Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 10:36

Verwundung beim Holzschleifen an Buche

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Baumschreck » Do Mär 08, 2007 12:43

....ihr macht jetzt net wegen dem Krazerchen die Gäule wild..oder???
Rennt ihr etwa nach jedem Stärkeren Wind durch den Wald und guggt ob an ner Buche ne Kleine Wunde in der Rinde is?! Ich hab für solchen Kleinkram keine Zeit.
Baumschreck

Beitragvon Shortcut » Do Mär 08, 2007 13:44

Tja...mein Nachbar macht deswegen die Gäule wild. Ich sag ja...ich versteh ihn nicht ganz. Er kümmert sich das ganze Jahr nicht um seinen Wald...aber wehe mir passiert mal so ein Missgeschick. Ich bin ja auch net doof und mach sowas mit Absicht...beileibe nicht. Klar...der Baum ist gerade...und eigentlich schön gewachsen...aber...er war ja unten schon mal beschädigt und wenn man die Bilder anschaut sieht man das der Baum ja eigentlich auch keinen Platz hat um sich richtig zu entwickeln. Was solls...von mir aus soll er den Förster reinschicken und begutachten lassen. Wenn er damit glücklich ist.
Shortcut

lachhaft

Beitragvon waldschütz » Fr Mär 09, 2007 21:55

servus
also ich kann da nur lachen sag deinem kollegen mal das er seine buchen auch einmal fällt und da kann es auch passieren das sie mal zum nachbarn fällt bei meinem wald hat vor 5 wochen ein waldarbeiter 3 fichten 4a auf eine länge von 22 m in 3 m hohen bucheanflug fallen lassen nach dem aufraumen des holzmachers habe ich 60 buchen gezogen und wieder eingepflanzt weil ich keinen bock auf streit habe. aber 15 jahre vegetation an dieser stelle sind am arsch.
gruss waldschütz
waldschütz

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft