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Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
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21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon Fadinger » Fr Dez 25, 2015 0:09

Hallo!

Beim Amperemeter zur Kontrolle des Ladestromes ist die Nullstellung bewußt mittig. Wenn Strom (von der LiMa) vom Zündschloß Richtung Batterie fließt (Batterie wird geladen), geht die Anzeige in den positiven Bereich (sofern das Instrument polrichtig angeschlossen ist). Fließt Strom von der Batterie zum Zündschloß (Batterie wird entladen), wird ein negativer Wert angezeigt. Falls die Anzeige falsch gepolt ist, schlägt der Zeiger in die falsche Richtung aus.

Gruß F
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon joergm21 » Fr Dez 25, 2015 0:17

Ok
Aber was ich nicht verstehe er geht jetzt mit schlüssel an unf auch aus.
Ich möchte nur gerne die beiden lima Kabel angeschlossen haben und das Amperemeter.In der Mitte ist null und denn geht es jeweils nach rechts und links in 5er schritten bis 20.
Warum ist das so?der zeiger kann ja nur eine Seite an.
Also habe nochmal nachgesehen.
Ist doch 0 1 und start
Jeweils Prüfspitze an
B un L piept bei 1 und start
S und L piept bei 1 und 2 und start
B und S piept bei 1 und start
Aus geht er bei 0
Das ist Angeschlossen.Er geht an und aus.Aber er lädt ja nicht da die beiden Kabel nicht angeschlossen sind bzw.falsch
Weiß hat ca 9V und Rot 13-14V
So ist es nun angeschlossen
G: Masse
M:Motorkiller
L: weißes Kabel von Lima
B:Rotes kabel vom Magnetschalter
S:Grünes Kabel von Magnetschalter
Rotes Kabel von Lima an Ampeeremeter zum Pluspol Batterie.
Wie ist die Richtige Reinfolge?
Ich schließe es denn so an denn sehe ich ja obs klappt.Also wo muss was ran.
G :M: L:B:S:Rot Lima:Weiß Lima:Amperemeter
Zum Ampeeremeter muss laden nach rechts oder links die Nadel?
joergm21
 
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon Fadinger » Fr Dez 25, 2015 0:36

Hallo!

Laden ist normal Ausschlag nach rechts, entladen nach links.
Fadinger hat geschrieben:Beim Durchmessen des Zündschlosses sollte übrigens kein Kabel angeschlossen sein, sonst hast Du ggf. wo ungewollt Durchgang.

Wurde das beachtet?
joergm21 hat geschrieben:Weiß hat ca 9V und Rot 13-14V

Weiß ist jedoch Wechselspannung!
Das hat eigentlich am Zündschloß nichts verloren, gehört zum Lichtschalter oder zu den Lichtern (wenn kein Lichtschalter vorhanden ist).
Und rot (+) vom Magnetschalter geht über das Amperemeter weiter zum Zündschloß.
Also nach meinem Verständnis sollte es so sein:
G: Masse
M: Motorkiller
L: rotes Kabel (mit Diode) von der Lima
B: rotes Kabel vom Amperemeter weiter zum Magnetschalter weiter zum Pluspol der Batterie
S: grünes Kabel zum Magnetschalter

Gruß F
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon joergm21 » Fr Dez 25, 2015 0:48

Ok.
Danke dir für deine Hilfe.Das die Kabel abmüssen hättest mir auch eher sagen können :lol: :lol:
Werde morgen mal neu messen und melden wenns klappt.
Eine gute Nacht wünsche ich
joergm21
 
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon joergm21 » Fr Dez 25, 2015 10:37

Hallo.
Hab nun alles angeschlossen.
Ohne Kabel hat L und S Kein Piepen.bei allen stellungen.
Aber er geht an und aus.wieviel V müssten beim Laden denn an der Batterie ankommen?

Zur Ölwannendichtung
Muss da wirklich der Ganze Motor auseinander....
Ich dachte Motor abnehmen und unten diw Wanne runter und fertig :?
joergm21
 
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Re: Verkabelung Aufsitzmäher Zündschloss und Lima

Beitragvon Fadinger » Fr Dez 25, 2015 11:38

Hallo!

Die Wanne unten ist halt gleichzeitig eine Kurbelgehäusehälfte, mit Hauptlager, Fliehkraftregler (Schmierung), usw. ...
Kein allzu großer Akt, man sollte aber dennoch wissen, was man tut ... :wink:
Die Spannung an der Batterie sollte etwas über der Ruhespannung von 12,6 Volt liegen. Zwischen 13,2 und 13,8 Volt wäre optimal. Das Amperemeter müßte dabei auf Null zurückgehen. Das ist auch von der Drehzahl abhängig, ggf. bei Vollgas messen.

Gruß F
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