst kann man ja wenig machen, da ist ein Verbot schon ok
2
3%
Mir ist dass völlig egal ob man Paintball spielen darf oder nicht
8
11%
Ich fühle mich dadurch in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt
5
7%
Das ist doch nur für den Wahlkampf, später wird das Verbot dann eh nicht kontrolliert
10
14%
Die verbieten immer mehr um die Menschen besser kontrollieren zu können. Wir sind auf dem Weg in einen totalitären Staat
40
57%

Abstimmungen insgesamt : 70

Verbot von Paintball und Laserdome

Beitragvon Cairon » Fr Mai 08, 2009 10:52

Im Zuge der Verschärfung des Waffengesetzes sollen Paintball (Gotcha) und Laserdome verboten werden. Dabei beschießen sich zwei Gruppen gegenseitig mit Farbkugel bzw. Laserstrahlen. Unter dem Eindruck der Amokläufe der letzten Zeit will die Bundesregierung Spiele bei denen das Töten simuliert verbieten.

Ich halte es für zweifelhaft ob diese Sache wirklich Sinn macht. Die Waffen die beim Paintball oder Laserdome eingesetzt werden, taugen nicht für einen Amoklauf. Es handelt sich dabei um Gruppenspiele. Bei den Spielern handelt es sich also nicht um die sozial isolierten Einzelgänger, die Amokläufer oftmals sind. Natürlich kann man geteilter Meinung sein, ob solche Spiele moralisch in Ordnung sind, aber meiner Meinung nach trägt ein Verbot nichts zu einer Verbesserung der Sicherheitslage bei. An die Killerspiele traut man sich nicht heran, daher wird etwas verboten bei dem die Gruppe der Betroffenen deutlich kleiner ist. Daher wagte man sich auch nicht daran großkalibriege Waffen für die Schießsport zu untersagen, dass hätte zu viele Wählerstimmen kosten können. Daher hat man jetzt einen Sündenbock gesucht und in den Paintballern gefunden. Man kann sich auf die Flagge schreib: "Wir haben etwas bewegt." Außerdem ist ein Verbot relativ kostengünstig zu haben und bringt unter Umständen noch ein paar Strafgelder in die Staatskassen. Die Leute die Paintball auf einem relativ hohen Niveau betreiben, werden ins Ausland z.B. in die Niederlande ausweichen und dort ihren Sport betreiben.
Alle diese Maßnahmen gehen am Problem vorbei, man hätte mehr Sozialarbeiter an die Schulen bringen müssen, mehr Lehrer einstellen um die Schüler individueller betreuen zu können und so auf Probleme eher aufmerksam zu werden, Sozialprojekte wären eine Antwort gewesen und kein Paintballverbot. Aber solche Dinge kosten Geld. Verbote bringen hier relativ wenig, ob es nun Paintball oder Killerspiele sind. Wer aomk laufen will, der findet auch einen Weg. Natürlich müssen Waffen entsprechend gesichert sein, aber zur Not kann ich auch mit Küchenmessern und Benzinbomben eine ganze Menge Schaden anrichten. Hier wird nur an den Symptomen herumgedrehter, aber an Wurzel des Problems wird man so nicht kommen. Aber was soll´s, schließlich ist Wahlkampf und das lassen sich Verbote halt gut verkaufen. Als nächstes wird dann den Kinder das Spielen von Cowboy und Indianer oder Räuber und Polizei verboten, schließlich wird dabei auch oft das Töten simuliert. Welcher Junge kennt das nicht aus seiner Kindheit, wenn man mit Freunden durch den Wald lief, einen Stock als Pistole benutzte und rief: "Peng! Du bist tot!" Wenn man dann bis 10 gezählt hatte war man wieder am leben und durfte wieder mitspielen, aber war dass nicht fast das gleiche wie Paintball.

Was meint ihr dazu?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mai 08, 2009 11:43

..... .
Es wird noch weiter so regiert werden müssen.

Plakativ, zur Beruhigung des Volkes nicht zum Wohle.
...

Hat ich schon in einem anderem Tread geschrieben.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Manfred » Fr Mai 08, 2009 15:18

Ja, diese schrecklichen Gewaltspiele wir Räuber und Gendarm oder Coboy und Idianer müssen unbedingt verboten werden!!!!

Das Schlimme daran: Wen will man noch wählen, wenn alle Parteien zusammen so einen Schwachsinn zum Gesetz machen.
Ich habe noch nie Paintball oder Laserdome gespielt, sehe aber nicht den allerkeinesten Grund, wieso man das den Leuten verbieten sollte, die Spaß daran haben.
Ein solcher Verrat an den freiheitlichen Grundsätzen unseres Staates, nur um bei ein paar hysterischen Mütterchen Stimmen einzusammeln.

Was haben die ganzen Verschärfungen der Waffengesetze seit 1960 gebracht? Genau: Gar nichts, bzw. sogar eine Verschlechterung. In den 60ern hatte jeder Pimpf sein Luftgewehr und hatte seine Baller-Phase mit 15 längst hinter sich. Klar, es waren schreckliche Opfer, wie der eine oder andere Spatz oder eine Ratte oder mal ein Diabolo in der Hinterbacke des Nachbarjungen zu beklagen.
Dafür wäre mit 18 keiner mehr auf die Idee gekommen, seine 10 Jahre unterdrückten Gefühle auszulegen und dann gleich mit einem Amoklauf.

An die wirklichen Ursachen, wie das Mobbing in den Schulen, geht man natürlich nicht ran. Das kostet ja Mühe und Sachverstand und evtl. sogar Geld.
Lieber unterdrückt man eine Minderheit, der man ihr Hobby leicht verbieten kann.
Wie das Bundesverfassungsgericht sowas durchgehen lassen kann, ist mir ein Rätsel...
Manfred

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Mai 08, 2009 15:30

Schwachsinn! Wer da Bock drauf hat, spielt das doch weiter privat.
Dann könnte man ja auch den Kindern "Räuber und Gendarm" oder "Indianer/Cowboy" verbieten... auch als Faschingskostüm dann bitte.... :roll:

Ich bin als 5-jährige übrigens als Rotkäppchen gegangen, aber das ist ja viel zu gewaltsam mit dem Wolf und so... :roll: - auch gleich ein Gesetz büdde! Die Gebrüder Grimm sollten postmortum für ihre Anleitung zum Töten verurteilt werden! :roll: Von wegen deutsches Kulturgut... :evil:

Die Bürokratie treibt nicht mehr nur merkwürdige Blüten, nein, sie wuchert, wie schlimmstes Unkraut gegen das kein Herbizid wirksam ist... :twisted:, doch eines wirkt - aber das wurde ja leider von Amts wegen verboten, weil die Amtsschimmel allergische Reaktionen gezeigt haben sollen.... :roll:

kann man nachlesen bei : www.rettet-den-amtsschimmel.de !!! :roll:

Ääääätsch!!!! :P
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon euro » Fr Mai 08, 2009 16:05

Ach, solange sie die niedlichen CFNM-Parties nicht verbieten, ist mir das Waldgeklecker völlig egal :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Approphis » Fr Mai 08, 2009 16:47

Man solte vorallem ersteinmal schach verbieten meines erachtens nach eines der perverseten spiele .

Man plant regelrecht amokläufe in deisem urzeit killerspiel

Bauern (schüler) opfert man in scharen , türme (schulen ?) werden gezielt vernichtet nur mit dem ziel gewaltsam eine königin oder könig zu erlegen (lehrer ?)

Diess niederträchtige spiel kan man dan noch in einer art terror lager lernen
wie man gezielt menschen tötet oder opfert um andere ziele zu erreichen es gibt sogar liegen und meisterschaften des tötens und vernichtens und das seit jahrzenten ein regelrechtes terror mord und amoklauf netzwerk dem dringendlich einhalt geboten werden muss
Approphis

Beitragvon Sam&Emma » Fr Mai 08, 2009 16:51

Also ich spiele weiterhin einmal im Monat Paintball und ich denke da ich es in den Niederlanden praktiziere, sehe ich dies dort noch lange nicht so eingeschränkt wie nun hier in Deutschland.

Ich denke jeder kann ein Amokläufer werden, ob er einen Teamsport, wie es Gotcha z.B ist, betreibt oder nicht. Denke da sind noch weitmehr Hintergründe als die PC Spiele oder diverse andere angebrachte Dinge von Nöten.

Na ja harren wir der Dinge die da kommen--- ;-)
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Beitragvon automatix » Fr Mai 08, 2009 18:19

machen müssen sie was, die kaspar an der regierung, auch wenn gegen solche taten sowieso nichts zu machen ist.
mich stört das verbot an sich eigentlich nur deswegen, weil es ein verbot ist, das unnötig die freiheit des einzelnen einschränkt.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Meini » Fr Mai 08, 2009 19:11

Ich finde das verbot super bin gespannt wann endlich die Schützenvereine verboten werden :twisted:

Das Typische Bild des Amokläufers, ist sicherlich der Teamsportler :roll:

Ich krieg so langsam das kotzen bei dem was hier verboten ist.

In Zukunft werde ich einmal im Monat zum Gotcha und Kiffen nach Holland fahren wenn ich auch vorher noch nie gespielt habe.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Fr Mai 08, 2009 19:39

Meini hat geschrieben:
In Zukunft werde ich einmal im Monat zum Gotcha und Kiffen nach Holland fahren wenn ich auch vorher noch nie gespielt habe.

hast doch den schönen wald gleich hinterm hof---kannste doch"leute erschrecken"spielen :lol:
hans g

Beitragvon bulldogfan » Fr Mai 08, 2009 20:04

für so einen schwachsinn verschwendet man steuergelder..... wie wäre es denn damit waffen grundsätzlich zu verbieten? ach ja, die waffenlobby hat mehr geld als die gotchalobby. na dann prost.
bulldogfan

Beitragvon Mad » Fr Mai 08, 2009 20:26

Ich habe mir schon überlegt, mir eine paintball-gun zu kaufen und damit irgendwo in einer Fußgängerzone amok zu laufen.

Dann haben diese realitätsfremden und überzogen reagierenden Politiker wenigstens einen Grund für den Müll.

Alle in einen Sack zu stecken hat noch nie etwas gebracht und es ist total überflüssig. Außer in dem Sack befinden sich Politiker und ...
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon hans g » Fr Mai 08, 2009 20:38

Mad hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, mir eine paintball-gun zu kaufen und damit irgendwo in einer Fußgängerzone amok zu laufen.

sei vorsichtig,sonst geht "der schuss" nach hinten los.
hans g

Beitragvon Hürli -Power » Fr Mai 08, 2009 20:41

Die Amokläufe haben hier zu Lande zu meist an den Schulen stattgefunden ... Dort wurden Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern im Umkehrschluß .
Fast immer wurden die Amokläufer im Vorfeld von ihren ( ehemaligen ) Mitschülern gemobbt . Zumeist waren sie auch in ihren Klassen isoliert ... aber die Amokläufe haben fast immer erst knapp ein Jahr nach Beendigung der Schulzeit stattgefunden ...
Im Grunde " nur " noch ein Rachefeldzug der ehemals gebeutelten ....
Und ein völliges Verlieren in Traumwelten und Computerballerspielen , wo sie ihre Rachegelüste schon im Vorfeld ausgelebt haben , bevor sie sie dann im letzten Akt auch Wirklichkeit werden lassen ...
Welcher normale Mensch geht denn abends zu Bett ... und weiß , wenn er morgen früh wach wird , nimmt er nicht das Schulbutterbrot mit im Tournister , sondern eine fette Knarre und bläst der halben Schule das Licht aus ....
Da ist man schon im Vorfeld in ganz andere Welten .... schon betäubt in seinen Wahn ...
Das Versagen liegt eigentlich bei allen ... die Grenzen von Opfer und Täter sind da fließend .....
Soetwas ist nicht durch Verbote zu verhindern ... sondern nur durch Gemeinschaft aller ... aber auch das bleibt nur Fiktion .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Mai 08, 2009 20:46

Hürli -Power hat geschrieben:Welcher normale Mensch geht denn abends zu Bett ... und weiß , wenn er morgen früh wach wird , nimmt er nicht das Schulbutterbrot mit im Tournister , sondern eine fette Knarre und bläst der halben Schule das Licht aus ....

Gibts alles: http://www.youtube.com/watch?v=zZam-OjjPak
und noch ein aktuelles Ereignis: hier
JohnDeere3040

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines