Staffelsteiner hat geschrieben:..............
Ich denke, ob nun BASF , Bayer oder Syngenta...... sind alle gleich, Monsanto eingeschlossen.
Man muss aber auch ihre Leistungen anerkennen... Es ist sehr Bemerkenswert, welcher Forschungs- Versuchs- Produktions- und Vermarktungsaufwand betrieben wird......, um die Stecknadeln im Heuhaufen in Form neuer Wirkstoffe Formulierungen, Kulturverträglichkeit, Umweltakzeptanz u.a. zu finden....
Dies sind große wissenschaftliche und logistische Leistungen.... ich erkenne diese an!
(Auch wenn am Ende der Käufer alles bezahlen muss (Einschließlich Unternehmensgewinne) ------ Alternative: Bio-Landwirtschaft mit all ihren Problemen und Missernten...
Wie bereits geschrieben: Der Kampf oder das Wettrennen geht weiter ... bis:-du schöne Gegend....
Wir müssen es auseinanderhalten was Jemand privat macht und was die Firma macht.
Eine Firma macht Umsatz und Gewinne und braucht dazu keine Moralvorstellung (siehe Monsanto
Ich könnte mir als Ausgleich zum Job der großen Manager gut vorstellen dass sie ihre Arbeit auch kritisch sehen und sich privat daher mit dem System Demeter auseinandersetzen.
Abgesehen davon sind nicht die Resistenzen das Problem sondern der Anbau ohne Fruchtfolge.
Was hier im Forum auffällt sind Landwirte, die glauben, dass sie sich unaufgefordert vor den Karren der Industrie spannen müssen, um der "armen" Industrie zu helfen.

-du schöne Gegend....