ist theoretisch eine schöne Sache, aber praktisch nur sinnvoll bei kurzen Feld-Hof-Entfernungen (max. 4-5 km). In ein paar Jahren kräht da ohnehin kein Hahn mehr nach, denn Kleinballen sind ein Auslaufmodell. Ohne Handarbeit geht es nicht, auch hierbei nicht. Und dafür fast 10.000 EUR locker zu machen, nee! Das Geld geb ich lieber dem LU und der presst mir Quaderballen. Billiger, einfacher, schneller und besser.
Verkauf den Hänger so schnell du kannst, wenn du ein Opfer findest. Aber mehr als 5 Tsd. wird dir ein vernünftig denkender Praktiker nicht geben. Kannst nur hoffen, dass einer der ahnungslosen Hobby-Pferdefritzen drauf reinfällt ...
So ein Wagen ist sicher einer feine Sache aber ich habe mit einem guten Abladeteam immer gut und gern 2500 Ballen am Tag geschafft - Also mit einpressen, vom Feld holen abladen und auf dem Boden einlagern, und das in nur 5 Stunden.
Aber der Lohnunternehmer wollte uns ja auch immer richtig quälen und hat es nie geschafft dass er auf Wagen warten musste...
Zuletzt geändert von Berti Bauer am Sa Jan 19, 2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Will ich doch meinen, die Geschwindigkeiten erreicht man per Hand auch, ein zwei Jungens ausm Ort, bisschen Geld au die Kralle und ein Pils am Abend und die schaffen das genau so gut
Hier sieht man auch das Abladen gut ich hab auch nen Bekannten der den baugleichen Fella hat der fördert die Ballen oben direkt in den stationären Ballenförderer ein, ich glaub der hat da ne spezielle Aufnahme dafür. http://www.youtube.com/watch?v=TYBkfXXB60c
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.