Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 20:24

Völlmer Ziegenhagen - Erfahrungen gesucht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Völlmer Ziegenhagen - Erfahrungen gesucht

Beitragvon MF 393 » Mo Jan 02, 2012 21:12

Hallo,

habe Interesse an einem MF 1014, den der Völlmer auf traktorpool inseriert hat. Er ist 560km von mir entfernt und wenn man sich die anderen Angebote so anschaut, weiß ich nicht so recht was ich von dem Händler halten soll. Im Internet findet man nicht viele Infos über ihn, deshalb würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Völlmer gemacht hat.
Werden die Trakoren verschönert, Mängel kaschiert? Wie sieht es mit den Preisen aus, lässt er mit sich handeln?

Das ist der MF um den es geht: http://www.traktorpool.de/de/details/Tr ... A/1571692/
Macht auf dem Foto einen guten Eindruck, vermutlich weil er nass ist :D .

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Erfahrungsberichte über den Händler weiter helfen.

Gruß
Daniel
MF 393

Re: Völlmer Ziegenhagen - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Daniel Setz » Mo Jan 02, 2012 21:31

Hallo!

Ich bin bei meinen Recherchen in Traktorpool auch schon öfters auf die Firma Völlmer gestoßen. Mein oberflächlicher Eindruck ist eigentlich ganz gut- er hat jedenfalls immer eine recht große Auswahl an interessanten Maschinen im Angebot.

Habe mich selbst mal für einen Renault (Preis knapp 11.000 €) interessiert und ihn angerufen. Mein Eindruck war, dass es reell zugeht und dass die Preise auch gerechtferigt sind. Herr Völlmer weiß das natürlich auch und zumindest im Fall des Renaults war die Aussage: "Zahlen oder bleiben lassen". Viel Verhandlungsspielraum kalkuliert er anscheinend nicht ein. Finde ich aber auch viel besser als Phantasiepreise, bei denen plötzlich tausende Euro Spielraum sind, wenn die Karre sich nicht verkauft, weil leider kein Dummer aufgestanden ist.

Trotzdem würde ich keinen Schlepper kaufen, der über 500 km fern der Heimat steht. Habe schon viele Maschinen angeschaut, auch bei Händlern, bei denen ich felsenfest dachte "der ist es!" - dann hingefahren und auf dem Absatz wieder rumgedreht...

Einfach mal unverbindlich hinzufahren ist bei der Entfernung halt schwierig. Hinzu kommt der Transport, der ja nicht mit PKW und Trailer zu machen ist. Das kostet wieder Geld.

Ich würde bei Trakorpool mal den Entfernungsfilter auf 100 oder maximal 200 km einstellen und dann suchen. Da ist die Besichtigung gerade noch so im Rahmen eines Sonntagsausflugs möglich :-)

Und ich denke mal, dass in Zeiten des Internets mit hunderten Seitenaufrufen pro Tag die "einmaligen Gelegenheiten" dünn gesät sind und man nicht Hals über Kopf auf irgend etwas aufspringen sollte. Spreche da aus mittlerweile bestimmt 10 Jahren Erfahrung...
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Beitragvon Marian » Di Jan 03, 2012 0:32

Guten Abend.

Da kann ich dir mit Wissen aus erster Hand dienen :)
Ich war nämlich schonmal beim Herrn Völlmer auf seinem Aussiedlerhof in Ziegenhagen zu besuch.
Da war der Herr Völlmer Senior. Sein Junior, der den Maschinenhandel betreibt, fährt nebenbei Vieh-LKW in ganz Deutschland und war deshalb leider gerade nicht anwesend als ich im Dezember 2010 da war.
Auf dem Aussiedlerhof betreibt der Senior Landwirtschaft, zieht Fresser groß und der Junior hat selbst noch einen LKW plus Tieflader, mit dem er des öfteren Landmaschinen zu sich holt. Was in Ordnung ist wird weiterverkauft. Manchmal wird auch an der Optik was gemacht, dass aber immer sorgfältig und nicht wie viele andere bloß als Bauernblind.
Als ich da war, hatte ich vorab mit dem Junior telefoniert, Besichtigung angemeldet. War dann leider einen Tag später da. Mit dem Senior länger nett unterhalten, Schlepper probegefahren, für gut befunden. Wieder telefoniert: Du, der ist leider schon verkauft!
Naja, war meine Schuld. Sauer war ich nicht. Wurde unglaublich nett behandelt und versaut hatte ich es letzten Endes höchst persönlich.

