Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 5:21

Vergessener Polter....

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Vergessener Polter....

Beitragvon 63holgi » Di Apr 01, 2014 20:43

... ich hab schon einen gefragt wegen Hacken, würde er wohl machen nur die Schnitzel will er nicht haben,
er meint da käme nur noch Mull aus dem Turm....

Tja, wenn es Laubholz wäre, würde ich so ein Verschenken-Schildchen aufstellen, Nadelholz wollen die hier
nicht haben und so ein Zeugs nicht mal geschenkt... eigentlich hoffe ich dass sich das bald mal ändert, Nadelholz
als Brennholz hätte ich satt, Laubholz dagegen nicht wirklich viel, da möchte ich auch nicht den Wald deswegen
leerräubern... Selbst Eiche geht nicht besonders, die wollen nur Buche, versteh ich zwar nicht, wir nehmen
gern Nadelholz in den Kaminöfen, aber so ist das eben.
Unser Schornsteinfeger hat auch noch nie gemeckert oder das Brennholz beanstandet.
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 01, 2014 22:36

Müll halte ich für übetrieben. Allerdings ist es schon problematisch, wenn es verkauft werden soll. Wir verheizen hier Scheitholz, das 2007 bei Kyrill gefallen ist und immer noch gut warm macht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ugruza » Mi Apr 02, 2014 13:50

Ich würde da auch nicht viel Lärm drum machen und es einfach zusammen schieben und gut ist's. Ärgern hilft auch nicht.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon 63holgi » Mi Apr 02, 2014 17:18

Sooo, der Herr Förster hat sich gekümmert und heute Nachmittag waren welche da und haben die Reste abgeholt,
sind 3,5 Kipper voll geworden, Rechnung geht dann an die Firma, die das Holz mal gekauft hatte.

Man muss sich also nicht alles bieten lassen!
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon focogü » Mi Apr 02, 2014 19:11

@Marlboro
100% deiner Meinung!

holgi,ich weis ja nicht wo du wohnst,aber ich hätte die Reste auch genommen,und sie dann bei mir in den Ofen geschoben!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Burghard » Mi Apr 02, 2014 19:26

63holgi hat geschrieben:... ich hab schon einen gefragt wegen Hacken, würde er wohl machen nur die Schnitzel will er nicht haben,
er meint da käme nur noch Mull aus dem Turm....

Tja, wenn es Laubholz wäre, würde ich so ein Verschenken-Schildchen aufstellen, Nadelholz wollen die hier
nicht haben und so ein Zeugs nicht mal geschenkt... eigentlich hoffe ich dass sich das bald mal ändert, Nadelholz
als Brennholz hätte ich satt, Laubholz dagegen nicht wirklich viel, da möchte ich auch nicht den Wald deswegen
leerräubern... Selbst Eiche geht nicht besonders, die wollen nur Buche, versteh ich zwar nicht, wir nehmen
gern Nadelholz in den Kaminöfen, aber so ist das eben.
Unser Schornsteinfeger hat auch noch nie gemeckert oder das Brennholz beanstandet.

Verstehe ich echt nicht das alle nur Buche haben wollen, nehme zwar auch gern Laubholz ,sehe aber immer zu das ich auch Nadelholz zum mischen habe .
In meinen beiden Kaminöfen brennt jedes Holz es muss nur trocken sein
LG Burghard
http://burghard.hat-gar-keine-homepage.de
(Ich brauche Holz)
Stihl 210,Stihl 310,Stihl 241,Dolmar ES 160 u. ES 37
IHC 353
Burghard

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Apr 02, 2014 20:19

Unsere WBV schreibt immer wenn ein Polder nach einen viertel Jahr noch liegt, soll man ihnen unbedingt bescheid sagen da dann wohl was schief gelaufen ist. Nach spätestens 2 weiteren Wochen ist das Holz dann weg.

Hatte aber auch schon Kiefern liegen die pünktlich bezahlt wurden aber dann über 2 Jahre liegen blieben. Die sind beim aufladen zum Teil abgebrochen und ein rießen Berg Rinde blieb übrig. Ist aber schon 20 Jahre her :wink:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 02, 2014 23:57

@ Marlboroman: Solche Einstellung finde ich entsetzlich. Warum soll man den Arsch zukneifen, wenn der Förster Fehler am laufenden Band macht. Wenn er auch die dritte Chance nicht wahrnimmt? So einer hätte vielleicht besser einen anderen Beruf ergreifen sollen.
Aber vor lauter Angst vor einer zweiten Begegnung im Leben den Mund nicht aufzumachen ist duckmäuserisch.

Im Gegenteil sollte sich der Förster hüten, bei nächster Gelegenheit bei mir seine kleinen Rachegefühle rauszulassen. Dann wäre er bei mir endgültig durch und ich würde seine Versetzung betreiben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 63holgi » Do Apr 03, 2014 6:39

Moin,

also, normalerweise hätte ich auch nicht viel gesagt, aber da ist einiges zusammen gekommen in den
letzten Jahren (nicht nur in Bezug auf den Wald), und ich hab einfach keine Lust mehr, dass einige meinen,
wir würden uns alles bieten lassen...

Das wir uns nicht ausreichend gekümmert haben in den letzten Jahren liegt nicht nur an mir, da
gab es hier noch andere die den Arsch sehr fest zugekniffen haben, aber das ist Geschichte. Ich
glaube auch nicht, dass das noch Folgen haben wird, wenn doch, kann man ja entsprechend reagieren,
muss ja nicht gleich eine Versetzung sein ;)

Außerdem gibt es andere Möglichkeiten außer dem Forstverband, gibt ja auch noch Forstbetriebsgemeinschaften, WBV usw.,
Falke hat ja nicht unbedingt unrecht wenn er sagt, man bräuchte nicht unbedingt einen Förster, der eigentlich eh nur
eine beratende Funktion hat.
Und meine Berater kann ich mir immer noch selbst aussuchen!
LG
Holger

Al Bundy
63holgi

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft