Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 17:23

Verkaufe Drillkombi Lemken Zirkon/Saphir 2,50m

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Verkaufe Drillkombi Lemken Zirkon/Saphir 2,50m

Beitragvon andi95 » Mi Jun 12, 2019 20:07

Hallo
Ich verkaufe meine Lemken Zirkon 8/250 mit Saphir 7/250. Abzugeben im Herbst.
Ausstattung: Planierschiene, Zahnpackerwalze ,Spuranreißer, Vorauflaufmarkierer.
sehr Guter Zustand, bei weiteren Fragen einfach mich anrufen: 01625611729
Grüße Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andi95 am Di Jun 18, 2019 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
andi95

Re: Verkaufe Drillkombi Lemken Zirkon/Saphir 2,50m

Beitragvon andi95 » Di Jun 18, 2019 11:55

Hallo
Schade das kein Interesse an der Drillkombi ist . Die ist in einen neuwertigen Zustand . So eine gebrauchte Lemken Saphir mit Zirkon in 2,50m findet man sehr selten es steht keine weitere im Netz . Ich dachte das im Süddeutschen Raum noch solche 2,50m Kombinationen gekauft werden. Laut der Aussage von meinen Lemken Gebietsvertreters verkauft Lemken jedes Jahr 25-30 solche 2,50m Kombinationen vorwiegend im Süddeutschen Raum.

Grüße Andi
andi95

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jun 18, 2019 12:43

Was sollen das gute Stück denn kosten?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Rainibo » Di Jun 18, 2019 13:42

Habe auch en 2,5 m Amazone Kreiselgrubber mit Aufbaudrille zu verkaufen u die Nachfrage ist Verhalten, trotz guter Technik kaufen die Leute dann lieber für weniger ältere u leichtere Technik die beim ersten Stein streikt .
Rainibo

Ungefähre Ortsangabe fehlt

Beitragvon adefrankl » Di Jun 18, 2019 14:59

andi95 hat geschrieben:Hallo
Schade das kein Interesse an der Drillkombi ist . Die ist in einen neuwertigen Zustand . So eine gebrauchte Lemken Saphir mit Zirkon in 2,50m findet man sehr selten es steht keine weitere im Netz . Ich dachte das im Süddeutschen Raum noch solche 2,50m Kombinationen gekauft werden. Laut der Aussage von meinen Lemken Gebietsvertreters verkauft Lemken jedes Jahr 25-30 solche 2,50m Kombinationen vorwiegend im Süddeutschen Raum.

Grüße Andi

Geschickt wäre es sicherlich, ungefähr das (Herkunft-)Gebiet anzugeben. Denn das spielt nicht nur wegen dem Transport sondern auch wegen einer Besichtigung eine Rolle, Und so was kauft man natürlich nicht einfach nur nach Internetbild. Und nur auf Verdacht fährt man nicht durch halb Deutschland - zumindest ist die Hemmschwelle deutlich höher.
Andererseits werden gebrauchte Drillkombiationen mit 2,50 m und Scheibenscharen (=Mulchsaattauglich) sehr selten angeboten (mit Schleppscharen gibt es die massenweise). Hatte mich da vor einen knappen Jahr umgeschaut, und habe da nichts vernünftiges gefunden. Nachdem ich da daraufhin eine neue gekauft habe, scheide ich als Käufer allerdings auch aus. Ansonsten bieten ja viele Hersteller ja nur noch 3 m an, was der naheliegende Standard ist. Abgesehen von passenden Schlepper Allerdings war ich bei so mancher Straßenfahrt schon froh, keine 3 m dran zu haben (Begegnungsverkehr).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon andi95 » Di Jun 18, 2019 18:25

Hallo
Der Standort ist bei Leipzig ist natürlich schon ein Stück aus dem Süddeutschen Raum . Aber 500 km hin und 500 km zurück ist man an einem Tag locker gefahren. Bei uns im Osten bekomm ich die nicht verkauft da ist 3m schon selten .
Die Lemken Saphir mit ihren Doppelscheibenscharen mit Andruckrolle ist die beste mechanische Drille die es auf dem Markt gibt . Ich will auch wieder eine kaufen aber in 3m.
Grüße Andi
andi95

Beitragvon Zement » Di Jun 18, 2019 20:21

Der Standort ist bei Leipzig ist natürlich schon ein Stück aus dem Süddeutschen Raum . Aber 500 km hin und 500 km zurück ist man an einem Tag locker gefahren. Bei uns im Osten bekomm ich die nicht verkauft da ist 3m schon selten .
Die Lemken Saphir mit ihren Doppelscheibenscharen mit Andruckrolle ist die beste mechanische Drille die es auf dem Markt gibt . Ich will auch wieder eine kaufen aber in 3m.
Grüße Andi

Und wenn die 3m auch zu klein , so gebe sie auch in Zahlung ! :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon fritten » Di Jun 18, 2019 20:30

JohnDeere3040 hat geschrieben:Was sollen das gute Stück denn kosten?

Die Frage ist aber jetzt immer noch nicht beantwortet.

Gruß Friedrich
fritten

Beitragvon stamo+ » Di Jun 18, 2019 20:31

Ich habe mir eine Drille aus dem süddeutschen per Spedition auf meinen Hobbyhof in den Norden bringen lassen. Als Sammeltransport war das gar nicht so teuer, hat dafür aber ewig gedauert.
2,5 m habe ich hier in der Gegend nämlich nicht gefunden.
stamo+

Beitragvon andi95 » Di Jun 18, 2019 20:50

Hallo
Die steht bei EBAY Kleinanzeigen drin da sind auch noch mehr Fotos
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-3904

Grüße Andi
andi95

Beitragvon adefrankl » Di Jun 18, 2019 23:34

Die steht bei EBAY Kleinanzeigen drin da sind auch noch mehr Fotos
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-3904

Grüße Andi

Die Maschine mag das durchaus wert sein(*). Eine Herrausforderung dürfte aber sein, dass der typische 2,5 m Nutzer meist keine extrem großen Einsatzflächen hat. Und da sind dann Maschinen wie eine Maschio dann halt doch eine Alternative. Habe dafür eine Kombi mit Güttler Syntetic Walze nun neu so etwa 20% weniger bezahlt als die gebraucht kostet (aber ohne Spuranreiser, Vorauflaufmarkierung und ohne Nachlaufrollen).
(*) Wert ist immer schwer zu deffinieren. Ein Anhaltspunkt ist sicher die Ersatzbeschaffungskosten von etwas vergleichbaren (gegebenenfalls unterschiedliche Restnutzungsdauer berücksichtigen). Aber der Wert lässt sich nur realsieren wenn man tatsächlich auch jemand findet der das dann auch tatsächlich zahlt.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon wastl90 » Mi Jun 19, 2019 6:49

Für 2,5m ist sie eben recht schwer. Wenn jemand 2,5m kauft dann eben weil die Leistung am Schlepper fehlt. Ansonsten bekommt man für das gleiche Geld bzw. ein paar Euro mehr eine 3m Maschine von Lemken in ähnlichen Zustand.
wastl90

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 19, 2019 18:43

wirtschaftlich gesehen,ist in diesem fall der wechsel von 2,5m auf 3m nur kosten erhöhend,arbeitswirtschaftlich oder pflanzenbaulich bringt das nix.
fahr einfach schneller,diese maschine kann mit 12-15 kmh gefahren werden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon stamo+ » Mi Jun 19, 2019 21:10

Rainibo hat geschrieben:Habe auch en 2,5 m Amazone Kreiselgrubber mit Aufbaudrille zu verkaufen u die Nachfrage ist Verhalten, trotz guter Technik kaufen die Leute dann lieber für weniger ältere u leichtere Technik die beim ersten Stein streikt .

Also wenn ich mir den geforderten Preis hier angucke, dann muss ich schon lange Subventionen sammeln für das echt schicke Gerät.
Da kaufe ich doch lieber für ein Zehntel des Preises ältere (leichter eher nicht) Technik, die doch noch ein paar Steine hält.
stamo+

Beitragvon Rainibo » Mi Jun 19, 2019 21:52

Hallo die Lemken ist schon ne komplette tolle Maschine u der Preis relativ hoch .
Meine Amazone hat nur Schleppschare u hat für 6000 nicht das Telefon zum glühen gebracht.
Rainibo

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche