Spänemacher du läßt dich auf das Niveau von Posern herab ... kaum zu glauben in deinem Alter.
Die Robustheit, die ich meinte, bezog sich sicherlich nicht auf verantwortungslose Vollgasorgien auf BAB. Würde die Amis nicht so robust sein , würde man auf Kuba schon seit Jahrzehnten nur noch Eselkarren nutzen . Einige von den Kisten haben 7 stellige Kilometerleistung darf . Das ist sicherlich der Sache geschuldet, dass man sich mit "Poser-Rennen" zurückgehalten hat.
Wir brauchen hier auch nicht über Verbrauch reden , weil Südheijder von 500 Km - 1000 Km im Jahr gesprochen hat . Da spielt wohl Verbrauch eine Nebenrolle . Die 20€ für den Mehrverbrauch kann er sich sicher leisten und er wird wohl eher durch die Gegend cruisen .
Im Übrigen ist eine Rennstrecke für Rennveranstaltungen vorgesehen. Ich war übrigens beim letzten Rundenstreckenpokalrennen auf dem Nürburgring als Zuschauer dabei. Erster und Zweiter waren Ford Mustangs. Sah jetzt nicht nach einer technischen Überlegungheit deutscher Marken aus, trotz Vollgasabschnitten.
Im Übrigen finde ich es despektierlich so über Autos der Marke Fiat zusprechen . Die Fiat die ich gefahrenhabe, waren zumindestens nicht schlechter wie andere Marken . Vorallem deutschen Fabrikaten gegenüber waren sie preiswert bei der Anschaffung , preiswert im Unterhalt ohne Abstriche bei Komfort und Zuverlässigkeit zu haben.
Und wen Südheijder sich einen V8 Benz zulegt finde ich das vollkommen ok, weil er "Bock" genau darauf hat.