Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:55

Viehhändler ausgeschämte Hunde?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Viehhändler ausgeschämte Hunde?

Beitragvon Juwel » Mo Mai 29, 2017 16:37

Früher habe ich meine Fleckvieh Bullenkälber auf den ZV Märkten in Mosbach oder Blaufelden verkauft.
Da kam es auch immer wieder vor dass ich auch Kälber von anderen Landwirten mitgenommen habe.
Wen ich mich Recht erinnere waren es damals 20DM/ Kalb , und da hat sich niemand drüber aufgeregt.
Juwel

Beitragvon Halbhorst » Mo Mai 29, 2017 18:47

Juwel hat geschrieben:Früher habe ich meine Fleckvieh Bullenkälber auf den ZV Märkten in Mosbach oder Blaufelden verkauft.
Da kam es auch immer wieder vor dass ich auch Kälber von anderen Landwirten mitgenommen habe.
Wen ich mich Recht erinnere waren es damals 20DM/ Kalb , und da hat sich niemand drüber aufgeregt.

Und wer haftet bei Schaden der Tiere ?
So ein Transport ist immer auch mit Risiko verbunden ,brauch ich Euch nicht erzählen .
Ich habe auch schon vom Nachbarn mal was mitgenommen mache es aber ungern .Wenn dann nur die Eigenen .Längere Transporte darf ich ohne Schulung auch nicht ,20km zum nächsten Schlachthof ist aber ohne Schulung erlaubt .
Halbhorst

Beitragvon Fassi » Mo Mai 29, 2017 18:55

Wie oft und wieviel Tiere fährt der Viehhändler denn im Jahr? Wenn da monatlich 140€ fällig werden, dann kauf dir doch nen Viehanhänger. Unser Böckmann Duo hat 1.000€ gebraucht gekostet, und ist noch top in Schuß. Mit schwarzer Nummer ist er auch außerhalb der Viehhaltung praktisch.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum