Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 9:06

Verkauf eines einzelnen Buchenstammes

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon FSappie » Do Feb 22, 2007 22:29

Takar hat geschrieben:Hallo

Ich würde die Buche auch dem Ofen füttern, alles andere ist nur unnötiger Aufwand der sich nicht lohnt, mehr wie 50 Euro kriegst man eh nicht für den Stamm.

Also ab in den Ofen.

Gruß Frank

P.S. Mal ganz ehrlich ihr Profis, wer behauptet das seine Bäume immer dahin fallen wo sie sollen, der arbeitet nicht im Forst oder hat noch keinen Baum gefällt. :lol:
So ein Malör ist mir auch schon öfters passiert, manchmal will das Holz halt nicht so fallen wie es soll.

Das sehe ich auch so. Die Bäume fallen nicht immer so wie sie sollen. Warum braucht man sonst Wendehaken, Fällheber mitr Wendehaken, Seilzüge oder Seilwinden?

Je schneller man arbeitet, desto mehr Hänger hat man, also Bäume, die nicht so fallen wie sie sollen.

Gruß
Franz
FSappie

Beitragvon Eichi » Do Feb 22, 2007 23:06

N'Abend,

zunächst schönen Dank für die sachdienlichen Hinweise.

Ich muss vielleicht noch etwas klar stellen: Der Baum ist genau dahin gefallen, wo er hin sollte. Vielleicht klärt ja das im Sommer von der gegenüber liegenden Seite geschossene Foto etwas auf....

...der Baum ist genau in Richtung des Fotografen gefallen. Ich finde schon, dass er genau so gefallen ist, wie wir es wollten.

Es war zwar kein HSM im Spiel, sondern nur ein manueller Hebelzug, aber meines Erachtens ist die Aktion gut gelungen.

Gruß
Eichi
Dateianhänge
Gegenüber.jpg
Eichi

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft