Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

Volksverdummung die (ungefähr)2565ste

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Volksverdummung die (ungefähr)2565ste

Beitragvon Cairon » Do Jul 21, 2011 20:44

Man könnte ja auch mal aufstellen, wie viel Wasser jeden Tag für Körperhygiene verbraucht wird, Love.Green: Geh stinken
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Carsten » Do Jul 21, 2011 21:44

Hallo,

eine Badewanne wird mit 150 Litern gerechnet. Das wären dann 15.000 Liter.

Vielleicht sollte man den Kreislauf des Wassers was das Rind säuft darstellen und den, den das Wasser der Badewanne durchläuft mit der Belastung der Klärschlämme.
Gruß
Carsten

Beitragvon Buschhacker » Do Jul 21, 2011 22:11

Carsten hat geschrieben:
eine Badewanne wird mit 150 Litern gerechnet. Das wären dann 15.000 Liter.

aber nicht wenn die Claudi Roth schon drin liegt
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Justice » Fr Jul 22, 2011 7:24

Ach Leute. Ihr seid voll darauf reingefallen. Ihr diskutiert hier über die 15 000 Liter Wasser. Dabei ist das doch gar nicht das Problem. Die Menge ist sogar realistisch. Zum erzeugen von Rindfleisch benötigt man i.d.R Maschinen. Diese werden in der Industrie hergestellt von Menschen die Wasser benötigen. Händewaschen, Toilette usw. Dazu kommt noch die Wassermenge, die für die ganze Logistik benötigt wird.
Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema. Viel wichtiger wäre ein Vergleich, wie viel Wasser die Fleischlosen Lebensmittel verbrauchen. Und zwar die Menge an Lebensmittel, die die gleiche Energie und Inhaltstoffe (wenn überhaupt möglich!) für den Menschen liefern wie 1kg Rindfleisch. Deren Erzeugung benötigt ebenfalls Industriell gefertigte Maschinen und die nahezu gleiche Logistik. Die Verdummung liegt hier nicht in der angegebenen Menge, sondern in der einseitigen Information!

Die Reden übrigens von Trinkwasser. Und das wird sehr wohl verbraucht.

Wenn ihr ein Video machen wollt, dann nehmt die gleiche Anfangszene bis zu dem Satz mit dem Salat und unterbrecht dort. Dann könnte eine Stimme oder eine andere ins Bild kommende Person den Vergleich mit den alternativen Lebensmitteln darstellen. Und zuletzt noch der Satz: „Wenn du wirklich Wasser sparen willst, dann gehe Duschen und nicht Baden.“ Worauf das Mädel antwortet: „ Und das mach ich jetzt auch“ während es aus der Wanne aussteigt! Sex sells’! An den pikanten Stellen könnte ja noch etwas Schaum sein. Damit es nicht Indiziert wird. Aber nicht zuviel.
Justice

Beitragvon forenkobold » Fr Jul 22, 2011 7:51

NEIN..

Die reden NICHT von Trinkwasser aus dem Hahn. DEFINITIV ist das auf die Futterpflanzen gefallene Regenwasser mit eingerechnet. 1000 Liter Wasser kosten irgendwo um die 2 bis 7 Euro.. je nach anfallender Abwassergebühr. Wenn für ein kg Fleisch im gesamten Produktionsprozess 15000 Liter aus dem Hahn nötig wären, dann kannst selber ausrechenn wei teuer es sein müßte.
Ich finds ehrlich gesagt etwas peinlich und beschämend, wenn man jetzt auf der 3. Seite des threads immer noch den Volksverdummern auf den Leim geht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon MexProfi » Fr Jul 22, 2011 9:19

Wo liegt eigentlich das Problem? Wasser haben wir doch genug. Wir sind ja nicht in Afrika.
Kann mich an einen Bericht erinnern.. da gings um Abwasserkanäle. In der Stadt haben sie mittlerweile das Problem das die ganze Scheisse nicht mehr richtig rausgespült wird. Wegen dem ganzen Wasserspargedöns.

Achja und das einzige was Wasser " verbraucht" sind Weltraumreisen. Die Antriebe arbeiten mit Wasserstoff. Und der ist einfach futsch wenn er ausserhalb der Atmosphäre verbraten wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Justice » Fr Jul 22, 2011 9:39

MexProfi hat geschrieben:Wo liegt eigentlich das Problem? Wasser haben wir doch genug. Wir sind ja nicht in Afrika.

Trinkbares Wasser. Und das ist nicht unbegrenzt vorhanden. Aber auch nicht wirklich knapp. Oder möchte jemand aus der Donau Trinken?
Justice

Beitragvon MexProfi » Fr Jul 22, 2011 9:57

Es gibt genügend Gemeinden die aus Flüssen ihr Trinkwasser beziehen.
Aber wir weichen vom Thema ab:
Hier wurde ja schon geschrieben wer hier im Lande wieviel Wasser verbraucht. Und warum reitet man gerade auf denen rum die eigentlich am wenigsten Wasser verbrauchen? Das die Industrie sehr viel mehr davon verbraucht UND noch riesige Mengen an Abwasser produziert.. das sagt keiner.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon schlossapfel » Fr Jul 22, 2011 10:14

MexProfi hat geschrieben:Und warum reitet man gerade auf denen rum die eigentlich am wenigsten Wasser verbrauchen? Das die Industrie sehr viel mehr davon verbraucht UND noch riesige Mengen an Abwasser produziert.. das sagt keiner.

Die Industrie ist Merkels Liebling: Da gibt´s viele Arbeitsplätze zu verlieren und somit würden die "einfachen Leute" heulen. Einfacher ist halt ein "Klein"-Bauernopfer, die wehren sich nicht wirklich. :prost:
Ich sag ganz klar: der Lobbyismus (Industrie, Agrarindustrie) ist Schuld. Ich glaubt doch nicht wirklich, dass ein paar Vegetarier oder Veganer sowas anzetteln und die Mittel für solche Spots haben...
So, genug zur Verschwörungstheorie...weitermachen. :mrgreen:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Cairon » Fr Jul 22, 2011 11:25

Bei uns wird seit vielen Jahren Landwirtschaft betrieben, auch die Flächen direkt am Hof werden bewirtschaftet. Vor kurzem war das Gesundheitsamt bei uns und hat Wasserproben aus unserer Eigenwasserversorgung gezogen. Wir hatten lediglich eine leichte Überschreitung im Bereich Nitrat. 65 mg statt der geforderten 50 mg wurden festgestellt. Wir haben jetzt einen Ionenaustauscher installiert und pumpen bei uns jetzt wieder Wasser aus der Erde dass der Trinkwasserverordnung entspricht. Aus einem Brunnen der ca. 10 m tief unter dem Hof sitzt und einen Abstand von 30 m zum nächsten Güllekeller hat, bei uns passt es noch sehr gut. Auch wenn das Wasserwek versucht mit allen Mitteln zum Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung zu bewegen.
Cairon

• Website

Beitragvon Carsten » Fr Jul 22, 2011 15:33

ihc833 hat geschrieben:Das wäre dann die 2.566 ste Volksverdummung - 8 kg Getreide für 1 kg Rindfleisch, behauptet von K+S Kali in einer Imagekampagne 2010

tgbh.JPG

Bei den 4kg für Schweinefleisch wäre auch jeder Schweinehalter pleite (noch mehr als sowieso)...
Gruß
Carsten

Beitragvon Jet 3 » Sa Jul 23, 2011 6:59

Cairon hat geschrieben:Bei uns wird seit vielen Jahren Landwirtschaft betrieben, auch die Flächen direkt am Hof werden bewirtschaftet. Vor kurzem war das Gesundheitsamt bei uns und hat Wasserproben aus unserer Eigenwasserversorgung gezogen. Wir hatten lediglich eine leichte Überschreitung im Bereich Nitrat. 65 mg statt der geforderten 50 mg wurden festgestellt. Wir haben jetzt einen Ionenaustauscher installiert und pumpen bei uns jetzt wieder Wasser aus der Erde dass der Trinkwasserverordnung entspricht. Aus einem Brunnen der ca. 10 m tief unter dem Hof sitzt und einen Abstand von 30 m zum nächsten Güllekeller hat, bei uns passt es noch sehr gut. Auch wenn das Wasserwek versucht mit allen Mitteln zum Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung zu bewegen.

Das müssen alle Eigenwasserversorger ,jedes Jahr eine Probe ziehen lassen .In Zukunft werden es sogar zwei pro Jahr :evil:
Aber warum dich das Wasserwerk als Kunde gewinnen will ?Brauchst du soviel Wasser ?
In abgelegenen Gegenden (einzelner Bauernhof oder ähnliches)ists eher andersrum,so meine Erfahrung .
Da ists schwierig überhaupt ein Anschluss ans öffendliche Netz zu bekommen ,die Wasserversorger haben auch kein Interesse dran
da eine lange und teure Leitung zu legen .
Jet 3

Beitragvon Cairon » Sa Jul 23, 2011 8:15

Ich weiß, dass ich seit Anfang der 90er Jahre meine Wasser eigentlich einmal im Jahr hätte untersuchen lassen müssen. Die Überschreitung beim Nitrat war mir vorher auch bekannt. Ist halt eine Frage wie eng man es sieht. Wenn man dem Schreiben vom Gesundheitsamt glaubt ist unser Sohn (11 Monate) ein biologisches Wunder, eigentlich hätte er längst an Blutarmut und Wachstumsstörungen eingehen müssen. Ich habe dieses Wasser auch mein Leben lang getrunken und meine Großeltern sind mit dem Wasser 90 Jahre alt geworden.
Bei uns gibt es eine ganze Reihe Betriebe die Eigenwasser haben, obwohl ein Anschluss an das Wassernetz möglich wäre. Da versuchen die Wasserversorger natürlich ordentlich Druck zu machen um diese Höfe zum Anschluss zu bewegen. Einige haben in letzter Zeit auch angeschlossen. Bei den Höfen die weiter entfernt vom öffentlichen Wassernetz liegen ist es doch auch nicht das Problem. Die Wasserversorger müssen die Kosten ja nicht tragen, einem Kollegen von mir haben sie gerade ein Angebot für einen Wasseranschluss unterbreitet, für ca. 70.000 € Anschlusskosten würden sie ihn gerne mit Wasser versorgen. Allerdings muss man dazu sagen, dass dieser Betrieb sehr gerne anschließen würde, da das Wasser dort sehr hohe Eisenwerte hat.
Es geht aber weniger um den Verkauf von Trinkwasser, sondern um die Bezahlung von Abwasser. Eigenwasserversorger werden ja eingeschätzt und es kommt wohl deutlich mehr Wasser in den Kläranlagen an, als bezahlt wird. Daher möchte man die Eigenwasserversorger als vermutete Quelle dieser Übermengen an Abwasser ausschalten. Ich werde mich aber mit Händen und Füßen wehren so lange es geht. Betriebswirtschaftlich war die Investition in den Ionenaustauscher auch sinnvoll. Ein Wasseranschluss für die Wohnhäuser hätte bei ca. 10.000 € gelegen, unsere Eigenwasserversorgung hätte ich aber ja trotzdem in betrieb halten müssen um die Schweine usw. versorgen zu können. Da bin ich mit den 4000 € für den Tauscher noch gut dabei.
Cairon

• Website

Beitragvon Jet 3 » Sa Jul 23, 2011 11:55

Abwasser wird bei mir über Pauschalen abgerechnet ,weil ich Eigenwasserversorgung habe aber keine Wasseruhr .
Was Eigenwasserversorgung betrifft hat ein Hof am Berg echt Vorteile :klee:
Jet 3

Beitragvon estrell » Sa Jul 23, 2011 13:33

Hier ein interessanter Artikel - "Erinnerungen an die Gegenwart" besser hät selbst ich das niocht hinbekommen ;-)

http://www.zeit.de/2011/29/Erinnerung-an-Gegenwart
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines