Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:22

Von der Polizei angehalten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Von der Polizei angehalten

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Aug 04, 2019 7:54

Na hier haben sich ja wieder zwei gefunden :shock: Berufskollege der einen alten Anhänger fährt wird erstmal auseinander genommen, gleichzeitig TÜV Pflicht für die anderen gefordert :shock: Kann es sein das ihr Euren Beruf verfehlt habt? Hättet Euch bei der Polizei verpflichten sollen, da hättet Ihr dann nach Herzenslust Landwirte abzocken können wegen schwersten Straftaten wie kein 25 km/h Schild dran, 30 mit 25 km/h Anhängern gefahren (Kapitalverbrechen) :mrgreen: Und wenn ich hier mal wirklich schwere Vergehen von Zuwanderern anspreche, ernte ich nur Unverständnis und Beleidigungen :evil:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » So Aug 04, 2019 8:16

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Na hier haben sich ja wieder zwei gefunden :shock: Berufskollege der einen alten Anhänger fährt wird erstmal auseinander genommen, gleichzeitig TÜV Pflicht für die anderen gefordert :shock: Kann es sein das ihr Euren Beruf verfehlt habt? Hättet Euch bei der Polizei verpflichten sollen, da hättet Ihr dann nach Herzenslust Landwirte abzocken können wegen schwersten Straftaten wie kein 25 km/h Schild dran, 30 mit 25 km/h Anhängern gefahren (Kapitalverbrechen) :mrgreen: Und wenn ich hier mal wirklich schwere Vergehen von Zuwanderern anspreche, ernte ich nur Unverständnis und Beleidigungen :evil:

Ach Bauer P. will das Thema mal wieder Richtung Flüchtlinge lenken. Interessant.

Gefordert habe ich gar nichts, ich würde es aber begrüßen (einfach mal das lesen was da steht und nicht irgendwas interpretieren). Grund ist, dass es wohl keine Landwirte mehr gibt, deren Existenz von der 25km/h Regelung abhängig ist. Der Vollerwerbslandwirt muss in der Regel seine Anhänger zulassen und prüfen lassen.
Die, die das jetzt noch nutzen sind in der Regel die, die Landwirtschaft im Nebenerwerb oder als Hobby betreiben. Und da soll es nicht möglich sein einen oder zwei Anhänger auf Verkehrstauglichkeit prüfen zu lassen?
Wie hoch sind die Kosten hierfür? 10€ je Anhänger alle zwei Jahre?
Wie schon gesagt, mich würde es auch betreffen, allerdings muss ich damit mein Geld nicht verdienen und fahre damit auch nur 2-3 mal durch die Pampa.

Ich finde es aber schon sehr grenzwertig, mit welchen Gespannen manche unterwegs sind.
Aber vielleicht sind ja hier auch die Flüchtlinge schuld.
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Aug 04, 2019 9:00

Aha, aber Du liest genauer? :roll: Wo will ich das Thema auf Flüchtlinge lenken? Ich finde es nur merkwürdig, dass ein Berufskollege hier von Dir und den Hamburger/Berliner so angegangen wird als wäre er ein schlimmer Straftäter, aber nachweislich wirklich schwere Vergehen (Mord, Vergewaltigung, Illegaler Grenzübertritt, schwerste Verstöße gegen das Seerecht) werden von Euch toleriert bzw. verharmlost :evil: Und warum sollen die Landwirte noch mehr abgezockt werden, wozu es auch überhaupt keinen Grund gibt. Oder wo sind die ganzen Unfälle die von Landwirten mit auflaufgebremsten Anhängern passiert sind? Da sind mir nur wenige Einzelfälle bekannt. Was wir nicht brauchen sind noch mehr Vorschriften die die Kleinbäuerliche Landwirtschaft kaputt machen, auch wenn dich das nicht mehr Interessiert :roll:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Trecker-fahrer » So Aug 04, 2019 11:02

Bauer P*** P*** kann nicht anders. Das ist wahrscheinlich schon Paranoia.
Am besten einfach ignorieren :D :D
Zuletzt geändert von Falke am So Aug 04, 2019 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » So Aug 04, 2019 12:22

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Aha, aber Du liest genauer? :roll: Wo will ich das Thema auf Flüchtlinge lenken? Ich finde es nur merkwürdig, dass ein Berufskollege hier von Dir und den Hamburger/Berliner so angegangen wird als wäre er ein schlimmer Straftäter, aber nachweislich wirklich schwere Vergehen (Mord, Vergewaltigung, Illegaler Grenzübertritt, schwerste Verstöße gegen das Seerecht) werden von Euch toleriert bzw. verharmlost :evil: Und warum sollen die Landwirte noch mehr abgezockt werden, wozu es auch überhaupt keinen Grund gibt. Oder wo sind die ganzen Unfälle die von Landwirten mit auflaufgebremsten Anhängern passiert sind? Da sind mir nur wenige Einzelfälle bekannt. Was wir nicht brauchen sind noch mehr Vorschriften die die Kleinbäuerliche Landwirtschaft kaputt machen, auch wenn dich das nicht mehr Interessiert :roll:

Hach Bauer,
Ja ich habe meine Meinung über solche, die mit Schrottfahrzeugen auf öffentlichen Straßen unterwegs sind.
Und ja ich würde es begrüßen, wenn solche Fahrzeuge geprüft oder aus dem Verkehr gezogen werden würden, wenn sie den Vorschriften nicht entsprechen.
Kein anderer Berufsstand darf sich so etwas leisten - und komischerweise überleben sie dennoch.
Diese Regelung ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wird in der Hauptsache von denen genutzt, die nicht darauf angewiesen sind.

Zu dem anderen Thema:
Zeig mir bitte wo ich Straftaten toleriere oder verharmlose. Das tue ich definitiv nicht - ich reite jedoch nicht so erbärmlich darauf rum wie Du.
Ich registriere das und bilde mir meine Meinung - dazu brauche ich aber nicht dieses Forum.
Oder verlangst auf jetzt wieder eine Entschuldigung für etwas, was angeblich gesagt, aber nur von Dir in die Welt gesetzt wurde?
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Aug 04, 2019 17:11

Jaja, von der Gutmenschfraktion hier kommen mal wieder nur Beleidigungen und Unterstellungen :roll: Bei Euch ist doch irgendwas falsch gelaufen: Arbeitet Euch doch mal an wirklich wichtigen Problemen ab, wie z.B. die Katastrophale Migrationpolitik in diesem Land usw. als an fehlende 25 km/h Schildern und abgefahrene Reifen bei zwei Achttonnern... n8
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Zement » So Aug 04, 2019 17:32

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Jaja, von der Gutmenschfraktion hier kommen mal wieder nur Beleidigungen und Unterstellungen :roll: Bei Euch ist doch irgendwas falsch gelaufen: Arbeitet Euch doch mal an wirklich wichtigen Problemen ab, wie z.B. die Katastrophale Migrationpolitik in diesem Land usw. als an fehlende 25 km/h Schildern und abgefahrene Reifen bei zwei Achttonnern... n8

Pöbeln das kannste .... hier ging es um Reifen ,25Km/h , !!
Und nicht um die geflüchteten !!
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » So Aug 04, 2019 18:12

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Jaja, von der Gutmenschfraktion hier kommen mal wieder nur Beleidigungen und Unterstellungen :roll: Bei Euch ist doch irgendwas falsch gelaufen: Arbeitet Euch doch mal an wirklich wichtigen Problemen ab, wie z.B. die Katastrophale Migrationpolitik in diesem Land usw. als an fehlende 25 km/h Schildern und abgefahrene Reifen bei zwei Achttonnern... n8

Mach Dir um mich mal keine Sorgen - ich habe die wichtigen Themen auf dem Schirm. Sind aber andere als Deine.
Manche bleiben ewig auf dem gleichen Fleck stehen, andere entwickeln und bewegen sich weiter. Erstere sind nur am meckern und rumpöbeln - Ideen oder gar Visionen sind nicht zu erwarten. Und da ist es egal um welches Thema es geht. Man will nur in der jetzigen, vermeintlich heilen Welt bleiben. Oder sogar in der Vergangenheit- war ja alles viel besser.
Ist ok, damit kann ich umgehen.
Die anderen akzeptieren, dass sich die Welt weiter dreht - ob man es will oder nicht. Ist der Lauf der Zeit. Man kann dann versuchen sich entsprechend auszurichten und das beste draus zu machen.
Ich gehöre zur zweiten Fraktion.
Von daher viel Spaß in der Steinzeit, Bauer P.
Westi

Vorherige

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines