Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
claasomat hat geschrieben:Ich hatte gedacht das ganze auf 40-45 ha grünland zu machen(milchkühe sollen heumilch Kühe sein, mukus halte ich auf etwa 35 ha weideland hühner auf 1ha . Für die schweine wollte ich das futter komplett zukaufen.
herdsman hat geschrieben:claasomat hat geschrieben:Ich hatte gedacht das ganze auf 40-45 ha grünland zu machen(milchkühe sollen heumilch Kühe sein, mukus halte ich auf etwa 35 ha weideland hühner auf 1ha . Für die schweine wollte ich das futter komplett zukaufen.
Hast du dich schon um die Vermarktung von deiner Heumilch gekümmert? Ist bei dir eine Molkerei, die dich wegen den paar Liter überhaupt anfährt? Es gibt Gebiete in D da wirst du noch nicht einmal die Biomilch los, geschweige denn die Heumilch.
Gruß Hans
claasomat hat geschrieben:Milchtankstelle
claasomat hat geschrieben: Mein onkel hat einen hof mit grademal 60-70 mukus und der lebt echt gut wenn ich denke dass er jede schulferien ins 3-4 sterne hotel geht also wieso denkst du dass muku haltung so unwirtschaftlich ist?
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711