Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

völlig neue Erkenntnisse

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

völlig neue Erkenntnisse

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 30, 2018 12:52

Als ich diesen Artikel gelesen habe, dachte ich spontan: "Huch, das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse, die da verbreitet werden."
Dabei hätte jeder einigermaßen mit Hirnzellen ausgestattete Mensch das so schon vor fast 20 Jahren sagen und schreiben können.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... g-war.html

Wer wundert sich noch darüber, dass Politiker nicht hoch angesehen sind (um es ganz neutral auszudrücken), wenn sie ihre Wähler immer und immer wieder belügen ?
Qtreiber

Re: völlig neue Erkenntnisse

Beitragvon germane » Mi Mai 30, 2018 14:36

Wenn Europa eine Kultur hätte, der ich vertrauen könnte, wäre ich für Szenario 3. Das würde das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Deshalb bin ich für Szenario 4 und denke so wird es auch kommen. Bevor sich die Euro-Länder international verschulden, soll lieber die EZB die Schulden aufkaufen und dann unter der Hand erlassen. Merkt doch niemand.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Manfred » Mi Mai 30, 2018 14:57

Am meisten nervt mich die Lügerei vom ausgeglichen Haushalt und sinkenden Staatschulden in D.
Die deutschen Garantie-Verpflichtungen für die von der EZB aufgekauften wertlosen Anleihen belaufen sich m.W. inzwischen auf über eine Billion Euro. Alleine dadurch hat die Regierung Merkel die deutschen Staatsschulden faktisch um 50% vergrößert.

Als kleinem Unternehmer würde dir bei sowas Bilanzbetrug vorgeworfen.
Aber es war ja schon immer so, dass man die ganz großen Verbrecher laufen lässt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon µelektron » Mi Mai 30, 2018 15:18

Das Bittere ist, das ein Großteil der deutschen Wählerschaft der Überzeugung ist, das Merkel und Schäuble uns DURCH die Krise gebracht hätten und auch die Medien sangen bislang das hohe Lied der Eurorettung.

Tatsächlich haben sie D noch tiefer rein geritten ... die Finanzinstitute natürlich nicht, die haben ihr faules Zeug an die EZB abgedrückt für die dann der Steuerzahler haften darf ... usw usf ... es könnt einem schlecht werden.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon T5060 » Mi Mai 30, 2018 16:04

Prof. Fredmund Malik aus Genf, ein sehr begnadeter Volks - und Betriebswirt hat das Problem einer angeblichen Finanzkrise bereits 2005 aufgezeigt,
obwohl der sich eigentlich mehr mit dem Unternehmensmanagement beschäftigt ( auch bezogen auf die Landwirtschaft hatte der synonym immer recht ).

Nun wir haben keine Krise, sondern das ist der Regelfall, das Normale.

Schön das ihr auch ausgeschlafen habt. Euren LUCKE bei der AfD habt ihr ja weg geekelt. Schön doof ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Mai 30, 2018 17:05

https://www.youtube.com/watch?v=6vVSMx-Vtvs
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Mai 30, 2018 17:26

Manfred hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=6vVSMx-Vtvs

Er ist von den ganzen ****** die sich preisgeben, eher der Seriösere und der der vom Trend her eher zu uns Bauern passt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Mi Mai 30, 2018 18:13

T5060 hat geschrieben:
Schön das ihr auch ausgeschlafen habt. Euren LUCKE bei der AfD habt ihr ja weg geekelt. Schön doof ..... :mrgreen:

Die AfD vergrault ihre guten Leute. Vor der vorletzten Bundestagswahl habe ich mir eine Veranstaltung angetan und dabei ein paar Bemerkungen gemacht. Damals war der Kreisvorsitzende ein RA . Der hat mich nach Ende der Veranstaltung nach meinem Namen gefragt und meinte: "Sie waren Klasse!"
Der RA hat aber später hingeschmissen.
Vor der letzten BTW war ich wieder dort, habe ein paar Vorschläge gemacht und dabei den Eindruck gehabt, dass ich gegen eine Wand rede.
Und dass so eine gefühlskalte Frau wie die Waidel an die Spitze gewählt wird und die Petry geht gibt mir auch zu denken.

Das neue Wirtschaftswunder kann der Malik sich abschminken. Dazu muss die Gesellschaft erst mal raus aus dem Wahn (da hat Höcke Recht), dann müssen wir unsere jungen Leute gesund aufziehen und eine Generation warten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Zement » Mi Mai 30, 2018 18:16

Manfred hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=6vVSMx-Vtvs

Der Vortrag ist zwar 8 Jahre her , aber interessant .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Manfred » Mi Mai 30, 2018 18:28

T5060 hat geschrieben:Er ist von den ganzen ****** die sich preisgeben, eher der Seriösere und der der vom Trend her eher zu uns Bauern passt

Er tut sich sehr schwer, etwas auf den Punkt zu bringen.
Aber er hat zumindest verstanden, dass die wirkliche Herausforderung in einem besseren Umgang mit Komplexität liegt.
Wir Menschen neigen zum problemfixierten Denken. Das führt dazu, dass wir in komplexen (nicht komplizierten, den Unterschied sollte man verstehen) Fragestellungen meist einfache "Lösungen" entwickeln, die mehr Kollateralschäden als Nutzen generieren.
Das Handeln unserer Politiker und Manger ist gepflastert mit solchen Fehlleistungen.
Beim Weg zur Auflösung dieses Dilemmas bleibt er aber wage.
Nach meinem Dafürhalten hat Savory die deutlich bessere Methodik zum Umgang mit Komplexität entwickelt.
Schade, dass seine Werke noch immer nicht auf Deutsch erhältlich sind.
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Mai 30, 2018 19:57

Aus 2002 https://www.youtube.com/watch?v=ScxKLtLSUqE
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Mai 30, 2018 20:57

Zeigt auch wieder, dass er mit vielen seiner Prognosen falsch lag, z.B. bzgl. stark steigender Zinsen nach 2002.
Und wer viel prognostiziert, liegt halt auch manchmal richtig.

Aber beim Grundtenor bezgl. der Unternehmensführung stimme ich ihm zu. Ich denke, da sind wir uns beide einig.
Es geht um deutlich mehr als ums Geldscheffeln. Es geht darum, die angestrebte Lebensqualität der Beteiligten zu verwirklichen,
inkl. der der Kunden. Und eine solide, langfristige Entwicklung und Finanzierung, im Unternehmen wie privat, sind dabei wichtige Bausteine.
Manfred

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mai 30, 2018 21:23

Manfred hat geschrieben:Am meisten nervt mich die Lügerei vom ausgeglichen Haushalt und sinkenden Staatschulden in D.

Aber der Bürger will doch belogen werden, je dreister umso besser! Allein die Wahrheit wird als störend empfunden. Das war aber schon zu allen Zeiten so, keine Erfindung unserer Tage......!
CarpeDiem

Beitragvon marius » Fr Jun 01, 2018 21:26

Also die Schuldenuhr läuft rückwärts.
https://www.haushaltssteuerung.de/schul ... hland.html
Es werden offiziell Schulden abgebaut.
Fragt sich nur zu welchem Preis.
Ist auch kein Wunder : Absolute Rekordsteuereinnahmen und zugleich Ausgabenstopp beim deutschen Bürger.
Man muss heute ja schon Angst haben wenn man so eine marode Brücke überquert oder sich die Schlaglöcher in den Strassen ansieht.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jun 01, 2018 21:57

marius hat geschrieben:Man muss heute ja schon Angst haben wenn man so eine marode Brücke überquert oder sich die Schlaglöcher in den Strassen ansieht.

Es kann ja gar nicht mehr mehr gebaut werden, es fehlen die Leute und das Material wird auch knapp.
Ich warte schon 2 Monate auf mein Hallendach
T5060

Nächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines