wir haben so ziemlich exakt das gleiche Problem in unserer Maschinenhalle. Lagerung von Getreide, Stroh,sehr hell.. da fühlen sich die Spatzen recht wohl! Dicht machen wurde versucht aber keine Chance, die passen durch jedes noch so kleine Loch wenns sein muss!
Deshalb wollt ich mal wissen ob das was gebracht hat mit den Attrappen vor allem auf Dauer oder checken die das irgendwann? Bringt es was Netze aufzuhängen um ihnen die Flugbahnen zu nehmen?
Alles für Vögel freßbare abdecken. Bei mir ist dasselbe, sobald Getreide offen herumliegt, egal auf Haufen oder auf dem Hänger, sitzen überall die Spatzen rum. Alles abdecken, am nächsten Tag ist keiner mehr da. Meine Katzen sind auch zu faul damit sie in die Halle spazieren um auf Jagd zu gehen, die liegen lieber im Sessel oder jetzt am Kachelofen . Wenn nix freßbares da ist, gibts keinen Grund warum da ein Vogel reinsitzen soll. Und immer sauber zusammenkehren.
Früher war alles besser. Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.
Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.