Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Von der Polizei angehalten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Von der Polizei angehalten

Beitragvon MF-133 » Fr Aug 02, 2019 9:15

Ab und zu vermisse ich den "gefällt mir" Button. Klarer kann mans nicht ausdrücken.
M.E. liegt lediglich ein Verstoß gegen die Kennzeichenpflicht vor. Wäre gut, zu erfahren, wie es weitergeht. MFG
MF-133

Beitragvon langer711 » Fr Aug 02, 2019 9:42

Das 25er Schild war doch dran, wurde nur kurz zuvor abgefahren in den Büschen.
8)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Querbeet » Fr Aug 02, 2019 15:49

Aber bitte bei den eigenen Büschen, sonst wird es noch Fahrerflucht! :klug:

Gruss
Querbeet

Beitragvon Schoofseggl » Fr Aug 02, 2019 16:14

Poste doch bitte ein Bild des Anhängers um den es hier geht.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 03, 2019 6:32

Ich seh´ das wie Togra.

Kein 25 km/ h Schild dran >----> Zulassungspflicht. Fehlen dann Dienstsiegel und TÜV Plakette >----> Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmißbrauch.

Dann womöglich mit 40 km/ h gebrettert >-----Straftat. Reifen blank >----> Straftat.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Neo-LW » Sa Aug 03, 2019 6:47

Moin,

berlin3321 hat geschrieben:
Dann womöglich mit 40 km/ h gebrettert >-----Straftat. Reifen blank >----> Straftat.

Blödsinn.

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Es war ein 25 km/h - Gespann.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 03, 2019 8:39

Entschuldigung, hatte ich übersehen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Schoofseggl » Sa Aug 03, 2019 17:50

Also Bilder kommen wohl nicht mehr also gehe ich davon aus dass hier ein Anhänger am Zugmaul baumelte bei dem man schon beim ersten optischen Eindruck aus 200m Entfernung sehen konnte dass es bei einer Ordnungswidrigkeit nich bleiben wird. Leute, ihr fahrt teilweise mit einem Müll am Zugmaul durch die Gegend da wird einem schlecht und wenn man euch dann mal rauswinkt fängt das große gejammer an. Für einen anständigen Schlepper reicht das Geld doch auch, nur Großvaters alter LoF Anhänger wird gefahren als müsste man sich was vernünftiges direkt vom Mund absparen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Zement » Sa Aug 03, 2019 18:18

Nun nach mal halblang, wieso sollte jemand einen neuen Anhänger kaufen , wenn der nur 3;4oder 5 mal /Jahr benutz wird ( vorausgesetzt der ist in Ordnung) .
Ein alter Schlepper und ein alter Anhänger bedeutet nicht gleich >> Schrott :|!
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Schoofseggl » Sa Aug 03, 2019 19:13

Na abgefahrene Reifen am 25km LoF Anhänger haben aber schon eine gewisse Aussagekraft, den restlichen Zustand betreffend, oder?
Es ist ja nicht so dass ich nicht mindestens einmal pro Woche sehen müsste wie der alte Kipper schräg am viel zu hohen Zugmaul vom neuen Fendt baumelt und mit 40 Km/h über die Straße gezerrt wird.
Schoofseggl

Beitragvon Peter.l » Sa Aug 03, 2019 22:28

Der Hänger ist ein alter 2 achser ( kein Kipper) Aufbau wurde ügend wann mal selbst draufgebaut bis auf den einen Reifen ist alles noch gut Licht Bremse usw funktionsfähig. Ich fahre höchstens 3 Turen im Jahr zur Raiffeisen insgesamt ca. 25km da brauch Mann nicht nach nem neuen kucken das lohnt sich nie. Mit dem Reifen seh ich auch ein aber das ich wegen nem Schild das 5 € kostet ne Straftat begangen haben soll ist meiner Meinung nach übertrieben !!!
Peter.l

