Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:37

Vorteile Fendt 200S gegenüber 100 Reihe ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon KarlGustav » Sa Jan 28, 2006 19:49

Ein Bekannter hat einen 304LSA mit 70PS das ist im vergleich zu meinem 280er eine lahme Krücke obwohl das Geriebe das gleiche ist. Ich glaube halt das die Turbokupplung mindestens 10-15PS braucht.

Ahja?

Und wodrauf begründest Du diesen Glauben? Doch hoffentlich nicht nur auf einem lahmen 304er?!

10 - 15 PS. Bist Du mit dem Wirkungsschema des Turbomatiksystems überhaupt vertraut? Und wenn ja ... an welcher Stelle sollen da die 15 Pferdchen flöten gehen?

Ich hatte kürzlich das Vergnügen bei einer Kaufentscheidung direkt hintereinander einen 844er IHC mit 75 oder 80 PS, einen 744s von IHC mit knapp 75 PS (72?) und einen 108er von Fendt mit Turbomatik und 75 PS zu fahren. Der Fendt hat den kernigsten Eindruck hinterlassen - mit Abstand.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon ford3055 » Sa Jan 28, 2006 20:03

Wir hatten einen Porsche-Diesel mit 25 Ps, der hatte auch schon Turbokupplung (Bj 1958!), der ging damit auch besser als manche Schlepper im dorf mit 35PS :!: :D leider haben wir den verkauft :cry:

Also die TK, würde ich sagen zieht, wenn überhaupt 1-2Ps aber nicht mehr oder die ist schlecht gewartet oder zu wenig Öl drin, dann ist die Kraftübertragung nicht mehr so gut. :wink:

Mfg Kevin
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!
ford3055

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum