Südheidjer in einem anderen Thema hat geschrieben:P.S. Ich brauche keine Kreuzfahrtschiff, keine Passagierflugzeuge, kein iPhone, kein 100-Zoll-TV-Gerät und vieles, vieles mehr. Das ist alles "bekloppter" Blödsinn und könnte abgeschafft werden.
Stattdessen dafür einen sinnvollen V8-Benz, das wär's.
die Antwort von @freddy55 'a la "dann kauf' dir den doch!" ging leider beim Thema-Abtrennen verloren ...
Falke
@südheidjer
Da hat der freddy mehr als recht. Wenn es Dich nicht ins wirtschaftliche Chaos stürzt (auch Unterhalt bedenken) ... mach es. Irgendwann ist es zu spät. Dann ärgerst Dich evtl
Nimm nen G500 ( am besten vor Bj 2024 wegen dem gewünschten V8, ich würd so um 20 Jahre alt nehmen) ... mit dem kannst Du Dich auch in der Heide unabhängig bewegen und hast ein wertstabiles Fahrzeug, welches Dich sehr sehr lang begleiten kann.
Der Michael W. von der G Garage in Weimar kann Dir da evtl weiterhelfen. Die sind fit auf dem Gebiet.
Oder nen Grand WJ ... die kann ich auch nur empfehlen. Mit etwas Suche bekommst Du einen brauchbaren relativ günstig. Der ist nicht ET und telefoniert nicht nach Hause. Die steigen wegen der nicht überbordenden sinnlosen Elektronic seit einigen Jahren eher im Wert als daß sie fallen. Was Du da an Spritkosten mehr hast, sparst Du an Steuer im Vergleich zum Diesel und an Wartungs- und Teilekosten übers Jahr im Vergleich zu den "neuen Autos" allemal.