Beitragvon Family Guy » Sa Aug 03, 2019 22:35

Barbicane hat das doch alles super erklärt.
Und da es einer der letzten 25er Schlepper ist, gibt es nichts zu deuteln, kein Schild dran, ist eine klitzekleine Ordnungswidrigkeit und das wars dann.
Die Sheriffs hatten wohl einen schlechten Tag, sind eben auch nur Menschen.
Family Guy

Beitragvon Westi » So Aug 04, 2019 6:22

Peter.l hat geschrieben:Der Hänger ist ein alter 2 achser ( kein Kipper) Aufbau wurde ügend wann mal selbst draufgebaut bis auf den einen Reifen ist alles noch gut Licht Bremse usw funktionsfähig. Ich fahre höchstens 3 Turen im Jahr zur Raiffeisen insgesamt ca. 25km da brauch Mann nicht nach nem neuen kucken das lohnt sich nie. Mit dem Reifen seh ich auch ein aber das ich wegen nem Schild das 5 € kostet ne Straftat begangen haben soll ist meiner Meinung nach übertrieben !!!

Wenn man mit der Einstellung rumläuft „ein neuer Reifen lohnt sich nicht, weil ich den Hänger nur dreimal im Jahr brauche“, sollte man sich echt mal Gedanken machen.
Du nimmst am öffnen Straßenverkehr Teil und damit „lohnt“ es sich sein Zeug in Ordnung zu halten.
Was willst Du einem sagen, der in dein Gespann gefahren ist, weil Du wegen eines Reifenschadens anhalten musstest?
„Na das lohnt sich nicht mehr, dass Auto zu reparieren!“
Ein Fahrzeug, welches am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, hat den Gesetzen und Verordnungen zu entsprechen. Punkt. Fertig. Aus.

Auch wenn es mich selbst betreffen würde, würde ich es begrüßen, wenn für alle LoF-Anhänger die TÜV-Pflicht kommen würde.... gerade weil sich die Instandhaltung der sicherheitsrelevanten Funktionen bei vielen „nicht lohnt“.
Die Zulassungspflicht kann ja meinetwegen weg bleiben.
Westi

Beitragvon berlin3321 » So Aug 04, 2019 6:43

Peter.l, dass ist ziemlich Rille oder Latte, was Du für übertrieben hälst.

Tatsache ist, dass der Gesetzgeber klare Vorschriften zur Kennzeichnung von zulassungsfreien LoF Anhängern macht oder festgelegt hat.

Zulassungsfreie LoF Anhänger sind mit Wiederholungskennzeichen und 25 km/ h Schild auszurüsten.

Fehlt das 25 km/ h Schild bedeutet das gemäß den Vorgaben, es besteht Zulassungspflicht. Da Du aber ohne Dienstsiegel und gültige HU Plakette mit dem Hänger unterwegs warst hast Du eine Straftat begangen:

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz >----> fehlendes 25 km/ h Schild.
Kennzeichenmißbrauch >----> ungestempeltes Kennzeichen, fehlendes 25 km/ h Schild.

Ist halt so. Was der Sherif draus macht kommt wohl auch immer auf den Einzelfall an. Hier kommen die abgelatschten Socken dazu. Kostet dann halt...

MfG Berlin

PS: Ich hatte vor 3 Tagen auch so´n "Kameraden" vor mir. 8 T Anhänger, Getreide drauf. Kein 25 km/ h Schild, Wiederholungskennzeichen. Schlepper Fendt mit 50 ziger Schild. Und 50 gefahren.

Und? Deiner Auffassung nach i.O?
berlin3321

Beitragvon Peter.l » So Aug 04, 2019 7:05

Westi das mit dem nicht lohnen war auf einen neuen Hänger bezogen. Der Reifen wird natürlich neu gemacht.
Und es ist natürlich nicht in Ordnung mit nem Hänger der nicht angemeldet ist 50 zu fahren. Ich hatte doch oben extra geschrieben das es ein Traktor mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25kmh war
Peter.l

VorherigeNächste

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines