Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 1:22

Völlmer Ziegenhagen - Erfahrungen gesucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Völlmer Ziegenhagen - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Rumpels » Sa Aug 12, 2017 6:17

Guten morgen.

Ich finde es schon sehr Seltsam das bei diesen Händler alle Traktoren anscheinend ohne Steuersätze angeboten werden.
Rumpels

Beitragvon Waldecker 90 » Sa Aug 12, 2017 8:49

Rumpels hat geschrieben:Guten morgen.

Ich finde es schon sehr Seltsam das bei diesen Händler alle Traktoren anscheinend ohne Steuersätze angeboten werden.

Ist mir auch schon aufgefallen. Naja ich werde dort nach zwei Enttäuschungen von mir und einer Enttäuschung vom "Schwiegervater" wahrscheinlich eh nichts mehr kaufen :roll:
Gruß Waldecker ;)
Waldecker 90

Beitragvon Rumpels » Sa Aug 12, 2017 10:04

Ich würde aber gern wissen wie das funktioniert ? Ich habe da heute morgen mit nem anderen Händler drüber gesprochen und der meinte man könnte die Rechnungen bekommen wie es am besten passt ! Wie geht sowas ?
Rumpels

Beitragvon kruemel » Sa Aug 12, 2017 11:55

Eigendlich ist es ja egal was auf der Rechnung (dann ist halt die Rechnung falsch) steht, entscheidend ist was er ans Finanzamt abführt.
Dann kommen keine Diskusionen mit Leuten die nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind, wie können wir das nicht schwarz machen und so.
kruemel

Beitragvon wastl90 » Sa Aug 12, 2017 12:06

Als Händler hat er immer 19% abzuführen. Ob du das dann absetzen kannst oder wird dem Händler ziemlich egal sein. Aussuchen kannst du dir dabei auch nichts, außer du wählst eben den nicht legalen Weg.
wastl90

Beitragvon Rumpels » Sa Aug 12, 2017 12:23

wastl90 hat geschrieben:Als Händler hat er immer 19% abzuführen. Ob du das dann absetzen kannst oder wird dem Händler ziemlich egal sein. Aussuchen kannst du dir dabei auch nichts, außer du wählst eben den nicht legalen Weg.

Die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt immer die Möglichkeit der Differenzbesteuerung nach § 25 a des Ustgb und Agenturverträge können auch geschrieben werden.
Rumpels

Beitragvon yogibaer » Sa Aug 12, 2017 13:24

Es ist mittlerweile Usus das ein gewerblicher Anbieter Nettopreise in Anzeigen usw. angibt. Wird in der Spalte Anbieterstatus "Gewerblich" angegeben ist eben mit der Regelbesteuerung von 19% zu rechnen die dann noch aufgeschlagen werden.
Aber bei meinen Recherchen ist mir eine Seite in einen Versteigerungsportal aufgefallen. Ein gewerblicher Anbieter gibt dort in seiner Firmenadresse eine "UstNr: xx/xxx/xxxxx" an. Abgesehen davon das es keine Umsatzsteuernummer sondern eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt die für im Inland ansässige Unternehmen immer mit DE beginnt sollte man um Mißbrauch der persönlichen Steuernummer zu begegnen diese nicht veröffentlichen. Man braucht die Steuernummer auch nicht mehr auf Rechnungen anzugeben sondern kann die USt-ID anwenden. Mit dieser können beim Finanzamt keinerlei persönliche, steuerliche Daten abgerufen werden.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Rumpels » Sa Aug 12, 2017 16:53

yogibaer hat geschrieben:

Es ist mittlerweile Usus das ein gewerblicher Anbieter Nettopreise in Anzeigen usw. angibt. Wird in der Spalte Anbieterstatus "Gewerblich" angegeben ist eben mit der Regelbesteuerung von 19% zu rechnen die dann noch aufgeschlagen werden.
Aber bei meinen Recherchen ist mir eine Seite in einen Versteigerungsportal aufgefallen. Ein gewerblicher Anbieter gibt dort in seiner Firmenadresse eine "UstNr: xx/xxx/xxxxx" an. Abgesehen davon das es keine Umsatzsteuernummer sondern eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt die für im Inland ansässige Unternehmen immer mit DE beginnt sollte man um Mißbrauch der persönlichen Steuernummer zu begegnen diese nicht veröffentlichen. Man braucht die Steuernummer auch nicht mehr auf Rechnungen anzugeben sondern kann die USt-ID anwenden. Mit dieser können beim Finanzamt keinerlei persönliche, steuerliche Daten abgerufen werden.
Gruß Yogi

Diese Aussage ist für mich auch USUS ( Was das auch bedeuten soll ???? ) Das weiß doch gar kein Privatmann
Rumpels

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum