Und wenn man bei einigen Biobetrieben hinter den Fassaden schaut, ist nicht Bio drin.
Und außerdem, sind sehr viele Biobetriebe unter Aufsicht des Veterinäramtes und warum wohl?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Oh man irgendwann muss doch mal gut sein, Bio ist aufm absteigenden Ast.
Und wenn man bei einigen Biobetrieben hinter den Fassaden schaut, ist nicht Bio drin.
Und außerdem, sind sehr viele Biobetriebe unter Aufsicht des Veterinäramtes und warum wohl?
Frankenbauer hat geschrieben:@Hias
So leid es mir tut. aber bei unserem Vorzeige- Bio treffen alle Punkte von Emmy zu, beim Neueinsteiger der letzte nicht, da wurden die Kühe schon unter Polizeischutz von der Koppel geholt.
Gruß
Werner

Biohias hat geschrieben:ich bin ein absoluter befürworter von effizient betriebenem ökolandbau
Biohias hat geschrieben:Frau Emmy Müller hat geschrieben:Oh man irgendwann muss doch mal gut sein, Bio ist aufm absteigenden Ast.
du bist ja geil, kein plan von nix und solche komentare
Hast Du Existenzängste oder warum bist Du so Militant Blöd?
Wenn es bei Dir alles zu Deiner Zufriedenheit läuft ist doch klasse, seih dann ruhig und genieße Dein Bioleben.
Biohias hat geschrieben:Frankenbauer hat geschrieben:@Hias
So leid es mir tut. aber bei unserem Vorzeige- Bio treffen alle Punkte von Emmy zu, beim Neueinsteiger der letzte nicht, da wurden die Kühe schon unter Polizeischutz von der Koppel geholt.
Gruß
Werner
ja, was geht da bei euch ab![]()
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Frau Emmy Müller hat geschrieben:und somit bist Du für mich genauso ein Bio- Schlumi wie alle anderen die ich kenne. Und das sind nicht wenige.
Hobbit das ist Quatsch, hier auf zuzählen das hast Du gemacht und Du hast das gemacht, dass ist Kinderkacke.
Nur hört einfach auf Bio Seelig zu sprechen...heißt das so? kenne mich mit Bibelsprüche nicht aus..![]()
Wir wir mal anfangen alle Leichen im Keller der Konvis aufzuzählen?
Könnte aber laaaaange dauern!
Das ist klar Hobbit, weil es mehr Konvis als Bio-Bauern gibt.
Das geht von illegal gebaute Ställen, über massenweise nicht angemeldete Tieren bis hin zur Gülleentsorgung in Flüssen und Bächen.
Das ist bei den Bio`s genauso.....voralledem das mit den nicht angemeldeten Tieren..lach..
Schmuh wird überall getrieben!
Wenn du meinst Bio wäre auf dem absteigenden Ast...
ja das meine ich, weil die Bio`s sich selber das Grab schaufeln, weil es eben soviele schwarze Schafe unter den Bio`s gibt.
Mag sein das wir in 10 oder 15 Jahren in Deutschland keine Biobauern haben.
Aber nur weil dann ALLE Bauern die jetzigen Bioverordnungen einhalten müssen!
Das glaube ich mal nicht aber wir werden sehen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Hinnes, michael97