Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

völlig neue Erkenntnisse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: völlig neue Erkenntnisse

Beitragvon Paule1 » So Jun 03, 2018 16:35

Die "völlig neuen Erkenntnisse" sind überhaupt nicht Neu sondern Realität führer in der DDR jetzt auch bei uns den wir sind von der Staatspitze her DÄDERÄtisiert als DDR 2.0 in Reinkultur in allen Bereichen.
Die Politik willkürlich und die Presse gelenkt im Mainstraem.
Nach Jahren kommt die Wahrheit ans Licht welche jeder Bürger eigentlich schon vorher wußte-zum Beispiel jetzt die Bamf-Story, die erzählten uns immer was vom Pferd und hielten alle für Blöd, jetzt zeigt sich das es Totalversagen der Politik mit System war.
Frank-Jürgen WeiseEx-Bamf-Chef wies Merkel 2017 auf Überforderung der Asyl-Behörde hin
https://www.focus.de/politik/deutschland/medienbericht-ex-bamf-chef-wies-merkel-2017-auf-ueberforderung-der-asyl-behoerde-hin_id_9029256.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon AF85 » So Jun 03, 2018 18:13

Hallo
Und was passiert, gar nichts . Es wird wieder irgend ein Baueropfer geben und die eigentlich schuldige ,die diese katastrophalen Zustände zu verantworten hat ,windet sich wie immer aus allem raus.
Die Merkel hat doch dem Seehofer diesen Posten nur gegeben weil sie da schon gewusst hat dass sie ihm so richtig eine reinwürgen kann . Diese Frau ist doch so was von hinterfotzig und mit allen Wassern gewaschen.
AF85

Beitragvon Paule1 » So Jun 03, 2018 18:27

Eigentlich müßte es bald wenn der Bundestg noch im Sinne der Verfassung funktioniert oder arbeitet einen Misstrauensantrag gegen Merkel geben :idea:

Wie erst vor kurzen in Spanien oder bei Schmidt als Kohl Bundeskanzler wurde
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon µelektron » So Jun 03, 2018 18:28

210ponys hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Früher durfte jeder Fahren der fahren konnte. Heute muss man auch den Job studiert haben.

heute fahren die wo man sonst nirgends brauchen kann!

Früher hat man den 2er gemacht und los gings. Heut braucht man x Scheine ... Da sind "nix verstehen" Trucker scheinbar unkomplizierter

Zurück zum Thema ... Lucke hatte Recht, schade das er raus ist
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paule1 » So Jun 03, 2018 18:42

Und es gibt immer noch auch bei uns die Fake News-Presse Journalisten die sehr weit vom Bürger weg agieren und die Macht der Medien-die Macht der Manipulation haben.

Hab heut mal wieder den Stammtisch auf B3 angesehen nur der Hermann hat mir wirklich gefallen.

Der Sonntags-Stammtisch | 03.06.2018
Mit Achim Bogdahn und Joachim Herrmann

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/sonntags-stammtisch/index.html
Paule1

Beitragvon marius » Di Jun 05, 2018 22:09

Qtreiber hat geschrieben:Und WIEDER was über Marius' Lebensstil dazugelernt ! :lol: :lol: :lol:
wozu so ein landwirtschaftliches Forum nicht alles gut ist. :wink:

Also ich muss mich sowieso wundern.

Jetzt hab ich gedacht ich wäre auf der Ignoliste bei fast sämtlichen Agrariern und muss entsetzt feststellen das nahezu alle User hier meine Beiträge lesen. :lol: :prost:

Nichts desto trotz hab ich schon einige ( pöbelnde ) User auf meiner Ignoliste und da bleiben sie auch. :mrgreen:
marius

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 06, 2018 8:03

Warum sollte ich dich auf meine Ignorierliste setzen ?
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, was ein Lebemann, der irgendwann einmal irgendwas mit Landwirtschaft zu tun hatte, so von sich gibt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon marius » Mi Jun 06, 2018 10:03

Amüsant würde ich nicht sagen aber ich würde es als kostenlose Aufklärungsarbeit sehen was ich hier leiste.
Was übrigens dringend von Nöten war bei manchen altbackenen Hinterwäldlern.

Mann muss sich ja nur die Gehirnwäsche ansehen die den Landwirten von Politik, Medien und Verbrauchern über viele Jahre eingetrichtert wurde und sich längst erfolgreich festgesetzt hat :
Der Landwirt hätte doch ein schlechtes Gewissen wenn der Weizen 20 Euro/dt oder die Milch 50 Cent/Liter kosten würde.
Damit machen sich die Landwirte und noch mehr ihr Berufsstand doch mehr als lächerlich würde ich sagen.
Und nun werden auch Stück für Stück die EU Gelder für Landwirte abgesägt wie bekannt wurde.
Von der Bauernlobby wie BV ist dazu nichts zu hören. Wurde also schon aktzeptiert.
Eine Gewerkschaft wie die IG Metall würde auf so eine Ankündigung hin, die halbe Industrie lahmlegen.

Da ist doch bei Landwirten kein Selbsbewustsein mehr vorhanden würde ich sagen.
Unterstes Fußvolk. Nicht umsonst heissen die wertlosesten Figuren beim Schach nunmal Bauern.
Das kann man aufs reale Leben übertragen, bzw wurde es von dort aufs Schachbrett übertragen.

Allerdings werde ich ( oder andere ) das auch nicht mehr ändern.
Das Allheilmittel für Zukunfstbetriebe heisst Wachstum um jeden Preis bei steigenden Kosten und explodierenden Vorschriften.
Wer da nicht mitspielt hat bei Spott-Weltmarktpreisen ohnehin keine Chance.
Ist doch nur ein Frage der Zeit bis der Großteil derer eines Tages an Burnout leidet oder in die Nervenheil einfährt.
24/7 Stress pur kann auf Dauer nicht gut gehen.

Und genau das ist eben der Grund warum ich aus der Vollerwerbslandwirtschaft ausgestiegen bin und meinem Junior striktes Landwirtschaftsverbot erteilt habe.
Ich nachhinein betrachtet war das die 2. beste Entscheidung meines Lebens wenn ich ehrlich sein soll. :mrgreen:

Die beste Entscheidung war mein Swimmingpool Garten, und genau dahin ziehe ich mich jetzt zurück.

Apropo beste Entscheidung...zum Glück liest hier meine Frau nicht mit... :mrgreen:
marius

Beitragvon µelektron » Mi Jun 06, 2018 12:14

Öhm ... Ich oute mich, hab auch n Aufstellpool im Garten und hüpf da nachher auch kurz rein. Dann noch n Gläschen Secco und dann geht's wieder auf den Bock, entblättern.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 06, 2018 12:27

marius hat geschrieben:...zum Glück liest hier meine Frau nicht mit... :mrgreen:

die ist sicherlich froh,dass du hier schreibst und sie nicht voll laberst :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 07, 2018 12:40

marius hat geschrieben:Amüsant würde ich nicht sagen

Lieber Marius. Dieses Forum ist für mich Freizeitbeschäftigung. Und glaube mir: Da fallen deine Beiträge bei mir (und sicher auch einigen Anderen, die nicht alles hier so ernst nehmen) auf jeden Fall in die Kategorie "Amüsant". :lol:
Qtreiber

Beitragvon marius » Do Jun 07, 2018 21:33

marius hat geschrieben:Mann muss sich ja nur die Gehirnwäsche ansehen die den Landwirten von Politik, Medien und Verbrauchern über viele Jahre eingetrichtert wurde und sich längst erfolgreich festgesetzt hat :
Der Landwirt hätte doch ein schlechtes Gewissen wenn der Weizen 20 Euro/dt oder die Milch 50 Cent/Liter kosten würde.
Damit machen sich die Landwirte und noch mehr ihr Berufsstand doch mehr als lächerlich würde ich sagen.
Da ist doch bei Landwirten kein Selbsbewustsein mehr vorhanden würde ich sagen.
Unterstes Fußvolk. Nicht umsonst heissen die wertlosesten Figuren beim Schach nunmal Bauern.

:

Apropo als zusätzlicher Anhang :
Der Zukunfstlandwirt sollte vielleicht mal Seminare wie dieses besuchen....

https://www.youtube.com/watch?v=0KSWien2pbs

Vom ewigen Verlierer zum Macher ?
marius

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines