Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:23

Viktor Orbán-Ein Held?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
280 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Re: Viktor Orbán-Ein Held?

Beitragvon Fassi » Mo Apr 09, 2018 21:09

Wenn wir schon bei Star Wars Zitaten sind:

https://youtu.be/cp069Y_P-9M

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Apr 09, 2018 21:21

Dann müssen unsere NPD / AFD Führungspositionen mal beim Orban in die Lehre gehen!!
Trecker-fahrer

Beitragvon togra » Mo Apr 09, 2018 22:34

Meine beiden Brüder sind für einen großen deutschen Automobilkonzern in leitender Stellung regelmäßig im Ausland unterwegs.
Oft auch in Ungarn.

In keinem Land der Erde sind sie so gerne.
Die Menschen dort fressen "westliches" Wissen nur so in sich auf. Wollen unbedingt so gut sein wie wir.
Sie sind extrem gastfreundlich und wirken mit sich selbst unglaublich zufrieden.

Auch mit der Politik sind sie extrem zufrieden. Weil es ihnen deutlich besser geht als vor 20 Jahren und ein Mann mit Format an der Spitze steht.
Was bitte muss ein Politiker mehr erreichen???

Und Orban hat das wohl durch Taten erreicht; nicht durch unsinnigen Blödsinn wie dieser verwirrte und selbst im eigenen Land eigentlich unbeliebte Türke.
In Ungarn ist man in der Lage, über den Rahmen des Glaubens hinauszudenken.

Ein harter Egoist bezogen auf Landesinteressen, der aber trotzdem noch mit dem Rest der Welt vernünftig spricht.
Aber halt konsequent zu seiner Meinung steht.

Wo ist das Problem?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 09, 2018 22:55

Treckerfahrer, ich finde das nicht in Ordnung, dass du deiner Polemik zuliebe NPD und AfD in einen Pott wirfst. Trau dich doch und werf auch gleich noch die Nasis mit rein! Also das ganze Gelumpe, was nicht links ist.
Ich jedenfalls möchte die auf keiner AfD-Veranstaltung sehen. Und ich möchte nicht, dass die sich etwas von Orban aneignen. Sie könnten damit unbedarfte Wähler einfangen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Di Apr 10, 2018 6:57

Prof. HaJo Funke, Rechtsextremismusforscher: „Insofern zeigt sich, dass eine Rechtsradikalisierung der Partei betrieben wird und sie mitten dabei sind - und da dies ein dynamischer Prozess ist - der im Grunde nicht mehr aufgehalten werden kann, weil die Mechanismen, die Machtmechanismen in einer Partei so sind.“

Machtmechanismen, die sich besonders beim parteiinternen Schiedsgericht zeigen. Es entscheidet bei Parteiausschlussverfahren - auch gegen rechtsextreme Mitglieder. Doch vier der fünf Richter wurden vom rechten Parteiflügel selbst durchgesetzt. Die Machtverhältnisse sind also klar. Da ist der Fall Dubravko Mandic, ein Rechtsanwalt aus Freiburg. Bei Facebook machte er schon oft deutlich, wo er steht:

Zitat: „Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte,“

schrieb er. Wegen seiner rassistischen Äußerungen sollte Mandic eigentlich aus der Partei geworfen werden, zum Beispiel weil er US-Präsident Obama wiederholt als „Quotenneger“ bezeichnete. Er selbst hat damit bis heute offenbar kein Problem.

Dubravko Mandic: „Zum Schaden der Partei haben das andere veröffentlicht. Und warum ist er ein Quotenneger? Ja, mein Gott, das ist keine Beleidigung
Quelle https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... s-100.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon µelektron » Di Apr 10, 2018 7:36

Genau deshalb bin ich da mit dabei, die AfD ist noch jung und bei der anhalten derzeitigen Politik und die Berichterstattung der Leitmedien wird sie mMn nicht bei der nächsten Wahl verschwinden, sondern befeuert durch die GroKo eher dazu gewinnen, vor allem in den Städten. Sie muss eigentlich nichts tun, Mutti treibt ihr die Hasen in die Küche.
Es gibt halt n paar lautstarke, die auch weit rechts segeln, wenn man die totale Katastrophe verhindern will braucht es da Gegenpole, eben eine wahlberechtigte Basis, die diese eben nicht in Funktionen wählt. Mit Schimpfen im LT ist da nichts erreicht.
Dazu kommt noch die Landwirtschaftspolitik, die verbesserungsfähig ist (fast noch schlimmer als die der Grünen). Nur wenn man dabei ist kann man mitreden und wollen wir uns wirklich von den (spätrömisch dekadenten) Städten die Politik vorsagen lassen?
Noch ist der Teig formbar.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 10, 2018 8:17

HaJo Funke ist stramm links. Auf dessen Neutralität bei der Beurteilung einer Partei würde ich nicht soviel geben. Übrigens genauso wenig wie auf die Neutralität eines Rechtsradikalen .
µelektron hat geschrieben:Noch ist der Teig formbar.

Manchmal habe ich das Gefühl, Medien und etablierte Parteien setzen alles daran, die "vernünftigen, guten" Leute durch Diffamierungen aus der AfD zu vertreiben, damit schlussendlich wirklich eine rechtsextreme Partei entsteht, die nach aller Erfahrung keine dauerhafte Überlebenschance in D hat. Dann wäre das Ziel erreicht, einen Konkurrenten auszuschalten.
Vielleicht geht das Kalkül aber auch derart in die Hose, dass zwar eine rechtsextreme Partei entsteht, diese aber durch die geänderten Umstände nun DOCH dauerhaft bestehen bleibt. Dann wäre das Geschrei wohl groß und wahrscheinlich hiesse es dann wohl "ach hätten wir doch nur den Lucke unterstützt und nicht diffamiert."
Gauland hat den Begriff vom "gärigen Haufen" benutzt und Kabarettisten haben sich mit Freude dadrauf gestürzt. Priol hat sogar aus dem Duden die Begriffsdefinition vorgelesen. Und mit Genugtuung hat er festgestellt, dass "gärig" etwas mit verfaulen, verderben etc. zu tun hat. Leider hat auch der Duden nicht berücksichtigt, dass aus einem gärigen Haufen Gras so etwas Wunderbares wie Silage entsteht, aus einem gärigen Haufen Weißkohl bestes Sauerkraut. Natürlich nur, wenn die Bedingungen stimmen. Und deshalb bin ich um jedes "seriöse" AfD-Mitglied froh, dass der Partei NICHT den Rücken kehrt. Vor diesen Menschen, die tagtäglich wüstestenden Anfeindungen ausgesetzt sind, habe ich höchste Hochachtung. Auch die Grünen waren mal ein gäriger Haufen. Wer da alles mitgemischt hat und es noch tut. Holger Börner wollte "mit der Dachlatte auf sie einschlagen". Ob die Entwicklung der Grünen nun gut war oder nicht, mögen Andere entscheiden. Ob die Entwicklung der AfD in die Richtung einer hochwertigen Silage oder eines stinkenden Faulhaufens geht, wird die Zeit zeigen. Ich gehe davon aus, dass die meisten jetzigen AfD-Wähler einem stinkenden Faulhaufen ihre Stimme verweigern würden. ALLERDINGS bezeichnen die Ahnungslosen von der linken Seite wohl auch einen Silagestock als "stinkenden Haufen", wie man an den überschäumenden Reaktionen auf die "Gemeinsame Erklärung 2018" sehr gut sehen kann.
Einen schönen Tag allerseits.
Qtreiber

Beitragvon µelektron » Di Apr 10, 2018 11:35

:) Auch der beste Wein entsteht durch Gärung aus Trauben / Traubensaft ... auch das Bier muss erst gären ... und ja, die Medien radikalisieren die AfD.
Das Warum kannst Du Dir herleiten, gib mal beim G**gle "journalisten parteipräferenz" ein, oder lies dieses: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... MSTRQpIcF7
dann weißt Du warum.

Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist wird das Heulen schon kommen
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 10, 2018 13:07

µelektron hat geschrieben:Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist wird das Heulen schon kommen

Das stimmt, aber wie willst du das verhindern ? Mein Nachbar hat nach 40 Jahren CSU in die AFD gewechselt, was glaubst du durfte der sich alles anhören ? Dieses Land WILL verarscht werden. Hier wird niemand den Mund gegen die Parteieliten aufmachen. Und wenn doch ist er eben ein böser der bekämpft werden muss! Ich kaufe mir ab und an Schweizer Zeitungen die den vor gekauten Brei von der DPA nicht verwenden müssen...da realisiert man erstmal was hier eigentlich alles schief läuft....

Bei dem grausigen Attentat in Münster war das eigentliche Geschehen auch erstmal Zweitrangig...zuerst musste klar gestellt werden, dass es sich nicht um den islamischen Terror handelt. Schon alleine diese "Rechtfertigung" zeigt doch auf wie es um uns steht.
Eicher1950

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Apr 10, 2018 18:33

@yelektron
Ich drücke dir die Daumen das sich mehr gemäßigte in der AFD durchsetzen. Dann könnte das langfristig vielleicht was werden. Poggenburg ist schon degradiert worden. Aber wenn ich dann an Höcke und von Storch denke, da habt ihr noch etwas Arbeit vor euch.
Trecker-fahrer

Beitragvon µelektron » Di Apr 10, 2018 19:06

Das kuriose ist ja, da werden Stammtischreden geschwungen, (Verwandschaft, Dunstkreis, Kollegen etc.) da würde Göbbels verblassen, wenn man aber den Mitgliedsausweis zückt hat man in der Gruppe das braune Hemdchen an, im Einzelgespräch findens dann die meisten gut ... schon schizophren.
Hab aber eh den Makel des Querdenkers anhaften, der sagt was er denkt und denkt was er sagt, von daher ... sollen doch welche zetern, ich hab meine Gründe (wie oben dargelegt) und damit ist für mich gut. Kann schon sein, das n paar Kunden abgesprungen sind, na und, mir egal.
Der Höcke ist in der Partei im westlichen Teil auch bei weitem nicht populär. Das wird schon gesehen, das der stark polarisiert ... andererseits glaube ich macht es dem aber auch Spaß die Medien übers Stöckchen springen zu lassen und die Presseheinis springen ja auch prompt.

Die Storch war vorschnell wegen Münster, ich denk Sie weiß das auch ... die Geschichte damals mit dem sog. Schießbefehl war übel seitens der Medien. Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und sehr einseitig interpretiert. Hab das Interview im Original gehört. Sie verkauft sich einfach nicht gut.
µelektron

Beitragvon Eicher1950 » Di Apr 10, 2018 21:01

Der Höcke ist meiner Einschätzung nach ein sehr überheblicher Zeitgenosse. Aber blöd ist der im Gegensatz zu den meisten unser Medienvertreter nicht.
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 10, 2018 22:53

Solche Typen wie Höcke richten katastrophalen Schaden an. Die Leute provozieren und sich dann grinsend hinstellen und die Wirkung beobachten. Solche Leute sorgen dafür, dass der AfD auf ewig ein Makel anhaftet. Höcke muß weg, sonst klappt das nicht.
Von Storch sollte man besser im Parteibüro die Akten sortieren lassen, aber besser kein Mikro in die Hand geben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Di Apr 10, 2018 22:55

Der Sieg Orban's zeigt nur ein Bild wahrer Demokratie. In Deutschland hätten sehr viele auch gern einen Orban aber hier werden noch zu viele von Politik und Merkelmedien beeinflusst und belogen. Lügenpresse.
Alles in allem ist der klare Wahlsieg Orbans eine gute Nachricht für die EU-Bürger und Steuerzahler. Jeder Sand der in das Getriebe der Größenwahnsinnigen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg gestreut wird ist gut für den Geldbeutel und vor allem für die Freiheit der Bürger der EU.

Das Wahlergebnis Ungarns wird hoffentlich zum Ende dieser undemokratischen politischen EU führen und zurück zu einer einfachen Handelsvereinigung und zu effektiven Grenzen der einzelnen Länder.
Dann wird endlich dieser, überfettete und kostspielige EU Protz-Palast in Brüssel, mitsamt seinen nutzlosen Insassen entsorgt.
marius

Beitragvon marius » Di Apr 10, 2018 23:03

Kormoran2 hat geschrieben:Solche Typen wie Höcke richten katastrophalen Schaden an. Die Leute provozieren und sich dann grinsend hinstellen und die Wirkung beobachten. Solche Leute sorgen dafür, dass der AfD auf ewig ein Makel anhaftet. Höcke muß weg, sonst klappt das nicht.
Von Storch sollte man besser im Parteibüro die Akten sortieren lassen, aber besser kein Mikro in die Hand geben.

Ich muss immer wieder wiederholen wir haben in Deutschland keine rechte Partei.
Und wenn, wird sie hier in D. umgehend verboten.
Rechte Parteien gibt es in Osteuropa oder Rußland.
Hierzulande ist die AfD im Vergleich dazu bestenfalls in der Mitte anzusiedeln. Der restliche Müll an Parteien in D. ist doch komplett links angesiedelt.
Mir wäre es lieber die AfD würde weiter nach rechts rücken, aber dann geht die Hetze gegen die AfD in der Presse erst richtig los und die Partei wäre in Kürze verboten.

Aber es stimmt natürlich, wenn ein Höcke oder kollege mal etwas überspitzt in der Öffentlichkeit die Wahrheit sagt, werden er und die gesamte Partei sofort als Na-zi beschimpft und von der Presse quer durch den Quark gezogen.
Nur um der AfD zu schaden.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll die AfD-ler würden sich öfters mal ruhig verhalten, auch wenns schwer fällt.
Aber somit liefern sie weniger Angriffsfläche. Denn nur darauf zielen die rechtlich öffentlichen Anstalten und Presse ab.
marius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
280 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines