Aktuelle Zeit: Fr Feb 22, 2019 6:11
Franzis1 hat geschrieben:1 Ha Getreide soll den gegenwert von 3000 Liter Öl ergeben.
Franzis1 hat geschrieben:1 Ha Getreide soll den gegenwert von 3000 Liter Öl ergeben.
Jochens Bruder hat geschrieben:Frage an die Experten: Was ist effektiver, Biomasse zu Biogas und dann zu Strom machen oder die Biomasse direkt in einem Kraftwerk zwecks Stromerzeugung verfeuern? Ich könnte mir vorstellen das die Direktverfeuerung bei Biomasse mit relativ geringem Feuchtigkeitsgehalt (z.B. Holz) Vorteile hat, oder täusche ich mich? Andererseits hat Biogas den Vorteil dass der Strom spitzenlastfähig ist aber wegen der AKW-Abschaltungen scheint es ja auch Probleme in Bezug auf die Netzstabilität bei der Grundlast zu geben.
filou hat geschrieben:Der erzeugte Strom (auch Wind+Solarstrom) der irgendwann mal "zu viel" vorhanden sein dürfte kann dann,evtl.über die Umwandlung zu Wasserstoff, zum Antrieb von Fahrzeugen genutzt werden.Strom ist universell nutzbar !
Zurück zu Regenerative Energien
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, DST, Google [Bot], Google Adsense [Bot], liko, Majestic-12 [Bot], steppo