Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:27

Verkauf über Kleinanzeigen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Verkauf über Kleinanzeigen

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 15, 2025 7:06

Ich biete gerade meine GALUCHO Scheibenegge an und bekam ein Angebot aus Portugal.
Ich schrieb,dass der Transport zu teuer wäre und er in PT sicherlich eine günstige Gebrauchtmaschine kaufen könne.
Er ist hartnäckig,will mir erst das Geld schicken und dann einen LKW zum Abholen :roll:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: Verkauf über Kleinanzeigen

Beitragvon tyr » Mi Okt 15, 2025 7:23

Wo ist dann Dein Problem? Du musst es ja nicht gleich ausgeben, wenn es Dir unangenehm ist, sondern erst, wenn das Geschäft erledigt ist... :roll:
Vielleicht hat er Zugriff auf eine Spedition, die oft Leerfahrten in die Richtung hat...das würde ich dem sein Problem sein lassen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Okt 15, 2025 7:38

Termin ausmachen, dann Knete abgeben, und aufladen.
210ponys

Beitragvon strokes » Mi Okt 15, 2025 7:43

Der Fahrer soll das Geld bei der Abholung mitbringen.
Er will vermutlich vorher aber bezahlen, da die Maschine sonst weg ist, ehe die Spedition in die Richtung kommt
strokes

Beitragvon SechzgerHias » Mi Okt 15, 2025 8:41

Servus,
hab so mal ein Motorrad verkauft. Käufer hat im vorhinein paar Tausend Anzahlung überwiesen, den Rest hatte sein Fahrer bar dabei.
Lief reibungslos. Ob das für den Käufer logisch ist, ist ja sein Problem
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Buer » Mi Okt 15, 2025 9:06

Ich habe vor ein paar Jahren so ähnlich einen Rasenmäher aus Frankreich gekauft. Halbes Geld vorab überwiesen, bei Ankunft des Mähers hier auf dem Hof die andere Hälfte.
Buer

Beitragvon JueLue » Mi Okt 15, 2025 10:00

Kein Problem... Nur darfst dürfen für dich natürlich keine Vorkosten entstehen, und das Geld muss sicher bei dir sein, bevor das Gerät auf dem Tieflader ist.
Das bedeutet: auf keinen Fall irgendwelche Schecks oder so. Bei Bargeld oder Überweisung bist du aber auf der sicheren Seite.
Beim Abtransport Foto vom Fahrzeug (mit Kennzeichen) und irgendwelche Papiere vom Fahrer und natürlich eine Quittung unterschreiben lassen.

Hatte das schon mehrmals mit Käufern aus Polen. Nie vorher in meinem Leben so einen Stapel 50€-Scheine in der Hand gehabt. Die brauchten allerdings einen Kaufvertrag, damit es keinen Stress an der Grenze oder bei Polizeikontrollen gab.

JueLue

PS: bezüglich der Schecks habe ich mal bei meiner Bank nachgefragt: die Werden dem Konto zunächst gutgeschrieben und dann erst geht die eigentliche Prüfung los. Das kann bis zu 6 Wochen dauern bei Auslandsschecks. Wir bei der Prüfung ein Problem festgestellt, geht das Geld wieder runter vom Konto. Erst danach ist man auf der sicheren Seite.
JueLue

Beitragvon wastl90 » Mi Okt 15, 2025 10:23

Warum nicht per Sofortüberweisung? Das Geld ist im nächsten Moment auf dem Konto - Europaweit! Das ist die sicherste Lösung für beide Seiten.
wastl90

Beitragvon urw » Mi Okt 15, 2025 20:15

bauer hans hat geschrieben:Verkauf über Kleinanzeigen

In welcher Sprache wurdest Du angeschrieben ? Porto-Deutsch oder Guggl-Deutsch ?

bauer hans hat geschrieben: ... Ich schrieb, dass der Transport zu teuer wäre und er in PT sicherlich eine günstige Gebrauchtmaschine kaufen könne. ...

Gebrauchte Güter sind in D. meist im besseren Zustand als außerhalb.

bauer hans hat geschrieben: ... Er ist hartnäckig, will mir erst das Geld schicken* und dann einen LKW zum Abholen :roll:

Hast Du ein Zweitkonto ?, ich würde ab Geldeingang* bis Herausgabe mind. zwei Wochen warten.

*wichtig wäre auch, daß die IBAN einer portugisischen (und nicht etwa einer "nigerianischen") Bank gehört.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 20:57

Wo ist das Problem, ich sehe keins.
Vielleicht zu billig ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Mi Okt 15, 2025 21:31

T5060 hat geschrieben:Wo ist das Problem, ich sehe keins. ....

Es gibt seit Jahren eine "nigerianische" Masche: "Ware wird bezahlt, per Lkw abgeholt, nach 1-3 Tage wird das Geld zurückgebucht."
Oft werden auch ahnungslose Dritte hineingezogen. ich vermute mal genau das war der Anlaß zu fragen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 15, 2025 21:48

Am besten sind die Geschäfte,wo man sich einig wird und die Scheine (natürlich echte) rüber gereicht werden :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Okt 15, 2025 21:51

Bei einer Banküberweisung geht nichts zurück holen, nur bei Lastschrift.
Hans will halt nur was Geld Privat für die Freundin .... :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GeDe » Do Okt 16, 2025 3:37

Wer wird denn so blöd sein und eine Maschine/Gerät ohne Besichtigung zu kaufen und den Betrag im Vorraus bezahlen!?
Wenn's so wichtig ist ausgerechnet an den Typen zu verkaufen, dann eröffne Dir ein Konto auf das Du das Geld überweisen lässt. Sobald der Betrag angekommen ist, auf Dein "richtiges" Konto umbuchen daß vom neu Erstellten nichts mehr geholt werden kann.
GeDe

Beitragvon JueLue » Do Okt 16, 2025 5:06

GeDe hat geschrieben:Wer wird denn so blöd sein und eine Maschine/Gerät ohne Besichtigung zu kaufen und den Betrag im Vorraus bezahlen!?
Wenn's so wichtig ist ausgerechnet an den Typen zu verkaufen, dann eröffne Dir ein Konto auf das Du das Geld überweisen lässt. Sobald der Betrag angekommen ist, auf Dein "richtiges" Konto umbuchen daß vom neu Erstellten nichts mehr geholt werden kann.

Bevor du sowas schreibst, sprech mal mit deinem Bankberater.
Sobald Geld auf ein Konto überwiesen ist, erst recht innerhalb der EU kann das keiner zurückholen oder "zurückbuchen".

JueLue
JueLue

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic