ich sperr nachts bei uns ein paar katzen in der halle ein, die kommen auch oben in die balken, und verjagen die vögel, sonst hilft nur opa mit seinen schnellen Spitzdiabolos
was wirklich etwas nutzt, wenn man einen Greifvogel aus Pappmaché oder Styropor macht, und den dann mit einem Seil, damit er sich leicht bewegen kann an der Decke befestigt.
Davor haben alle Vögel Respekt und suchen das weite
Hi,
danke für die vielen Tips!
Aber mit Abschießen ist es nix, mit Gift auch nicht. Ich habe zu viel Katzen.
Die Tore sind immer zu, aber durch das Kolbermoor-Dach können die Vögel halt auch rein (die haben sogar das Vogelschutzgitter kaputtgemacht)- und die, die drinnen sind haben genug Getreide zu fressen.
Die Halle ist im Giebel voll mit Getreide, das haben wir schon abgedeckt.
Uns hat mal einer den Rat gegeben, einen toten Vogel aufzuhängen. - hat auch nichts geholfen. Die sind schon abgebrüht genug um das zu ignorieren.
Ich werde mal den Tip von Merlin nachbauen, - Merlin hast du den Vogel angemalt?
Bis dann
juli
ich hab gar nix gemacht aber so ein Vogel hängt in einer Produktionshalle bei der Ciba in Basel und es FUNZT!
Angemalt wurde er schon, so das er mehr oder weniger echt ausschaut.
Da gibts so Geräte die senden Hochfrequenz- od. Ultraschalltöne, weiß nicht genau.
Auf jedenfall haben wir so eines in unserer Kirche aufgestellt, weil da immer Vögel reingekommen sind.
Hat super funktioniert.
Sei doch froh dass du die bloß in der Maschinenhalle hast, wir hatten die Viecher in unser Halle wo der Weizen und CCM drinliegt und wären froh gewesen wenn die Tauben gewechselt,hätten, Die sind mittlerweile abgezogen, jetzt hat nur noch unser Mieter Tauben, die trauen sich da aber nicht rein
Moin auf meinem jetztigen Ausbildungsbetrieb haben wir gute 250 Taben im Kuhstall, Kälberstall und Bullenstall wir habens mal versucht sie alle runter zuholen mit 2 luftgewähren aber haste keine chance und oma war fleißig am rupfen aber die mist biester brüten das ganze jahr
ist schon krass zu lesen welche ideen einigen kommen wie man vögel loswird, und in einem thread weiter diskutiert wird, wer sich wie besonders um die vogelwelt kümmert.
Aber um auf´s thema zurück zu kommen:
Gegen vögel in Gebäuden gibts eigentl. nicht viele möglichkeiten:
- Katzen (die zu den sitzplätzen der vögel zugang haben) wahlweise Marder, ...
- Gift
- Tore schließen (und den die schon dauerhaft drinsind irgendwie den gar ausmachen)
-Greifvögel basteln
- (Ausräuchern)
...
eigentl. sind bei so einem Problem der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Glaube dass Hallen in denen sich Vögel aufhalten zu hell sind. Habe mit meiner Halle da keine Probleme. Ansonsten helfen die kleinen Tiger. Die müssen aber dann auch überall hinkommen können. Wie schon geschrieben worden ist, muss jede Kontaminierung mit Vogelmist absolut ausgeschlossen werden.
wir haben so ziemlich exakt das gleiche Problem in unserer Maschinenhalle. Lagerung von Getreide, Stroh,sehr hell.. da fühlen sich die Spatzen recht wohl! Dicht machen wurde versucht aber keine Chance, die passen durch jedes noch so kleine Loch wenns sein muss!
Deshalb wollt ich mal wissen ob das was gebracht hat mit den Attrappen vor allem auf Dauer oder checken die das irgendwann? Bringt es was Netze aufzuhängen um ihnen die Flugbahnen zu nehmen?