Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

Versicherungen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

nur die Bedingungen sind wichtig,

Beitragvon Grufti53 » Sa Jan 31, 2009 22:29

Hallo Kellerfelix

Eine gute Versicherung zeigt sich immer erst im Schadenfall! ( so deine Aussage)

Die Aussage kann so nicht stehen bleiben
Sicherlich hat jede Gesellschaft gute und weniger Gute Mitarbeiter.

Jedoch nur die Bedingungen sind wichtig, aber wer liest die??
Du als Makler solltest das wissen

Wenn ich 10 Makler bitte mir ein Angebot zu erstellen, werde ich nahezu von jedem etwas anderes angeboten bekommen.

Dafür verwette ich meine ................................

Ich bleibe dabei

Ein Vertreter ( Das darf auch ein Makler sein) macht die Beratung und erstellt Angebote
Dann läßt du dich von einem zweiten bzw. dritten beraten.
Sollte einer von Beiden der Meinung sein er wäre besser und der Andere Vertreter hätte keine Ahnung, dann setze beide an einen Tisch und du wirst das Beste bekommen.

Meistens kommt der Zweite nicht
Wichtig ist auch daß der Berater es dem Landwirt so erklärt, daß er es nach dem Gespräch verstanden hat. (

Hier greift der Spruch (weniger manchmal etwas mehr) Deine Ausführung wäre mir z.B. auch zulange ( Das kann aber auch an mir liegen)

Merke: Nichts ist so gut, dass mann es nicht besser machen!!!!

mfg
Gruffti53

PS:
Eine gute Absicherung von Gewahrsamschäden für geliehene Geräte ist für viele Landw. sehr wichtig, da sie diese Schäden öfters als eine Feuervers. Brauchen.
Grufti53

Beitragvon kellerfelix » Mo Feb 09, 2009 14:25

Meine Ausführung war wirklich etwas lange^^
Das liegt aber daran, dass ich eig. nur etwas zu dem Thema schreiben wollte bzw. Infos an Euch geben wollte, dann schreibt man und schreibt und schreibt...^^

Dennoch: Ich sehe das fast genauso wie Du! Allerdings kommt es immer auch auf Dein Gegenüber an, ob Du etwas verständlich erklärt hast oder nicht.
Aber eins ist sicher: Du musst Dich auskennen! Und als Makler mehr, denn als Versicherunsvertreter!
Und dass Du ein Angebot von 10 verschiedenen Maklern anforderst und 10 verschiedene Bedingungen erhälst, das glaube ich nicht.
Wenn dem trotzdem so ist, dann gibt es 3 Möglichkeiten dafür:

1. Die Makler machen Ihren Job nicht gut!

2. DIe Makler haben alte eigene produkte, die entweder besser oder schlechter als die derzeitigen Produkte auf dem Markt sind

3. DIe Makler sind an Gesellschaften beteiligt oder eben nicht unabhängig

Und das steht nicht im Widerspruch zu dem Satz, dass man erst merkt, dass eine Versicherung gut ist, wenn sie zahlt.
Denn das ist wirklich so!
Es gibt Gesellschaften, bei denen wird ein Schaden eben problemlos abgewickelt oder auch mal Kulanz gezahlt!
Das ist mehr Wert, als ein paar Euro weniger im Jahr zu zahlen und dann bei nem Schaden wochenlang rumstreiten zu müssen oder nichts zu bekommen:)

In diesem Sinne viele Grüße
kellerfelix

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines