Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:27

Verkauf über Kleinanzeigen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Verkauf über Kleinanzeigen

Beitragvon tyr » Do Okt 16, 2025 7:26

GeDe hat geschrieben:Wer wird denn so blöd sein und eine Maschine/Gerät ohne Besichtigung zu kaufen und den Betrag im Vorraus bezahlen!?
Wenn's so wichtig ist ausgerechnet an den Typen zu verkaufen, dann eröffne Dir ein Konto auf das Du das Geld überweisen lässt. Sobald der Betrag angekommen ist, auf Dein "richtiges" Konto umbuchen daß vom neu Erstellten nichts mehr geholt werden kann.

Du bist ja ein richtig kleiner Betrüger...
Es gibt keine falsches Konto. Und was wissen wir schon, vielleicht hat er schöne aussagekräftige Fotos gemacht, die dem Käufer völlig ausreichen, und er dem deutschen Wesen noch vertraut? Wo ist denn eurer Problem? Vorrausgeschäfte sind ja nun wirklich nicht ungewöhnlich, Vorrausbezahlung verlangen in der heutigen Siruation immer mehr Lieferrranten. Auch uns haben schon Leute im Ofenbau das Maierial im Vorraus bezahlt.
in diesem Fall ist es immer, nach meiner Meinung, am seriöesten, das Geld extra zu legen udn nicht gebucht wird, bis das geschäft abgeschlossen ist. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht abgeschlossen wird, kann man das Geld jederzeit zurücküberweisen.. so sind alle am Ende recht zu frieden..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 240236 » Do Okt 16, 2025 7:38

Ich hatte vor Monaten ein passendes Produkt bei ebay gefunden. Wollte Versand. Da möchte auch immer jeder, daß man das Geld vor dem Versand überweist. Habe dem Verkäufer geschrieben, daß er ein Video machen soll und mir das Produkt zeigen. Seither höre ich nichts mehr von diesem Verkäufer
240236

Beitragvon JueLue » Do Okt 16, 2025 9:13

240236 hat geschrieben:Ich hatte vor Monaten ein passendes Produkt bei ebay gefunden. Wollte Versand. Da möchte auch immer jeder, daß man das Geld vor dem Versand überweist. Habe dem Verkäufer geschrieben, daß er ein Video machen soll und mir das Produkt zeigen. Seither höre ich nichts mehr von diesem Verkäufer

Bei Ebay ist man als Käufer sehr gut abgesichert, wenn man mit PayPal bezahlt (allerdings nicht "Freunde und Bekannte").
Allerdings akzeptieren dass verständlicher Weise nicht alle Verkäufer, da die dann am kürzeren Hebel sitzen.
Bei Kleinanzeigen gibt es die Funktion "sicher bezahlen" das ist dann ein Dienstleister. Am Ende bekommt im Streitfall der das Geld, der seinen Standpunkt am glaubhaftesten darlegen kann. Also am besten beim Paket auspacken ein Video machen...

JueLue
JueLue

Beitragvon GeDe » Do Okt 16, 2025 11:19

tyr hat geschrieben:Du bist ja ein richtig kleiner Betrüger...

Danke, kann sein...
...und wie soll ich Dich anreden?
Auch hier im Landtreff scheint das Niveau kontinuerlich zu sinken...
https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reis ... m-internet
GeDe

Beitragvon strokes » Do Okt 16, 2025 20:36

Ist doch alles ganz einfach mit diesen Verbrechertricks. Einfach auf nichts eingehen, was Kohle vorstrecken,oder irgendwas mit Umwegen zu tun hat, zusätzlichen E-Mails, oder Links oder QR Codes.
Das interessiert mich alles gar nicht.
Es gibt PayPal, Vorabüberweisung des genauen Kaufbetrages, oder Bar bei Abholung.
Vorher wird nichts aufgeladen, fertig. Und wenn noch so tolle Geschichten daherkommen. Dann muß der LKW halt warten.
Hab mal eine Frontlader Schaufel verkauft, der Käufer kaufte sie anhand der Fotos. Bezahlte umgehend.
Geholt hat er sie dann ein dreiviertel Jahr später erst. Mir wars egal
strokes

Beitragvon urw » Do Okt 16, 2025 20:36

GeDe hat geschrieben:Wer wird denn so blöd sein und eine Maschine/Gerät ohne Besichtigung zu kaufen und den Betrag im Vorraus bezahlen!? ...

Nur bei der V€b€g sind es Tausende und das seit > 40 Jahren ! Alle blöd ?
Es gibt halt Portugiesen (und nicht nur die), die haben D. noch so in Erinnerung, wie die es vor 1990 erlebt hatten.

Das Vorausbezahlen dient wohl v.a. dazu, um sich die Ware vor anderen Interessenten zu sichern.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon 240236 » Do Okt 16, 2025 20:41

Wenn ich bei ebax was kaufe und lasse es mir schicken, dann nur mit Telefonnummer und einem Wahtsappvideo. Da bin ich mir dann sicher und bezahle auch vor Versand. Hatte bisher (vielleicht, weil ich es auch so wenig in Anspruch nehme) keine Probleme.
240236

Beitragvon tyr » Do Okt 16, 2025 21:44

Wir hatten mal einen Kunden, der hat einen Küchenofen gekauft und bezahlt, wollte aber, das er bei uns bleibt, bis er renoviert, und wir ihn kurz vor der Renovation einbauen, wegen dem Dreck. Am Ende stand der fast zehn Jahre bei uns im Lager, original verpackt versteht sich. Der Kunde hatte inzwischen einen Herzinfarkt und die Rnovation war Geschichte... zehn Jahre später haben wir ihn dann faktisch zurückgekauft, was nicht einfach war, der Kunde war inzwischen verstorben, und an einen neuen interssenten weiterverkauft. Durch das Alter mit einem ordentlichen Abschlag, es war also kein Gewinngeschäft. Aber niemand wäre hier auf die Idee gekommen, die bezahlte Ware einfach so weiter zu verwenden.. ich weiß, ist heute nicht mehr Stand der moral, wir sind halt eine alte Firma, da gelten noch andere Werte..seit 1927 durchgehend in einer Familienhand.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Do Okt 16, 2025 22:15

Ohne ebay oder kleinanzeigen.de geht es doch gar nicht mehr, wenn man sich nicht doof und dämlich bezahlen will.
Gerade in den Bereichen Melktechnik, Rindvieh und Maschinen mittlerer Größe kommt man da gut ins Geschäft.
Und irgendwann kennt man auch seine Lieblingsspedition, mit der das alles ganz gut klappt.
Fahrer fährt hin, schaut ob es das Teil ist (Fahrzeug/Maschinennummer) wie im Angebot,
gibt Rückmeldung, die Echtzeitüberweisung wird ausgelöst und das Teil wird verladen.
Da jeder deutsche Bauer bei Creditreform gelistet ist, weis man ja auch mit wem man es zu tun hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 17, 2025 8:32

Früher wurde bei Anzeigen sofort gefragt: Was ist letzter Preis?
Heute wird sofort ein Angebot abgegeben,was 30% unterm Preis liegt!
Manchmal kommt auch einer vorbei und redet ohne Punkt und Komma.
Ich hatte sogar einmal erlebt,dass der Nachbar sich einmischte und mitreden wollte :D
Es ist wohl so,dass man warten können muss.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 17, 2025 9:50

So ist es!
Als Käufer, wie auch als Verkäufer muss man warten und schnell zuschlagen können.
Dann gibt's auch Schnäppchen in den Onlineportalen .
240236 hat geschrieben:Ich hatte vor Monaten ein passendes Produkt bei ebay gefunden. Wollte Versand. Da möchte auch immer jeder, daß man das Geld vor dem Versand überweist. Habe dem Verkäufer geschrieben, daß er ein Video machen soll und mir das Produkt zeigen. Seither höre ich nichts mehr von diesem Verkäufer

Da war vermutlich einfach jemand schneller und unkomplizierter?

Wenn ein Angebot gut ist, findet das im Netz eben auch schneller viele Interessenten.
Es ist zwar unhöflich, aber bei vielen Interessenten immer schwieriger, jede Anfrage zu beantworten.
Ob und wie man sich das dann mit Vorkasse sichert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heute erfährt man aus den Kleinanzeigen, was die Nachbarn verkaufen wollen.
Und wenn es einen interessiert, dann muß man schnell genug reden. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 240236 » Fr Okt 17, 2025 11:14

Das Produkt ist immer noch zu Verkaufen 8)
240236

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic