Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Verhalten nach Beziehungsaus

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Verhalten nach Beziehungsaus

Beitragvon New Holland » Mo Apr 09, 2012 17:59

Hallo Landtreffler,
Seit heut Nacht bin ich wieder Single, will meine Freundin aber wieder zurück.
Die Situation:
Sie ist 19 und macht Abi und ich bin 20 und mach meine landw. Ausbildung, wir waren knapp über 2 jahre zusammen und das in einer sehr harmonischen Beziehung wie ich immer fand. Seit 10 Monaten bin ich nun in der Ausbildung >> Wochenendbeziehung. Das haben wir eigentlich auch noch ganz gut hinbekommen. Nun gab es heut Nacht nun aber ein klärendes Gespräch, weil sie mir die letze Zeit komisch vorgekommen ist. Sie meinte, dass ich selber eifersüchtig sei, was sie ja auch für normal hält, im Gegenzug lasse ich ihrerseits aber keine Eifersucht zu bzw. würde pampig werden, sobald sie eifersüchtig wird. Außerdem soll ich in letzer Zeit zu wenig Verständnis ihr gegenüber gehabt haben. BSP: Ich würde nicht akzeptieren, wenn sie keine Zeit habe zu telefonieren, umgekehrt sehe ich aber als egal an, wenn ich keine Zeit habe. Gut verstanden habe ich das und hab ihr dann auch gesagt, dass ich das ja ändern könne oder es zum. versuchen könne, dass seien doch keine Gründe, die so eine tolle Beziehung in die Brüche gehen lassen würden.
Naja ich konnte sie vom Schluss machen nicht aufhalten, sie sagte, dass sie keine Lust mehr darauf habe, sagte mir allerdings auch, dass sie mich noch liebe. Ihr fiel das Beenden auch sichtilich schwer (ist nicht umbedingt ein gutes Zeichen oder?)
Nun zum eigentlichen:
Ich will sie auf jedenfall zurück. Wie verhalte ich mich richtig? Stalken ist ja nicht angebracht, aber wann kann ich mich in welcher Form bei ihr melden? Ich könnte ihr SMS schreiben, Telefonieren oder Facebook, alternativ noch ein Brief. Persönlich sehen könnte ich frühestens nächsten Sonntag Abend versuchen, was aber noch nicht feststeht, ob das überhaupt machbar wär. Sonst das WE in 2 oder 3 Wochen.
Hab ich noch Chancen und wann melde ich mich wie?????
Gruß´New Holland
Gruß
Philipp
New Holland

Re: Verhalten nach Beziehungsaus

Beitragvon SHierling » Mo Apr 09, 2012 19:26

Nach sowas 1x drüber schlafen, und dann Brief schicken. Jetzt drüber reden gibt (imho) viel zu schnell ein Wort das andere.

Brief so schreiben, daß sie alle Möglichkeiten offen hat und sich auch nicht sofort melden muß. Keine Fakten rein, kein Bezug zu eurem ganzen Hin und Hergerede, und kein "Ich hab / Du hast" sondern am besten einfach nur Deine aktuellen Gefühle hinschicken.

Mußt Du sowas genau während Tatort fragen? (*duckweg*)

Oh, PS: Viel Erfolg sowieso !!! :klee:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Forstjunior » Mo Apr 09, 2012 19:36

Lass ihr erstmal Zeit. Wenn du ihr gleich wieder auf die Pelle rückst dann blockt sie eh ab. Du kannst sie nicht zu einer Beziehung mit dir zwingen. Es muss von ihr selber kommen, so wie auch die Trennung gekommen ist. Wenn sie zu dir zurückkehren möchte, so wird sie sich von selbst bei dir melden.

p.s. so allgemeine Vorwürfe sind meistens vorgeschobene Sachen um eine Trennung leichte zu rechtfertigen. Den waren Grund wirst du von Ihr nie erfahren! so sind halt Frauen.
Forstjunior

Beitragvon anderson » Mo Apr 09, 2012 20:47

Hallo,
du bist auf dem richtigen Weg wenn du ihr nicht auf die Nerven gehst. Mach deine momentanen Gefühlswallungen mit dir selbst und/ oder einem guten Freund/ in aus. Da kann jetzt nämlich am meisten schief gehen. Sonst gibts da leider kein Rezept, außer positiv denken. In diesem Sinne: ALLES WIRD GUT.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Hauke schidt » Mo Apr 09, 2012 20:51

Vergiss die Beziehungszeit, stell Dir vor Du hättest Dich in eine Dir fremde Frau verliebt und versuche sie zu erobern. Blumen helfen neben Briefen sehr gut.
Mach das aber nicht weil Du sie zurückhaben willst, mach es weil es für Dich in Deinen Augen eine tolle Frau ist.

Viel Erfolg, und Respekt vor Deinen Gefühlen der Liebe.
Hauke schidt

Beitragvon Altmeister » Mo Apr 09, 2012 21:02

Hallo,

klammern gefährdet fast alle Beziehungen. Jeder sollte versuchen
dem Anderen den Freiraum zu gewähren den er sich wünscht.

Auch wenn scheinbar eine gute Bziehung vorhanden sein sollte,
besteht immer die Möglichkeit, dass sich jemand unsterblich
in einen anderen Partner oder Partnerin verliebt.

Man kann auch einen Partner oder Partnerin nicht zurück haben
wollen. Ein Weg ist, eine Aussprache, in der mit Geduld
auch zugehört wird, um den anderen zu verstehen.
Beteuerungen und leere Versprechungen sind fehl am Platz.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Bemühungen.

Gruß Altmeister
Zuletzt geändert von Altmeister am Mo Apr 09, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon New Holland » Mo Apr 09, 2012 21:39

Danke schonmal für eure Antworten, die muntern einen ein wenig auf.
@SHierling sry für den Tatort-Konflikt :wink:
@altmeister: Eingeengt habe ich sie ja nicht, dass sei ja gerade das Problem, das Gegenteil sei der Fall : Zu wenig Beachtung, zu wenig Informationsaustausch unter der Woche.
Ich werd ihr dann wohl so in...einer Woche?! nen Brief schreiben.
Was schreib ich darein...hab ich ja noch Zeit...Meine Gefühlslage, meine Hoffnung, Änderungsbereitschaft-> 2. Chance?...Frag ich sie nach nem Treffen am übernächsten WE, ob sie da ne Stunde Zeit hat, wo sie mit mir Eis essen geht und wir nochmal reden?!

Gruß
New Holland
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon fiedrichHidie » Di Apr 10, 2012 12:25

manchmal sollte man auch einfach das single-darsein wieder genießen ;-) ich weiß nicht ob dir das gerade weiterhilft, aber mal wieder "frei" sein hilft vielen auch ;-)
fiedrichHidie

Beitragvon Cairon » Di Apr 10, 2012 13:19

Ich habe in der Zeit meiner Ausbildung und in der Zeit als meine Frau im Studium war auch eine Distanz-Beziehung geführt. Ging fast 5 Jahre so und wir haben uns in der schlechtesten zeit 3 Monate am Stück nicht gesehen. Mein Frau und ich haben damals sehr viel E-Mail geschrieben oder uns über ICQ unterhalten, natürlich haben wir auch viel telefoniert. Ich denke Kommunikation ist ganz wichtig, in einer solche Beziehung. Es müssen ja nicht immer die ganz großen Sensationen sein die berichtet werden, etwas Smalltalk schadet nicht und zeigt das man an den anderen denkt.
Das allerwichtigste ist aber Vertrauen in den Partner. Mein Frau und ich waren die meiste Zeit mehr als 250 km auseinander. In der Zeit hatte ich genug Gelegenheiten und sie auch, aber wir waren uns immer einig, bevor wir etwas mit einem anderen Partner anfangen sagen wir wenigstens Bescheid. Ohne Vertrauen kann du eine solche Beziehung knicken und Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer 1.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Di Apr 10, 2012 15:18

Was schreib ich darein...hab ich ja noch Zeit...Meine Gefühlslage, meine Hoffnung, Änderungsbereitschaft-> 2. Chance?...Frag ich sie nach nem Treffen am übernächsten WE, ob sie da ne Stunde Zeit hat, wo sie mit mir Eis essen geht und wir nochmal reden?!

Meiner Ansicht nach hast Du mit 1.ja, 2.nein die besten Chancen.

Deine Gefühlslage schildern ist richtig und wichtig, die kann sie schließlich nicht hellsehen und sollte sie wissen.
Das Du weiterhin Interesse an ihr hast, sollte sie auch gerne nochmal schriftlich kriegen (außerdem fühlt man sich dann selber besser und verfällt nicht mitten in der Nacht in solche Sachen wie "sie hat mich vielleicht falsch verstanden")

Das mit dem Treffen und Reden würde ich einfach erstmal lassen.
Erstens, weil es nach "klammern" klingt (oder sich zumindest so anfühlen kann),
und zweitens, weil ja schließlich sie diejenige war, die gehen wollte. Also überlaß es auch ihr, wiederzukommen, wenn sie denn will. Ggf muß frau ja auch erstmal merken, wie (blöd) es ist, wenn Du nicht mehr nachfragst. Das schadet manchem/r nicht.

Und womöglich - je nach eigener Gefühlslage - solltest Du Dir selber den Gefallen tun und nicht sowas schreiben wie: "Ich bin dannunddann zu Hause, Du kannst mich ja erreichen, wenn Dir danach ist" - sowas versaut einem im schlimmsten Fall das ganze WE, weil man nur rumwartet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Apr 10, 2012 18:00

Ich denke auch, Du solltest offen schreiben was Du fühlst. Schreibe keine Märchen, sei authentisch. Keine Vorwürfe, schreibe was Du empfindest. Ich möchte.... ich habe... ich bin.... Schreibe ihr, dass Du es noch einmal versuchen möchtest und gerne noch einmal offen mit ihr reden möchtest. Wenn sie sich zu einem Gespräch bereit findet, dann mache ihr Angebote was Du verbessern möchtest, mache ihr Angebote wie, du meinst die Situation verbessern zu können. Stelle keine Forderungen an sie, wenn sie etwas ändern will, dann muss es von ihr kommen. Ich habe mal ein Training im Bereich Networking mitgemacht, meine Trainerin meinte immer wenn Du willst dass sich der andere ändert, ändere dich selbst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon rägemoli » Di Apr 10, 2012 19:49

Vergiss es ,die ist und bleibt weg !Ihr beide seit auch noch blutjung .
Könnte vielleicht sein ,das sie in 5 Jahren (oder auch früher )denkt es war ein Fehler ,sagen wird sie es wahrscheinlich nicht/nie !
rägemoli

Beitragvon rägemoli » Di Apr 10, 2012 19:55

female handelt nach der " sequentiellen Schwellenwertmethode " !!!
Da musste durch !!!!
rägemoli

Beitragvon Altmeister » Di Apr 10, 2012 22:06

Hallo,
Mit einem Streit umzugehen will gelernt sein.

Es gibt keine Partnerschaft, in der es nicht gelentlich knallt.
In solch einem Fall kann und sollte die Versöhnung das Ziel sein.

Aber wie?

Erster Schritt:
Nach einem Streit darf es keinen Sieger und keinen Verlierer geben.
Jeder der Beteiligten denkt über seine eigenen Fehler nach.
Auf eine Entschuldigung des Anderen zu warten ist falsch.

Zweiter Schritt:
Mit geöffneten Händen geht man auf seinen Partner zu,
und sagt ganz einfach: "Ich will wieder lieb sein."

Die sachliche Klärung der Meinungsverschiedenheit kann
verschoben werden, oder hat sich sich durch das Nachdenken
über das eigene Verhalten schon erledigt.

Haben beide diesen Lernprozeß verstanden, bleibt das
Schiff der Partnerschaft auf lange Zeit bis zur Unendlichkeit
seetüchtig.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon togra » Di Apr 10, 2012 23:49

rägemoli hat geschrieben:Vergiss es ,die ist und bleibt weg !Ihr beide seit auch noch blutjung .
Könnte vielleicht sein ,das sie in 5 Jahren (oder auch früher )denkt es war ein Fehler ,sagen wird sie es wahrscheinlich nicht/nie !

Genauso sieht's aus!
Ich verstehe auch die aufmunternden "heile-Welt-Tips" hier irgendwie nicht.
Laut Deiner Aussage hat sie Schluss gemacht und sie wird wohl auch ihre Gründe dafür haben.
Die liegen aber weder bei Ihr noch bei Dir sondern irgendwo dazwischen, denn zu einer Partnerschaft (und auch zu deren Ende) gehören immer 2!!
Der Volksmund sagt dann: Es hat einfach nicht mehr gepasst....

Ich würde Ihr freundlich mit auf den Weg geben, dass Du immer für sie da bist wenn's mal irgendwann im Leben knirscht und mich dann trotzdem sogleich an's Vergessen machen (Ablenkung!!).
Sag Dir einfach jeden Tag, wie glücklich Du sein kannst dass da noch keine größeren finanzielle Sachen zu klären sind oder es gar um Kinder geht :shock:
Da käme zum ungemein schwierigen Emotionalen noch das Materielle hinzu.....oh ha :regen:
Harte Worte, das glaube ich; aber so ist halt das Leben......

Und jetzt heul' dich auch als gestandener Mann mal richtig aus und dann gehs't mit 'nem richtig guten Freund ordentlich einen Ballern (aber nur einmal!!)
Danach sieht die Welt schon wesentlich besser aus :D

Wichtig ist trotzdem, dass Du Ihr bei allem Leid keine "Scheiße hinterher schmeißt", das ist das Allerletzte.

Den Rest klärt die (mitunter erbärmlich harte) Zeit!!

Kopf hoch!! :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit