Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 14:19

Verkaufe Holder A55

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Verkaufe Holder A55

Beitragvon Holder A55 » Fr Feb 24, 2012 23:01

Moin,
ist 100%ig ein Holder. Aber leider schaut der doch schon etwas verbastelt aus mit den Lichtern, dem Selbstgebruzzeltem Frontschutzrahmen und dem überdimensionalen Sitz. Der Frontlader ist zwar 'ne schöne Sache am Knicklenker, aber da sollte man ein Auge auf's Knickgelenk werfen!
Ansonsten ist der A55 eigentlich ein grundsolider Schlepper, und vor allem schön wendig und der Holder 3-Zylinder zieht gut durch. Nur bei schweren Zugarbeiten auf weichen Böden bekommt er seine Kraft durch das verhältnismäßig geringe Gewicht leider nicht immer auf den Boden, aber dann hilft oft die Knicklenkung weiter.
Durch die Portalachsen kann man die Bodenfreiheit noch variieren, sowie den Schwerpunkt verschieben. Die Felgen lassen sich auch andersrum montieren, dann ist der Trecker noch ein kleines bisschen schmaler. Diese Farbe gefällt mir allerdings absolut gar nicht, und meiner Meinung ist ein Sturzbügel bei einem Knicklenker ein Muss! Das geht ruckzuck, dann steht man total verschränkt und irgendwo ist auch bei einem Holder schluss mit der Standfestigkeit. Es gibt für den Holder A55 schöne klappbare Bügel, die da perfekt drauf passen.

Gruß
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon bo87 » Sa Feb 25, 2012 18:38

Knichgelenk ist ok. Der Frontlader ist auch erst ein halbes Jahr dran.
Mit den Lichtern hast du recht. Der Rahmen ist aber nur an 4 Stellen geheftet und könnte schnell abgebaut werden. Darunter ist die Originalaufnahme für die Lampen vorhanden.

Aber das der Schlepper schnell kippt, kann ich absolut nicht behaupten. Ich muss sagen, dass er bei mir öfters mal richtig schräg stand und es nie Probleme gab.

Viele Grüße
bo87

Beitragvon bo87 » Sa Mär 10, 2012 21:34

der Holder steht nun doch wieder zum Verkauf, da der Käufer abgesprungen ist.
nun soll er aber weg, da ich den Platz brauche.

Neuer Preis: 9000€ VHB oder einfach Preis vorschlagen.

Mfg Lars
bo87

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche