Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 07, 2026 5:50

Verkaufe Lärchenstange / Fichtenstangen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Verkaufe Lärchenstange / Fichtenstangen

Beitragvon Bauer301192 » So Jun 23, 2019 19:52

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier aus eigenem Wald:
Lärchenstangen mit dem Durchmesser 6-15cm, längen von 2-5m wählbar, Preis pro laufenden Meter 1,50€.
Fichtenstangen mit dem Durchmesser 6-15cm, längen von 2-5m wählbar, Preis pro laufenden Meter 1,00€.

Standort5km südlich von 31073 Delligsen
Bauer301192

Re: Verkaufe Lärchenstange / Fichtenstangen

Beitragvon Waldmichel » So Jun 23, 2019 20:56

Servus,

wenn du bei mir in der Ecke wärst, würde ich die Stangen Anhängerweise bei dir kaufen.
Weißt du auch warum? Du bist viel zu billig! Und lass dir nicht das Gegenteil von anderen einreden von wegen was das für ein Festmeterpreis wäre und so! Der Arbeitsaufwand ist ja immens höher wie wenn ich eine Fichte mit 2fm umlege, entaste und abfahre. Um auf die gleiche Holzmenge bei den Stangen zu kommen, müsste ich 40 Bäume fällen und entasten. Und das macht motormanuell keiner in der gleichen Zeit!

Ich habe in den vergangenen 12 Monaten ca. 200 Stangen im ähnlichen Durchmesser-Bereich á 6m verkauft. Den Preis habe ich für eine ganze 6m-Stange bei 12€ angesetzt, wer mehr als 10 Stück abgenommen und nett nach einem anderen Preis gefragt hat, hat dann nur noch 10€ pro Stange bezahlt.
Man kann viel übers Internet verkaufen, ich hatte auch immer eine (kostenlose) Anzeige über ebay-Kleinanzeigen drin, aber der richtige Erfolg kam dann erst mit einer Anzeige mit Bild(!!) in einem regionalen Anzeigenblättchen und in Anzeigenteil der Tageszeitung.

Stämme1.JPG

Damit erreichst du viel mehr Interessenten als im Internet, weil du dort aktiv danach suchen müsstest.

Viel Erfolg!

Gruß Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldmichel

Beitragvon Bauer301192 » Do Jun 27, 2019 20:08

Gtuen Abend,

vielen Dank für den Tipp, ja bei Ebay Kleinanzeigen habe ich es auch schon drin, aber hat bisher nicht gebracht, werde ich wohl mal versuchen ob es in den regionalen Anzeigen klappt.

Ja die Preise sind hier immoment leider so niedrig, auch bei anderen da der Borkenkäfer ja seit letztem Jahr so viel Platt macht und somit viel mehr zum Verkauf steht.

Gruß Sebastian
Bauer301192

Beitragvon Waldmichel » Do Jun 27, 2019 20:39

Bauer301192 hat geschrieben:Ja die Preise sind hier immoment leider so niedrig, auch bei anderen da der Borkenkäfer ja seit letztem Jahr so viel Platt macht und somit viel mehr zum Verkauf steht.

Das ist sicher richtig, dass es momentan viele Leidensgenossen gibt und viel zum Verkauf steht.
Die Frage ist aber, wird auch viel zum Verkauf angeboten?

Ich wohne hier am Rande des Schwarzwalds und wirklich fast jeder Waldbesitzer hier hat Nadelholz in seinen Beständen inkl. einem gewissen Anteil an Borkenkäfer-Schadholz. Aber es wird kaum angeboten. Meine Kunden kamen aus einem Umkreis von bis zu 70km! Zwei haben sich nahezu dafür bedankt dass ich die Anzeige geschaltet hatte, weil sie schon so lange auf der Suche nach solchen Stangen waren.
Viele wissen sich da wohl nicht zu helfen und im Baumarkt gibt´s das ja auch nicht...

Viel Erfolg!

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon florian911 » Sa Jun 29, 2019 9:50

Für was werden solche Stangen genutzt? Habe hier auch noch ein Häufchen liegen in 2,50 Meter Länge und wollte sie eigtl ins Brennholz sägen. Vg Flo
Bild

Brennholz Nürnberg
florian911

Beitragvon Waldmichel » Sa Jun 29, 2019 10:57

Die Verwendungsmöglichkeiten scheinen sehr vielseitig zu sein.
Je nach Sympathie der abholenden Kunden kommt man auch ein bisserl ins Gespräch und ich frage dann auch gerne mal nach was daraus wird.
Da war schon viel dabei: Baumhaus für die Kinder, Pferdekoppel, Einfassung für Blumenbeete (wobei die Fichte da im direkten Erdkontakt nicht sehr lange durchhalten wird), Gerüst für ein Sonnensegel für Pferde, Pavillion, und und und
Einer wollte sogar die Stangen kaufen um sie zu Brennholz zu sägen, weil er nirgends was her bekommen hat...

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon stamo+ » Sa Jun 29, 2019 13:19

Also scheint die Idiotenquote unter den Käufern doch recht hoch zu sein.
stamo+

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Jul 03, 2019 6:50

Hallo Waldmichel!
Das sind mal schöne fachliche Aussagen,ich machte Alp-Pfähle,d.h. 1,6 m,6-12 cm Dm,geschält,gespitzt,angefast u.geliefert um 2,- € vor Jahren,jetzt um 2,30 ,da bleib ich auf dem Ofenbank,nur mehr Eigenbedarf,unsere Alp braucht ca. 1000 St./Jahr.
Ein Rechen-Kurs (Kalkulation) wird das nötigste für mich werden,und dann noch den Jammer von anderen Käufern anhören,dann leg ich das Sackmesser aus der Hosentasche weil sonst spickt es mir auf.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Bauer301192 » Mi Aug 14, 2019 18:53

Hallo,

vielen Dank "Waldmichel" für den Tipp mit der Zeichung, bisher hatte ich zwar nur 2 Interessenten die je 8-10 Stangen abgenommen haben aber immerhin besser als nichts, werde es noch ein paar mal reinsetzen.

Falls noch wer im Umkreis Interesse hat es sind noch 90 Lärchenstangen a 5Meter und rund 70-80 Fichtenstangen a 4 & 5 Meter da.

Gruß Sebastian
Bauer301192

Beitragvon Olli » Do Aug 15, 2019 12:27

habe mir gerade hier im nördl. Niedersachsen beim Landhandel Pfähle 6*150 gefast, geschält, gespitzt und imprägniert gekauft, 100 Stk. a 2,30 Euro.

da frag ich mich auch, wer macht die Arbeit für den Preis....letztes Jahr lagen die noch bei 3,80 Euro
Olli

Beitragvon Bauer301192 » Sa Okt 19, 2019 21:30

Ich habe jetzt die meisten Lärchenstangen alle als Weidezaunpfähle verkauft, mit der Bandsäge mittig getielt oder rund gelassen je nach Durchmesser, Das Geschäft läuft im vergleich zu der ganz normalen Stangenware sehr gut, die Leute kommen auch von weiter weg und bin an Lärche jetzt fast alles los. Preis inkl. angespitzen 3€ je Meter Länge, lohnt sich also schon ...
Bauer301192

Beitragvon Bauer301192 » Fr Nov 08, 2019 6:08

Und wieder hoch!!!
Bauer301192

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche