Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Vergifteter Hund

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Vergifteter Hund

Beitragvon gundhar » Di Feb 08, 2011 15:27

Moin,

noch ein link mit Giftköderwarnungen:

http://giftkoeder-alarm.de
gundhar

Beitragvon Friesenfreddy » Di Feb 08, 2011 17:41

Gebe mal den aktuellen Stand durch:
Sie hatte ein Zwergfellhochstand und 520 Gramm helles Futter im Magen gehabt. Nur an einem Zwergfellhochstand geht kei Hund tot, und bei uns hat sie mittags eine Handvoll Trockenfutter bekommen. Bei den Rehen war ja auch halbverwester Kram dabei.
Die toxikologische und die Futteruntersuchung (Histologische untersuchung) stehen noch aus.
Friesenfreddy

Beitragvon Friesenfreddy » Di Feb 08, 2011 21:43

So genau habe ich es auch nicht mit dem fachlichen, habe es nur so von meinem Tierarzt. Man sollte den Hund bei so einer Diagnose dann nur so halten, das die Verdauungsorgane wieder runtersacken können nämlichst hochkant/ aufrecht. Das haben auch zufälligerweise wegen dem abkoten gemacht. Und dann noch die schnelligkeit.
Friesenfreddy

Beitragvon fuego » Mi Feb 09, 2011 22:00

Friesenfreddy hat geschrieben:Wie sie wieder zuhause waren, hat meine Frau ihr noch die Pfoten mit einem Lappen saubergemacht. Dann ist sie in die Küche und knickte vorne weg, kam wieder hoch und verlor unkontrolliert normal gefärbten Kot und sie schäumte am Maul. Auch noch während der Fahrt zum TA. Nach ihrem Tod auch noch ein wenig und hatte Untertemperatur und eine blaue Zunge.
Den Vater dieser Hündin hatten wir auch, und der ist genauso gestorben.
Am schlimmsten ist es für die Kinder, weil die alles, aber auch wirklich alles mit dem Hunden gemacht haben.
IMG_2196.JPG

wurde der auch vergiftet ??? vom bösen jäger ???
fuego

Beitragvon Friesenfreddy » Do Feb 10, 2011 16:44

Von einem bösenJäger habe ich nicht gesprochen.Ich habe sonst immer ein gutes Verhältnis zu dem gehabt. Nur wenn einem sowas passiert mit dem Fakten, und er versucht alles bedeckt zu halten, dann darf man ja wohl mal einen Verdacht haben. Außerdem steht die entgültige Diagnose noch aus. Möchte den sehen, der dann noch ruhig bleibt.
Friesenfreddy

Beitragvon Friesenfreddy » Do Feb 24, 2011 17:21

So, das Ergebnis ist da. Die Hündin ist an einer Metaldehytvergiftung gestorben. Kommt vor in Schneckenkorn, oder Grillanzündern laut Institut
Beides haben wir nicht Zuhause, Schneckenkorn noch nie benutzt, weil kein Garten. Mag der Geier wissen... Wir wohnen ausserhalb, also beim Nachbarn geht auch nicht.Jetzt werden die Proben vom Rehwild noch auf dieses Gift untersucht, weil sie Fleischbocken im Magen hatte. Wo kann dieser Wirkstoff noch drin sein?
Friesenfreddy

Beitragvon Friesenfreddy » Do Feb 24, 2011 22:05

Also das mit den anderen Gärten kann ich definitiv ausschliessen, weil wir ausserhalb wohnen. Spazieren ist auch nur bei Glatteis, ansonsten mit dem Fahrrad. Wir benutzen auch nur die Wirtschaftswege/Straßen bei uns herum. Komisch nur, das sie von putzmunter bis ex nur maximal 30 min. hatte. Bei der Giftbeschreibung dauerts wohl länger.
Friesenfreddy

Beitragvon gundhar » Fr Feb 25, 2011 10:46

@Friesenfreddy

kannst Du sagen WO (Ort) das Gift ausgelegt war? Schneckenkorn ist ein bei Hundehassern beliebtes Gift das in Ködern aus Hackfleisch oder auch Leberwurst ausgebracht wird.
Vielleicht kann ich Parallelen finden.
gundhar

Beitragvon Hunter75 » Fr Feb 25, 2011 11:07

Mahlzeit,
also Schneckenkorn im Winter auf Eis oder Grillanzünder im Winter ???? Und dann auch noch auf einem Luderplatz in einem Kadaver ?????? Kann sein das es sich um Zombikadaver handelt und diese regelmäßig Grillpartys feiern natürlich nur in Vollmondnächten würde mein Sohn jetzt sagen aber mir fällt da nichts zu ein außer das ich denke das du mal mit dem Jäger sprechen solltestund ihn mit deinen Anschuldigungen konfrontieren solltest, bevor du den wahrscheinlich netten Waidmann hier an den Pranger stellst und hoffst, das deine Fantasie hier von möglichst vielen Lesern bestätigt wird. Für einen Jäger ist das alles ziemlich merkwürdig. Warum sollte der Jäger Kadaver vergiften und seinen Jagdschein aufs Spiel setzen, wo eine Schrotpatrone zur Raubwildbekämpfung oder eine KK Patrone nur wenige Cent kostet ????
Also ich schenke dem kein Glauben. Der Waidmann hat sicherlich einen eigenen Hund und ich denke dem will er nichts böses warum also deinem ? Vielleicht eher selbsternannte Tierschützer oder ein Lehrer dessen Katze nicht aus dem Wald zurück gekommen ist und er deshalb auf Rache aus ist. Oder aber ein Jugendlicher der einfach nur saure Gurken gegessen hat und deshalb schlecht drauf war. Also sollte das Gift im Kadaver gewesen sein kannst du nur mutmaßen wie es dort hin kam und ich denke das es unfair ist hier den Jäger zu beschuldigen ohne einen Beweis zu haben, das er deinen Hund vergiftet hat. Auch wenn du auf dramatische Weise dein geliebten Vierbeiner verloren hast ist es nicht nett Anschuldigungen in den Raum zu stellen.

Gruß
Hunter75

Beitragvon Friesenfreddy » Fr Feb 25, 2011 14:18

Hallo Hunter, ich glaube das ich hier noch keinen beschuldigt habe. Habe (hatte) eigentlich ein gutes Verhältnis zu dem Jäger und habe auch viele Kumpel, die Jäger sind. Darum macht es für mich auch keinen Sinn, wenn hier 1,5 km weit weg von der Zivilisation im Februar Schneckenkorn liegt.
Außerdem suche ich auch keine Bestätigung für meine Fantasien wie du meinst. Und mit dem Jäger habe ich damals als erstes geredet.
Wenn du das gehört hättest, was der gesagt hat, würden dir auch Zweifel kommen.
Friesenfreddy

Beitragvon Hunter75 » Sa Feb 26, 2011 13:35

Hallo Friesenfreddy,
Was hat er denne gesagt ?? Einem Jäger werden nun mal gerne Hörner aufgesetzt und danach ist der ein Sündenbock was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da er ansich ja nicht anders ist als jemand der keinen Jagdschein hat. Kann sein das er dir deshalb eine Entschädigung angeboten hat und den Luderplatz geräumt hat. Könnte ja auch sein, das er verhindern will, das es noch mehr Hunde erwischt, denn viele Giftköder werden ja wohl von Jagdgegner und Hundehasser ausgelegt und irgendwie kann es ja bekannt sein wo der Jäger seinen Luderplatz hat so das auch andere Personen die Möglichkeit hatten die Kadaver zu vergiften.
Also ich habe bei uns von noch keinem Jäger gehört, der seinen Luderplatz mit Gift versorgt.
Trotz allem viel Erfolg bei der Aufklärung
Gruß :klee:
Hunter75

Beitragvon gundhar » Mi Mär 02, 2011 9:50

gundhar hat geschrieben:@Friesenfreddy

kannst Du sagen WO (Ort) das Gift ausgelegt war? Schneckenkorn ist ein bei Hundehassern beliebtes Gift das in Ködern aus Hackfleisch oder auch Leberwurst ausgebracht wird.
Vielleicht kann ich Parallelen finden.

Moin,

ich habe immer noch keine Info WO das sein soll!!

Gruß Gundhar
gundhar

Beitragvon Friesenfreddy » Mi Mär 02, 2011 16:07

Das Schneckenkorn/ Gift lag zu 99,9% bei den Rehen. Es war die einzige Stelle, wo sie vom Weg runter war.
Außerdem wurden auch Fleischstücke im Magen gefunden. Habe jetzt den kompletten Bericht von der Untersuchung bekommen. Die haben die Hünndin komplett, aber auch wirklich alles untersucht .Es war sonst alles in Ordnung
Friesenfreddy

Beitragvon gundhar » Mi Mär 02, 2011 16:36

???????????------------ächz!!!!!!!!

ich versuchs mal anders herum: in welcher Gemeinde lagen die Rehe?
gundhar

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum