Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:01

"Volksherbizid"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

"Volksherbizid"

Beitragvon H.B. » So Dez 22, 2013 9:03

http://www3.syngenta.com/country/de/de/ ... chuere.pdf

aua!
H.B.

Re: "Volksherbizid"

Beitragvon Djup-i-sverige » So Dez 22, 2013 9:18

Und ich dachte, da hätte die BILD, ääähhmm BLÖDzeitung ihre Finger im Spiel..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » So Dez 22, 2013 9:46

Das Fachliche am Quatsch würde ins Pflanzenbauforum gehören...
nur soviel:
Axial gehört zur Wirkstoffgruppe HRAC A und somit in die Gleiche wie alle gängigen und (fast)alternativlosen Gräserherbizide in Rüben und Raps (Focus, Fusilade usw.) Das Mittel deshalb als wichtigen Baustein im Resistenzmanagement darzustellen ist schon etwas vermessen. Der Ausdruck "Volksherbizid" ist sowas von daneben...das können andere sachlicher und besser.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Harald » So Dez 22, 2013 13:54

Respekt.
Der Begriff wird von Syngenta seit über fünf Jahren verwendet (auch noch auf der aktuellen Axial-Webseite) und hat sagenhafte 17 (demnächst wohl 18) Treffer bei Google.

Wieviele Werbeagenturen wohl an der Begriffsfindung beteiligt waren?! :lol:

...wobei ich mich eh' öfters frage, welche "kreativen" Köpfe im Marketing versammelt sind:
Filon Pack
Elumis Extra Pack
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon H.B. » So Dez 22, 2013 14:51

Abgeleitet von "Volkswagen" fällts natürlich nicht so auf. Aber es gibt gewisse Bezeichnungen, wo es nicht angebracht ist. Noch mehr daneben wäre, wenn sich ein Schlachter so nennen würde.
H.B.

Beitragvon forenkobold » So Dez 22, 2013 16:52

Ich weiß nicht wieso...
aber ich kauf deren Produkte schon immer nur sehr verhalten. Mal Spyrale und gerade dieses Jahr Axial in Wintergerste, weil es für Malibu solo etwas zu spät war. Irgendwie haben mich die nie überzeugt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon 4:2 » So Dez 22, 2013 17:26

forenkobold hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso...
aber ich kauf deren Produkte schon immer nur sehr verhalten. Mal Spyrale und gerade dieses Jahr Axial in Wintergerste, weil es für Malibu solo etwas zu spät war. Irgendwie haben mich die nie überzeugt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jo, seit wann kauft der Kobi solche Demeterwundermittelchen, was ist der Hintergrund, macht der Glaube an dieses Zeugs stark, oder wie. Da ist denen wieder einer auf dem Leim gegangen :lol: :lol: :lol: :lol:
4:2

Beitragvon forenkobold » So Dez 22, 2013 17:34

4:2 hat geschrieben:

Jo, seit wann kauft der Kobi solche Demeterwundermittelchen, was ist der Hintergrund, macht der Glaube an dieses Zeugs stark, oder wie. Da ist denen wieder einer auf dem Leim gegangen :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: n8 n8 n8 n8

Sowas kommt raus, wenn sich ein Laie berufen fühlt, in einem Fachforum zu schreiben..

Wo ist hier das "Kopfanwandklatschsmilie"? n8 n8 n8
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Staffelsteiner » So Dez 22, 2013 20:39

Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es ist doch so, dass alle Mittel, ja selbst Totalherbizide, welche heute noch gut oder befriedigend wirken, in der Wirksamkeit immer schneller nachlassen.
Es werden immer mehr resistente Genotypen herausselektieret und diese immer schneller vermehrt und "gezüchtet"....Das Endergebnis ist die völlige Immunität.
Alles nur eine Frage der Zeit..... Das größte Genlabor ist eben die Natur selber.
Bei Organismen mit besonders kurzen und massenhaften Reproduktionsraten (Bakterien/Pilze/Insekten) ist die Wahrscheinlichkeit von Mutationen besonders hoch.
Wie viele Fungizide Insektizide u.a. wirkten in der Einführungsphase schon glänzend und durchschlagend...... und mit jeder Anwendung ließ die Wirkung nach.......
trotz "Resistenzmanagement" ...
Alles nur eine Frage der Zeit ....
Die Natur lässt sich nur für "kurze" Zeit austricksen und täuschen oder vergewaltigen... Das Legen an sich scheint aber wirklich auf Dauer unzerstörbar zu sein....
Wir haben schon einen bemerkenswertes Einfallsreichtum vorzuweisen... scheint hier keine vielseitigere Spezies zu geben.....

Fazit: Der Kampf geht weiter! .... -auch wenn das "Volksherbizid" stumpf ist...(Muss dann eben ein "Individualherbizid" her !!!!!)
Es lebe der Genuss und die Lust der Gegenwart und des Augenblicks .... :prost: :prost: :prost:
Staffelsteiner

Beitragvon 4:2 » So Dez 22, 2013 20:47

forenkobold hat geschrieben:
4:2 hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: n8 n8 n8 n8

Sowas kommt raus, wenn sich ein Laie berufen fühlt, in einem Fachforum zu schreiben..

Wo ist hier das "Kopfanwandklatschsmilie"? n8 n8 n8

IHC_833 hat geschrieben:Die DEMETER Freunde von Syngenta dürfen so was...... SYNGENTA ist mir sehr suspekt. Ich glaube die stecken hinter dem Glyphos-Mobbing, dann können die mehr Völkerherbizide verkaufen.

Jo Kobi, das mit dem Demeter kommt nicht von mir :wink: :mrgreen:

Beitragvon 4:2 » So Dez 22, 2013 20:56

Staffelsteiner hat geschrieben:Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es ist doch so, dass alle Mittel, ja selbst Totalherbizide, welche heute noch gut oder befriedigend wirken, in der Wirksamkeit immer schneller nachlassen.

Jo, beim nächsten mal die Brille raussuchen, dann aufsetzen und in Ruhe mal lesen was auf dem Spritzmittelchen so steht, weil ich kann nirgends erkennen, das die Landschaft verunkrautet, hier ist alles soweit sauber, auch die Maisäcker im Rheintal nach über Dreißigjahren nur immer Mais :klug:

Oder einmal, anstatt eines Demetermittelchens, ein gutes von Hoechst, BASF nehmen, die wirken wunder :mrgreen:

Beitragvon forenkobold » So Dez 22, 2013 22:00

mann enztäler
syngenta ist chemie wie basf oder bayer oder wie sie alle heißen.
Nix demeter
nur die cheffe von das Lade habe connection.. du verstehe?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Dez 23, 2013 11:42

Staffelsteiner hat geschrieben:Es sollte lieber Bauernverarschungsherbizid heißen.....
Es werden immer mehr resistente Genotypen herausselektieret und diese immer schneller vermehrt und "gezüchtet"....Das Endergebnis ist die völlige Immunität.
Alles nur eine Frage der Zeit..... Das größte Genlabor ist eben die Natur selber.
Bei Organismen mit besonders kurzen und massenhaften Reproduktionsraten (Bakterien/Pilze/Insekten) ist die Wahrscheinlichkeit von Mutationen besonders hoch.
Wie viele Fungizide Insektizide u.a. wirkten in der Einführungsphase schon glänzend und durchschlagend...... und mit jeder Anwendung ließ die Wirkung nach.......
Die Natur lässt sich nur für "kurze" Zeit austricksen und täuschen oder vergewaltigen... Das Legen an sich scheint aber wirklich auf Dauer unzerstörbar zu sein....
Wir haben schon einen bemerkenswertes Einfallsreichtum vorzuweisen... scheint hier keine vielseitigere Spezies zu geben.....

Fazit: Der Kampf geht weiter! .... -auch wenn das "Volksherbizid" stumpf ist...(Muss dann eben ein "Individualherbizid" her !!!!!)
Es lebe der Genuss und die Lust der Gegenwart und des Augenblicks .... :prost: :prost: :prost:

Fehlerkorrektur:
Nicht das (Eier-)legen an sich, sondern das Leben an sich... muss es heißen :regen: :mrgreen:
Staffelsteiner

Beitragvon Todde » Mo Dez 23, 2013 11:53

Staffelsteiner hat geschrieben:

Fehlerkorrektur:
Nicht das (Eier-)legen an sich, sondern das Leben an sich... muss es heißen :regen: :mrgreen:

Und die Entwicklung der Pflanzen hast du mit bedacht?
Alles Leben auf der Erde entwickelt sich weiter, der Pilz zB wird immer versuchen zu überleben, somit auch pflanzliche Abwehrverhalten überwinden.
Das ist nicht erst so seit es Pflanzenschutzmittel gibt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Dez 23, 2013 12:00

Wo ist hier das "Kopfanwandklatschsmilie"? n8 n8 n8[/quote]
IHC_833 hat geschrieben:Die DEMETER Freunde von Syngenta dürfen so was...... SYNGENTA ist mir sehr suspekt. Ich glaube die stecken hinter dem Glyphos-Mobbing, dann können die mehr Völkerherbizide verkaufen.

Jo Kobi, das mit dem Demeter kommt nicht von mir :wink: :mrgreen:[/quote]

Ich denke, ob nun BASF , Bayer oder Syngenta...... sind alle gleich, Monsanto eingeschlossen.

Man muss aber auch ihre Leistungen anerkennen... Es ist sehr Bemerkenswert, welcher Forschungs- Versuchs- Produktions- und Vermarktungsaufwand betrieben wird......, um die Stecknadeln im Heuhaufen in Form neuer Wirkstoffe Formulierungen, Kulturverträglichkeit, Umweltakzeptanz u.a. zu finden....

Dies sind große wissenschaftliche und logistische Leistungen.... ich erkenne diese an!

(Auch wenn am Ende der Käufer alles bezahlen muss (Einschließlich Unternehmensgewinne) ------ Alternative: Bio-Landwirtschaft mit all ihren Problemen und Missernten...

Wie bereits geschrieben: Der Kampf oder das Wettrennen geht weiter ... bis: n8 -du schöne Gegend....
Staffelsteiner

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines