http://www3.syngenta.com/country/de/de/ ... chuere.pdf
aua!
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:01
forenkobold hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso...
aber ich kauf deren Produkte schon immer nur sehr verhalten. Mal Spyrale und gerade dieses Jahr Axial in Wintergerste, weil es für Malibu solo etwas zu spät war. Irgendwie haben mich die nie überzeugt.
4:2 hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso...
aber ich kauf deren Produkte schon immer nur sehr verhalten. Mal Spyrale und gerade dieses Jahr Axial in Wintergerste, weil es für Malibu solo etwas zu spät war. Irgendwie haben mich die nie überzeugt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, seit wann kauft der Kobi solche Demeterwundermittelchen, was ist der Hintergrund, macht der Glaube an dieses Zeugs stark, oder wie. Da ist denen wieder einer auf dem Leim gegangen![]()
![]()
![]()

forenkobold hat geschrieben:4:2 hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, seit wann kauft der Kobi solche Demeterwundermittelchen, was ist der Hintergrund, macht der Glaube an dieses Zeugs stark, oder wie. Da ist denen wieder einer auf dem Leim gegangen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sowas kommt raus, wenn sich ein Laie berufen fühlt, in einem Fachforum zu schreiben..
Wo ist hier das "Kopfanwandklatschsmilie"?![]()
![]()
IHC_833 hat geschrieben:Die DEMETER Freunde von Syngenta dürfen so was...... SYNGENTA ist mir sehr suspekt. Ich glaube die stecken hinter dem Glyphos-Mobbing, dann können die mehr Völkerherbizide verkaufen.
Staffelsteiner hat geschrieben:Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es ist doch so, dass alle Mittel, ja selbst Totalherbizide, welche heute noch gut oder befriedigend wirken, in der Wirksamkeit immer schneller nachlassen.
Staffelsteiner hat geschrieben:Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es ist doch so, dass alle Mittel, ja selbst Totalherbizide, welche heute noch gut oder befriedigend wirken, in der Wirksamkeit immer schneller nachlassen.
Es werden immer mehr resistente Genotypen herausselektieret und diese immer schneller vermehrt und "gezüchtet"....Das Endergebnis ist die völlige Immunität.
Alles nur eine Frage der Zeit..... Das größte Genlabor ist eben die Natur selber.
Bei Organismen mit besonders kurzen und massenhaften Reproduktionsraten (Bakterien/Pilze/Insekten) ist die Wahrscheinlichkeit von Mutationen besonders hoch.
Wie viele Fungizide Insektizide u.a. wirkten in der Einführungsphase schon glänzend und durchschlagend...... und mit jeder Anwendung ließ die Wirkung nach.......
trotz "Resistenzmanagement" ...
Alles nur eine Frage der Zeit ....
Die Natur lässt sich nur für "kurze" Zeit austricksen und täuschen oder vergewaltigen... Das Legen an sich scheint aber wirklich auf Dauer unzerstörbar zu sein....
Wir haben schon einen bemerkenswertes Einfallsreichtum vorzuweisen... scheint hier keine vielseitigere Spezies zu geben.....
Fazit: Der Kampf geht weiter! .... -auch wenn das "Volksherbizid" stumpf ist...(Muss dann eben ein "Individualherbizid" her !!!!!)
Es lebe der Genuss und die Lust der Gegenwart und des Augenblicks ....![]()
![]()
Staffelsteiner hat geschrieben:Staffelsteiner hat geschrieben:Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es werden immer mehr resistente Genotypen herausselektieret und diese immer schneller vermehrt und "gezüchtet"....Das Endergebnis ist die völlige Immunität.
Alles nur eine Frage der Zeit..... Das größte Genlabor ist eben die Natur selber.
Bei Organismen mit besonders kurzen und massenhaften Reproduktionsraten (Bakterien/Pilze/Insekten) ist die Wahrscheinlichkeit von Mutationen besonders hoch.
Wie viele Fungizide Insektizide u.a. wirkten in der Einführungsphase schon glänzend und durchschlagend...... und mit jeder Anwendung ließ die Wirkung nach.......
trotz "Resistenzmanagement" ...
Alles nur eine Frage der Zeit ....
Die Natur lässt sich nur für "kurze" Zeit austricksen und täuschen oder vergewaltigen... Das Legen an sich scheint aber wirklich auf Dauer unzerstörbar zu sein....
Wir haben schon einen bemerkenswertes Einfallsreichtum vorzuweisen... scheint hier keine vielseitigere Spezies zu geben.....
Fazit: Der Kampf geht weiter! .... -auch wenn das "Volksherbizid" stumpf ist...(Muss dann eben ein "Individualherbizid" her !!!!!)
Es lebe der Genuss und die Lust der Gegenwart und des Augenblicks ....![]()
![]()
Fehlerkorrektur:
Nicht das (Eier-)legen an sich, sondern das Leben an sich... muss es heißen![]()
[/quote]IHC_833 hat geschrieben:Die DEMETER Freunde von Syngenta dürfen so was...... SYNGENTA ist mir sehr suspekt. Ich glaube die stecken hinter dem Glyphos-Mobbing, dann können die mehr Völkerherbizide verkaufen.
-du schöne Gegend....Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]