Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 1:40

Viehtransport Schweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Viehtransport Schweine

Beitragvon pigpig » Mi Dez 17, 2008 9:49

Schon recht witzig oder? schaucht mal hier http://www.schweine.net/transporter_ver ... hn_42.html
pigpig

Beitragvon hans g » Mi Dez 17, 2008 10:07

ein früherer bio-betrieb,jetzt neuland hat einen dermassen maroden viehanhänger,dass ihm auf der autobahn auch ein schwein abhanden gekommen war---reine dumm dreiste nachlässigkeit und auch sehr gefährlich.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Dez 17, 2008 10:34

Bitte nicht zwei Threads mit dem selben Thema - das nervt beim suchen.
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=30372
SHierling

• Website

Beitragvon Salome » Mi Dez 17, 2008 11:05

So furchtbar witzig kann ich das nicht finden, dass Schweine aus einem fahrenden Transporter fallen und überfahren oder erschossen werden. So was darf nicht passieren. Kann passieren, klar, nichts ist unmöglich und es kommt ja immer mal wieder vor. Aber witzig?
Salome

Re: Viehtransport Schweine

Beitragvon Jutta » Mi Dez 17, 2008 11:26

pigpig hat geschrieben:Schon recht witzig oder? schaucht mal hier http://www.schweine.net/transporter_ver ... hn_42.html

Stell Dir einfach mal vor, Du wärst das Schwein, das erschossen werden musste.

Immer noch witzig?

(Nimm die obige Aussage aber jetzt bitte nicht zu persönlich *räusper*)
Jutta

Beitragvon pigpig » Mi Dez 17, 2008 12:20

Es klingt halt schon lustig: Schweine auf der Autobahn verloren.
Aber von dem anderen Standpunkt ist es eher traurig, obwohl eigentlich diese Schlachtschweine auch nur Ware sind auch nicht viel anders als Kartoffel Rueben etc
Fehler koennen ueberall passieren.
pigpig

Beitragvon estrell » Mi Dez 17, 2008 12:33

obwohl eigentlich diese Schlachtschweine auch nur Ware sind auch nicht viel anders als Kartoffel Rueben etc

:shock: :shock: :shock:
estrell

• Website

Beitragvon voro » Mi Dez 17, 2008 14:08

Auch wenn du hier anscheinend versuchts, die Kartoffel und die Rübe in Mißkredit zu bringen (die leben auch, und sind supertolle Produkte) sehe ich ein Schwein doch mit etwas anderen Augen als die pflanzlichen Produkte.

Ich mäste zwar deutlich über 1000 Schweine im Jahr, aber trotzdem sehe ich in denen jeweils das einzelne Wesen, das man gut zu behandeln hat!

Natürlich behandle ich auch meine Kartoffeln so gut es geht - aber bei Tieren hat das ganze doch noch eine ganz andere Wertigkeit.

Von daher sehe ich das auch so: Schweine während der Fahrt verloren = nicht witzig.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Hauke schidt » Mi Dez 17, 2008 18:25

Als Sau auf dem Weg zum Schlachthof würde ich auch jede Fluchtmöglichkiet nutzen, ich hätte ja nichts mehr zu verlieren :-)
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Mi Dez 17, 2008 18:35

Hauke schidt hat geschrieben:Als Sau auf dem Weg zum Schlachthof würde ich auch jede Fluchtmöglichkiet nutzen, ich hätte ja nichts mehr zu verlieren :-)

du,das komische ist,dass mir schon hin und wieder eins von der rampe am schlachthof gerutscht ist und beim zählappell fehlte,aber stand dann seelenruhig direkt neben der rampe---hab dann noch gemeint:links rum,dann geradehaus,rechts abbiegen und nach ca.2km biste aufm ALTEN MARKT in herford---keine reaktion :wink:
hans g

Beitragvon Jutta » Mi Dez 17, 2008 19:59

hans g hat geschrieben:
Hauke schidt hat geschrieben:Als Sau auf dem Weg zum Schlachthof würde ich auch jede Fluchtmöglichkiet nutzen, ich hätte ja nichts mehr zu verlieren :-)

du,das komische ist,dass mir schon hin und wieder eins von der rampe am schlachthof gerutscht ist und beim zählappell fehlte,aber stand dann seelenruhig direkt neben der rampe---hab dann noch gemeint:links rum,dann geradehaus,rechts abbiegen und nach ca.2km biste aufm ALTEN MARKT in herford---keine reaktion :wink:

Wahrscheinlich hat das Schwein sich nur gedacht: "Wo bitte ist meine Kompanie geblieben?" :?:
Jutta

Beitragvon david » Do Dez 18, 2008 22:32

Meinem derzeitigen Chef ist auch mal ein Schwein abhanden gekommen. Sprang einfach aus dem Autoanhänger. Er merkte es erst nicht, bis ein Radfahrer es im Straßengraben grunzen hörte. Die Sau hatte sich irgendetwas gebrochen und lag hilflos im Straßengraben. Der Radfahrer hatte dann meinen Chef informiert und dann wurde es notgeschlachtet.
MfG David
david

Beitragvon Jutta » Fr Dez 19, 2008 7:50

@ David: Was war das denn für ein Autoanhänger???
Jutta

Beitragvon SHierling » Fr Dez 19, 2008 11:39

Als Sau auf dem Weg zum Schlachthof würde ich auch jede Fluchtmöglichkiet nutzen, ich hätte ja nichts mehr zu verlieren

Woher soll die Sau denn wissen, was ein Schlachthof anderes ist als eine Produktionsstätte von leckerem, lebensnotwendigen Eiweiß? Schweine sind nicht nur Allesfresser, sondern fressen auch Aas und betreiben seelenruhig Kannibalismus, die fressen sogar den am Haken hängenden frisch geschlachteten Hälften ihrer Buchtengenossen die Ohren ab, wenn man sie läßt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Dez 19, 2008 12:33

schimmel hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant wie man den Tieren Menschliche Verhaltensweisen, Reflektionsfähigkeit und Gefühle andichtet... :shock:

Reini

....sonst ist das leben so trist :lol:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum