Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00
Ceressy_ hat geschrieben:Hallo @Obelix!
alle deine Bedenken sind verständlich und ich bin froh, sie für dich zu klären
Obelix hat geschrieben:Lt. Euerer eigenen Homepage sitzt Ihr in Mannheim in direkter Nähe eines Chemieriesen.
Und "Start-up" und Berlin hört sich ja immer toll an. Für mich ist der Begriff "Start-up" inzwischen negativ belegt,
da permanent missbraucht von welchen, die eben keine "Start-up" sind
Ceressy ist Teil von Chemovator, das sich, wie du richtig sagst, in Mannheim befindet, aber der Großteil unseres Teams arbeitet in Berlin. Und wir definieren uns als Startup, weil wir gerade erst angefangen haben und versuchen, durch den Prozess Erkenntnisse zu gewinnen und zu lernenObelix hat geschrieben:Primär scheint es mir doch darum zu gehen:
a.) von Firmen, die bei Euch werben, Geld zu generieren.
b.) die Produkte dieser Firmen bei den Landwirten an den Mann zu bringen.
c.) diesen Firmen "Leads" zu Landwirten zu verkaufen bzw. zu vermitteln.
Wir sind völlig transparent darüber, wie wir davon profitieren: "Wir verdienen Geld von Ag-Tech-Unternehmen, indem wir ihnen Leads auf potenzielle Kunden geben" auf unserer Website veröffentlicht ist, kannst du es überprüfen --> https://ceressy.com/de/aboutObelix hat geschrieben:Das geht ja runter wie Öl.
Wirtschaftliche Interessen und Transparenz schließen sich m.E. aus.
Also bitte nicht so einen Schmarrn schreiben.
Ferner habe ich festgestellt, dass wenn Firmen so Punkte fett herausstellen und übermäßig betonen,
dass genau das Gegenteil wirkliche Intention ist.
Ich stimme mit dir überein, dass sie die meiste Zeit nicht miteinander verbunden sind. Aber wie man auf unserer Website sehen kann, ist alles transparent, z.B. wie wir Gewinne machen, unvoreingenommene Auflistung, man kann auch Fallstudien finden, etc. Wie ich bereits in anderen Kommentaren sagte, wollen wir ein Ausstellungsraum für AgTech sein, damit ihr eure beste Lösung sehen und finden könnt.Obelix hat geschrieben:Ja, Ihr braucht Kontakt zu Landwirten bzw. Adressen von Landwirten, die dass ja letztendlich alles,
wenn auch nur indirekt, zahlen.
Ohne Adressen von Landwirten funktioniert Euer Modell nicht.
Wir brauchen keine Adressen, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn wir mit euch sprechen könnten (per Telefon, online oder sogar persönlich), damit wir über eure Bedürfnisse diskutieren können und darüber, wie wir euch mit unserer Website helfen und in irgendeiner Weise zusammenarbeiten können, um euch die beste AgTech-Matchmaking-Plattform zu bieten.
Vielen Dank für deinen Kommentar, wir freuen uns über jede Rückmeldung!
langer711 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum man ein Unternehmen in teuren Großstädten aufbauen will, ...
Ceressy_ hat geschrieben:"Wir verdienen Geld von Ag-Tech-Unternehmen, indem wir ihnen Leads auf potenzielle Kunden geben" auf unserer Website veröffentlicht ist, kannst du es überprüfen!--> https://ceressy.com/de/about
Obelix hat geschrieben:Daher muss man in Berlin, am besten in Prenzlauer Berg sitzen, um die größten
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]