Ich habe mir angewöhnt ab und zu mal auf seine Händlerseite bei traktorpool zu schauen.
Für ihn sprechen die für traktorpool "ungewohnt vernünftigen Preise".
Er hat immer so gute 30 - 45 Maschinen da, oftmals wenn ich Interesse habe, bin ich aber wieder zu spät dran. Er schlägt halt verhältnismäßig flott wie mir auffällt die Maschinen um; Da muss man schonmal Entscheidungsfreudiger sein...
Etwas verhandeln kann man wohl immer, viel Luft ist in seinen Preisen aber allgemein nicht.
Ich kann nicht sagen ob er dir die Maschine nicht sogar mit seinem LKW bringen würde, da müsste man mal nachfragen :wink:
Alles in allem kann ich nur sagen: Wer ernsthaft Interesse hat, sollte anrufen und hinfahren. Ich für meinen Teil, würde sofort wieder wenn er mal wieder was entsprechendes hat, Kontakt aufnehmen und die 260km erneut zu ihm fahren.

MfG
Der Pradler
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon markus4006 » Di Jan 03, 2012 11:22

Moin,

also ich habe meinen jetzigen Deutz bei Völlmer gekauft.
Termin gemacht, hin gefahren, Probefahrt, gekauft.
Wurde mir sogar geliefert, und der alte gleich mitgenommen.
Preis war, für den neuen sowohl wie für den alten in Ordnung, Reparaturen vom Vorbesitzer durch Rechnungen belegt.
Ich würde wieder dort kaufen.
Als ich meinen gekauft habe hatte er noch einen Viehhandel, ansonsten hat der Pradler schon alles gesagt.
Gruß Markus

Alle meine Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung anderweitig veröffentlicht werden.
markus4006

Beitragvon Fassi » Di Jan 03, 2012 15:18

Den Viehhandel hat er immer noch (hauptsächlich Pferde), also der Senior. Der Junior betreibt den Landmaschinenhandel. Das ist übrigens auch nicht sein Hof, der gehört dem Ackerbauern auf dem Hof. Völlmers haben lediglich die Ställe und alten Fahrsilos gepachtet.

Aber ansonsten ist es wie überall, preislich ok, die Trecker sollte man sich aber schon mal genauer ansehen. Die wirken auf den Fotos manchmal besser als in der Realität (meine Sippe wohnt auf der anderen Straßenseite, von daher wird bei Familienfeier da gerne mal über den Hof geguckt :wink: ), manchmal allerdings auch umgekehrt. Wie gesagt, der ist nicht schlechter oder besser wie andere Gebrauchthändler auch. Und meistens paßt das Preis- Leistungs- Verhältnis. Blind kaufen würde ich allerdings nicht.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon dx6.05 » Di Jan 03, 2012 18:33

Wir waren in 2005 in Ziegenhagen um uns einen Deutz Dx anzuschauen, haben nicht schlecht gestaunt über den Zustand des Schleppers . Der Schlepper sollte damals 10500 Euro kosten mit 5200 Bh. Alle Filter waren gewechselt incl. Öle.Natürlich wurde der Schlepper sofort gekauft, läuft bis zum heutigen Tag bei uns zur vollsten Zufriedenheit.Zum Verhandeln gabs da auch nichts, war in Anbetracht des Zustands auch nicht nötig. In vielen Fällen werden das Maschinen sein aus Inzahlungnahmen z.B.von den Genossenschaften, die
sich die Schlepper nicht mehr auf ihren Hof stellen wollen. Garantie oder Gewährleistungsansprüche für die gekaufte Maschine gibts auf diesem Hof natürlich nicht, daher alles genau anschauen und ausprobieren und dann "gekauft wie besehen!"
dx6.05

Beitragvon Rübezahl » Di Jan 03, 2012 20:09

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Herrn Völlmer (Junior) gemacht. Habe dort vor 5 Jahren meinen Same Tiger Six gekauft. Neu bereift, Zustand sehr gut, sprang 1A an, verbrauchte kein Öl und läuft heute bei meinem Nachbarn.

Probefahrt war kein Problem, mir wurde angeboten, dass wenn in der ersten Zeit irgend etwas größeres kaputtgehen sollte, ich mich melden könnte, dann würden wir uns einigen. Mir wurde der Traktor noch kostenlos geliefert da bei uns "in der Nähe" noch eine Quaderballenpresse ausgeliefert wurde. Das war aber kein Verhandlungsgeschick von mir, Herr Völlmer hat das von alleine angeboten nachdem der Schlepper gekauft war.

Er kannte sich gut aus, hat ehrlich über die Vorgeschichte des Schleppers berichtet und machte einen wirklich guten Eindruck. Mir ist es lieber, die Schlepper stehen auf einem Aussiedlerhof und sehen dem Zustand entsprechend aus, als dass sie mit bauernschlau und Billiglack aufpoliert wurden...

Also, durchaus empfehlenswert, würde dort ohne Bedenken wieder einen Schlepper kaufen.

Grüße

Lukas
Rübezahl

Beitragvon MF 393 » Di Jan 03, 2012 20:52

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Gruß
Daniel
MF 393

Beitragvon schepppi » Di Jan 03, 2012 20:59

moin

ja wollte auch ein da kaufen bin mich mit ihm aber nicht einig geworden .

so die person an für sich ist er umgänglich :D
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon MF1014kraft » Di Jan 03, 2012 23:40

Hallo
bin sehr oft bei Völlmers.
Kenne den Senior sehr gut.
Habe aber (Gottseidank) noch keinen Schlepper dort gekauft.
Habe selbr mal einen 1014 dort angeschaut, aber bin gleich davon weg gekommen.
Ich weis nicht ob du/sie dich/sich mit einem 1014 auskennen!?
Da ich aus der Nähe komme, 50km und diese Woche eh mal hin wollte, kann ich mir den mal angucken, und ihnen/dir dann mal einen Bericht und weitere Bilder zukommen lassen.
Habe selber einen 1014, und kenne den mittlerweile inn und auswendig!
Also wenn sie wollen, kann ich das mal machen.
Gruß Michael
MF1014kraft

Beitragvon RS 36 » Mi Jan 04, 2012 9:02

MF1014kraft hat geschrieben:
Habe aber (Gottseidank) noch keinen Schlepper dort gekauft.
Habe selbr mal einen 1014 dort angeschaut, aber bin gleich davon weg gekommen.

Hallo

Was heißt Gottseidank? Schlechte Erfahrungen gemacht? Was war mit den 1014 mehr Infos währen nicht schlecht,als wie nur Andeutungen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon togra » Mi Jan 04, 2012 23:23

Ich kenne die auch sehr gut, habe da auch schon gekauft und wohne nur 20 Min davon weg.

Da ich aber seinem:
Falk hat geschrieben:Würde mir aber wünschen das Du , der sich als Moralapostel dahin stellt... sich dann auch als solch einer Verhält!
Da hast Du komplett versagt, sicherlich nicht das erstemal heute und in letzter Zeit!

und seinem:
Waldhäusler hat geschrieben:Noch fragen oder lässt Du uns jetzt wieder an deinem unendlichen Erfahrungsschatz teilhaben! :!: :wink:

...Wunsch gern entsprechen möchte, werde ich hier keinen öffentlichen Beitrag mehr verfassen.
Wer trotzdem was wissen will, gerne per PN!
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon MF1014kraft » Mi Jan 25, 2012 9:25

Du hast aber gesehen dass es nur ein 25 km/h ler ist oder?
Such lieber einen mit 32er Getriebe.
Oder wenn ich dir einen empfehlen darf dann guck mal im traktorpool nach einem in harsefeld. der hat zwar 12000std ist aber gepflegt. steht für 8150€ oder so drin. kannst ihn aber locker für 6000€ bekommen. weiß das weil mein 1014 von da ist und ich mir von den beiden einen raussuchen konnte.
Gruß Michael
MF1014kraft

Beitragvon MF 393 » Di Jun 26, 2012 19:20

Hallo,

vor ein paar Wochen war ich in Ziegenhagen und hab mir den MF angeschaut. War positiv überrascht, der Schlepper sieht sehr gepflegt aus und er stammt aus erster Hand. Technisch er auch in gutem Zustand nur die Kupplung ist am Ende, muss getauscht werden. Darauf hat mich der Verkäufer aber schon am Telefon hingewiesen.

Preislich würde er mir noch etwas entgegen kommen. Für 7000 Euro könnte ich den MF bekommen, mit Frontgewichte, Automatikzugmaul und Oberlenker. Zum Kaufpreis kommen noch die Transportkosten und die neue Kupplung (ca. 870Euro) plus Einbau dazu.

Bin momentan noch am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht. :?:

Gruß
Daniel
MF 393

Beitragvon Klaus0r84 » Fr Jun 29, 2012 15:39

also mir wäre der typ ab 87 am liebsten ... den wir auch haben . Die vorgänger sind so wendig wie mit dieser achse und sogar 3 PS mehr :-D

hab den in traktorpool gefunden , hat sogar die große Bereifung drauf somit der fast 40 läuft ;)

http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Massey-Ferguson-1014-A/1661919/
Klaus0r84

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum