Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Verurteilte Tierquäler (NABU) kämpfen gegen Bauern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Verurteilte Tierquäler (NABU) kämpfen gegen Bauern

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 01, 2012 20:26

Oh man irgendwann muss doch mal gut sein, Bio ist aufm absteigenden Ast.
Und wenn man bei einigen Biobetrieben hinter den Fassaden schaut, ist nicht Bio drin.
Und außerdem, sind sehr viele Biobetriebe unter Aufsicht des Veterinäramtes und warum wohl? :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Biohias » Do Nov 01, 2012 21:50

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Oh man irgendwann muss doch mal gut sein, Bio ist aufm absteigenden Ast.
Und wenn man bei einigen Biobetrieben hinter den Fassaden schaut, ist nicht Bio drin.
Und außerdem, sind sehr viele Biobetriebe unter Aufsicht des Veterinäramtes und warum wohl? :wink:

:lol: du bist ja geil, kein plan von nix und solche komentare :roll:
Biohias

Beitragvon Frankenbauer » Do Nov 01, 2012 21:56

@Hias

So leid es mir tut. aber bei unserem Vorzeige- Bio treffen alle Punkte von Emmy zu, beim Neueinsteiger der letzte nicht, da wurden die Kühe schon unter Polizeischutz von der Koppel geholt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2012 22:13

Bei unserem bekannten Bio sind bei der Räumung durch das Vet. Amt die Hühner zwischen die ausgehungerten Schweine gekommen. Nach wenigen Sekunden soll keine Feder mehr zu finden gewesen sein, so die Leiterin des .......
H.B.

Beitragvon Biohias » Do Nov 01, 2012 22:15

Frankenbauer hat geschrieben:@Hias

So leid es mir tut. aber bei unserem Vorzeige- Bio treffen alle Punkte von Emmy zu, beim Neueinsteiger der letzte nicht, da wurden die Kühe schon unter Polizeischutz von der Koppel geholt.

Gruß

Werner

ja, was geht da bei euch ab :shock:
sind das so trottel die konvi schon nichts auf die reihe brachten und sich gedacht haben machma bio dann passt des scho :?:
ich kenn keinen einzigen wo derartige zustände herschen und ja, ich kenn doch einige....
is schon interessant was ihr immer so schreibt, solche verhältnisse auch in anderen bereichen(z.b. Distel etc.) gibts bei uns
einfach nicht, letzte partie unsrer MS z.b. war 0 Antibiotika, 1,2 % verluste und 825gr Tgz.
wenn ich sowas lese kann ich mir auch vorstellen das solche betriebe auf dem absteigendem ast sind :roll:
da ist ja nur eine frage der zeit bis die weg sind :klug:
hab ich aber auch keine probleme mit, solche betriebe sollen gar keine Tierhaltung betreiben dürfen, egal ob bio oder konvi :evil:
Biohias

Beitragvon SHierling » Do Nov 01, 2012 22:20

Hias, wenn ich je einen Biobetrieb zum Vorführen brauchen sollte, verweise ich die Leute auch (fast) blind an Dich.

Aber nicht ohne anzumerken, das auch Du (oder eben gerade Du) auch nicht das wirtschaftest, was sich "der Verbraucher" oder Leute wie BimBam unter "Bio" so vorstellen und das Deine Signatur zu berücksichtigen ist ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Biohias » Do Nov 01, 2012 22:41

tja mit bambi landwirtschaft kann ich nix anfangen :wink:
ich bin ein absoluter befürworter von effizient betriebenem ökolandbau, leider gibts sowas nicht allzu oft und
für viele ist bio eben extensive bewirtschaftung und eine bambitierhaltung :?
meinen tieren gehts gut, meine felder sind gesund, davon bin ich überzeugt :D
als das nonplusultra würd ich den betrieb nicht bezeichnen, es gibt immer verbesserungsmöglichkeiten, aber so ists wohl überall :wink:
empfohlen werden will ich nicht, kommen genug die mich von der arbeit aufhalten....
Biohias

Beitragvon H.B. » Do Nov 01, 2012 23:15

Biohias hat geschrieben:ich bin ein absoluter befürworter von effizient betriebenem ökolandbau

warum machst dus dann nicht gleich richtig?
H.B.

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 8:09

Biohias hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Oh man irgendwann muss doch mal gut sein, Bio ist aufm absteigenden Ast.

:lol: du bist ja geil, kein plan von nix und solche komentare :roll:

Ja vielleicht geht es DEINEN Tieren gut und vielleicht sind DEINE Felder in Ordnung aber auch nur vielleicht beweisen kannst Du es hier nicht
und somit bist Du für mich genauso ein Bio- Schlumi wie alle anderen die ich kenne. Und das sind nicht wenige.

Und wenn Du meinst, dass ich überhaupt kein Plan habe, damit könntest Du vielleicht recht haben aber ich habe genug Leute
beim Veterinäramt sitzen die Plan haben. Also wenn das Veterinäramt mit samt der Staatsanwaltschaft auf Biohöfe anrücken und die Viehtransporter mit im Schlepptau haben, sind sie bestimmt nicht dort zum Kaffeetrinken. Kein Einzelfall.
Im Übrigen, es gibt auch Vorzeigebetriebe wo es nicht rund läuft, nur es weiß die breite Masse nicht. :wink:

Und ich weiß überhaupt nicht warum Du Dich hier überhaupt aufregst, wenn alles so toll bei Dir ist und Bio NICHT aufm absteigenden Ast ist,
dann ist doch alles in Ordnung für Dich. Oder hast Du eventuell Angst dass die anderen doch recht haben?
Hast Du Existenzängste oder warum bist Du so Militant Blöd?
Wenn es bei Dir alles zu Deiner Zufriedenheit läuft ist doch klasse, seih dann ruhig und genieße Dein Bioleben. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Biohias » Fr Nov 02, 2012 12:02

Hast Du Existenzängste oder warum bist Du so Militant Blöd?
Wenn es bei Dir alles zu Deiner Zufriedenheit läuft ist doch klasse, seih dann ruhig und genieße Dein Bioleben. :wink:

Tut mir leid dir unterstellt zu haben das du keinen plan hast, aber diese verallgemeinerungen mag ich einfach gar nicht :?
und ja o.k. werd mich in zukunft ruhig halten und mein ''bioleben'' genießen :wink:
Biohias

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 12:24

Biohias hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:@Hias

Gruß

Werner

ja, was geht da bei euch ab :shock:

Meinst Du bei Euch ist es anders? Könnte es vielleicht daran liegen, dass solche Zustände für Dich normal sind
und Du es aufgrund dessen nicht mehr siehst oder sehen willst.
Das wäre für mich eine logische Erklärung für Deinen Tunnelblick....Quatsch so viel Tunnelblich traue ich keinem zu. :wink:

Nein ich denke einfach, wenn es auf Deinem Biohof nicht solche Missstände mit den Tieren gibt, solltest Du als Bio Landwirt
gegen diese schwarzen Bioschafe genauso vorgehen wie die Konvis, weil genau diese Bio-Schlumis alles in Verruf bringen.
Und darum gebe ich Bio nicht mehr lange, so sehe ich das. Das hätte doch was. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Nov 02, 2012 12:44

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:und somit bist Du für mich genauso ein Bio- Schlumi wie alle anderen die ich kenne. Und das sind nicht wenige.

Hobbit das ist Quatsch, hier auf zuzählen das hast Du gemacht und Du hast das gemacht, dass ist Kinderkacke.
Nur hört einfach auf Bio Seelig zu sprechen...heißt das so? kenne mich mit Bibelsprüche nicht aus.. :lol:

Wir wir mal anfangen alle Leichen im Keller der Konvis aufzuzählen?
Könnte aber laaaaange dauern!
Das ist klar Hobbit, weil es mehr Konvis als Bio-Bauern gibt.
Das geht von illegal gebaute Ställen, über massenweise nicht angemeldete Tieren bis hin zur Gülleentsorgung in Flüssen und Bächen.
Das ist bei den Bio`s genauso.....voralledem das mit den nicht angemeldeten Tieren..lach..
Schmuh wird überall getrieben!
Wenn du meinst Bio wäre auf dem absteigenden Ast...
ja das meine ich, weil die Bio`s sich selber das Grab schaufeln, weil es eben soviele schwarze Schafe unter den Bio`s gibt.
Mag sein das wir in 10 oder 15 Jahren in Deutschland keine Biobauern haben.
Aber nur weil dann ALLE Bauern die jetzigen Bioverordnungen einhalten müssen!
Das glaube ich mal nicht aber wir werden sehen

Im Übrigen esse ich selber auch gerne ein bestimmtes Bio Brot, allerdings denke ich, dass es nur so lecker schmeckt
weil der Bäcker sein Handwerk versteht und das es nicht an den Bio Zutaten liegt. :wink:

Fleisch esse ich auch am liebsten von den Robustrassen die das ganze Jahr draußen sind aber eben weil es MIR besser schmeckt
...... das hat aber alles nichts mit Bio zutun.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kerimo » Fr Nov 02, 2012 14:27

Apropo Tierquäler, Vegetarier usw.
Gestern in der Talkshow bei Lanz war ich doch überrascht. Der Gast Nena outete sich als Vegetraier was mich noch wenig überraschte. Allerdings das der ehemalige Fleischliebhaber und Fernsehkoch Tim Mälzer fast garkein Fleisch und kaum mehr Fisch verzehrt hat mich schon verwundert. Sein neues vegetariesches Buch Greenbox mit 150 vegetarischen Gerichten und komplett ohne Fleichgerichte spricht Bände. Woher der Sinneswandel ? Vermutlich eine Reaktion gegenüber den zunehmenden Agrarfabriken.
Man sieht schon deutlich, die Uhr tickt unaufhaltsam weiter. Weg von tierischer Küche.
Kerimo

Beitragvon Fassi » Fr Nov 02, 2012 14:39

Tja, da muss ich Dich enttäuschen. Entgegen dem Zeittrend erhalte ich genetische Ressourcen. Diese kann man nur erhalte, wenn man sie ißt. Also esse ich auch weiter Fleisch, scheißegal welcher unwichtige Möchtegern das im Moment nicht macht.

BTW laßt mal die Kirche im Dorf. Es gibt auf beiden Seiten Bauern und solche die es meinen zu sein. Da kann man gar nicht schwarz oder weiß sehen. Und was macht man mit Betrieben, die da in der Mitte stehen? Sind das dann nur Teiltierquäler?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Nov 02, 2012 14:40

ausschnittsweise hab ichs auch gesehen, echt lustig, das Nena brabbelte durch ihre schlechten Zähne, sie hätte jahrelang nur Rohkost gefuttert, warum sie jetzt umstellen musste war offensichtlich :lol:
Der eine Typ, "Es wird zuviel gekocht, das schadet dem Weltklima und überhaupt das ganze Gerede über Beschneidungen und so, wird doch immer gesagr, vor dem Verarbeiten muss erst die Haut ab!" Boahh, der Lanz kriegte sich vor Lachen nicht mehr ein ....

http://markuslanz.zdf.de/
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines