Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Vorurteile in der Schule etc. wegen Landw. Hintergrund

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Anfeindungen in der Schule etc. wegen Landw. Hintergrund

Beitragvon simmal1 » Sa Feb 14, 2015 22:08

Also bei mir aufn Gymnasium waren auch mehrere, die von einem Hof sind.
Aber wenn du in der Schule nicht nach Stall riechst oder die ganze Zeit "am Bauern", also nur über Güllefahren usw. redest, dann ist es den meisten sowas von egal.
Klar hin und wieder kommt mal ein blöder Spruch, aber wenn man nicht alles total ernst nimmt und auch mal ordentlich kontert, dann passt alles.
Achja ich hab auch keinen Hof daheim, aber ich hab den T-Schein und Motorsägenschein...
Was spricht gegen sowas?
Wenn man deinen Kommentar durchliest, kann man meinen, dass Nichtlandwirte in der LW nichts zu suchen haben und ihr lieber unter euch bleibt.
Herzlichen Glückwunsch genau solche LW braucht Deutschland :lol:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Feb 14, 2015 23:28

1. Warum, meinen viele ich hätte private Probleme? Ich wollte eher ein Thread machen, wo man über die Vermittlung der Landwirtschaft in der Schule reden kann, und was man in seiner eigenen Schulzeit erlebt (hat).
2. Wo kannst du das mit dem unter sich bleiben herauslesen? ( Ganz ehrlich ein bisschen schon) :lol: :lol: :lol:
3. Man verzeihe es mir, aber jetzt muss ich trotzdem noch mal über Nebenerwerbler ablästern :mrgreen:
Also meistens, sind sie es halt, die immer vom Bulldog fahren und Scheiße rühren reden, wenn andere über Hobbys reden, den das sind halt von denen die Hobbys. Den das fällt halt mehr auf, wenn sie sich sonst in einem LW. fremden Umfeld aufhalten. Bei der Arbeit etc.
Der Haupterwerbs Landwirt, der den ganzen Tag das hat, der will dann auch mal über etwas anderes reden.( Ok die Hobbys halten sich da auch in Grenzen :lol: )
Hab ich jetzt nur mal so sagen müssen, ohne jemanden böses zu wollen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon simmal1 » So Feb 15, 2015 12:13

Also ich will jetzt nicht sagen, dass meine Grammatik gut ist.
Aber bei manchen Beiträgen hab ich so meine Schwierigkeiten...
Bitte lest euch die Beiträge nochmal durch! Es kann doch nicht sein, dass man völlig sinnlose bzw. unverständliche Sätze schreibt :?:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Elisa » Mi Mär 04, 2015 20:49

Kann ich nicht sagen, das ich sowas schon erlebt hab.

Aber wenn schon dann lieber Täter als Opfer.
Elisa

Beitragvon nic 815 » Fr Mär 06, 2015 20:25

Servus.

Wir haben zwar keine Landwirtschaft, allerdings machen wir nebenbei unser Brennholz und verkaufen auch noch Fixlängen. Ich muss mir in der Schule auch manchmal dumme Sprüche anhören.

Beispiel: (kein Scherz!)

Mitschüler fragt: Wozu muss ich in' Wald gehen wir ham ne Fußbodenheizung.

Da fragt man sich schon was aus unserer Welt geworden ist. Wir haben auch ne Fußbodenheizung. Müssen da aber auch warmes Wasser durchlassen oder zündet man heutzutage den Holzboden an? Und das am Gymnasium.

Aber der Fakt ist: Ohne Land- und Forstwirtschaft wär doch jeder aufgeschmissen. Nix zu essen, kein Bauholz, ...

Aber wenns so weitergeht dann n8
Gruß
nic 815
nic 815

Beitragvon CSW-LNF » Sa Mär 07, 2015 13:06

In der Schule war das kein Thema, auch ncht in der Berufsschule.

Abends, wenn ich in die Kneipe in der Stadt unterwegs war, wars dann schon anders.

Da kam dann schon mal von einem der Spruch: Schau hin, der Großverdiener kommt., wenn ich das Lokal betreten hab.
Natürlich haben dann alle geschaut. Hab dann zurück gefragt, was er damit sagen will.
Naja, gehst arbeiten, verdienst Geld, hast nen Hof, verdienst Geld..... ( unser Hof hatte eine Fläche von ca 15ha inkl. Pacht. )
Hab den dann laut gefragt, so daß es alle hören konnten, ob er mir wohl neidisch darum ist, was ich in der LW verdiene?
Bekam ich zu hören: Ja, bin ich. Gabs von mir als Antwort: Dann kommst morgen früh um halb 5 zum Stall ausmisten und melken vorbei,
dann schauen wir mal, ob Du immer noch neidisch auf meinen Verdienst bist. ( Die halbe Kneipe hat schon gegrinst. )
Meinte der dann nur: Ach nee, mach das mal lieber selber. Hab dann nur noch gefragt, ob ich für meine Arbeit nun auch Geld verdienen darf??
Damit war diese Diskussion beendet, aber schon ging eine kurze nächste los.

Da meldete sich dann ein anderer zu Wort und sagte: Wie kann man nur so blöd sein, einen Hof zu bewirtschaften?

Wieder hat die ganze Kneipe auf meine Reaktion gewartet. ( Es waren etwa 30 Personen anwesend, welche alle nix mit LW zu tun hatten. )

Meine Antwort auf dessen Frage, wie man nur so blöd sein kann, usw, war folgende:

Sei froh, daß es so blöde wie mich gibt, die LW betreiben. War seine Frage nur: Warum?

Meine Antwort: Damit solche ****** wie Du was zu fressen kriegen. ( In dem Moment hat die Kneipe getobt vor lachen und ich wurde nie wieder blöd angeredet, wegen LW usw. )

Die hatten es wenigstens dann verstanden. :prost:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Husky550 » Sa Mär 14, 2015 20:06

Ich denke, das so mancher Schüler auf rein theoretischen Schulen sprich AHS , gar nicht weiß was arbeiten heißt. Ich bin zwar auch Schüler gehe aber in eine Land-,und Forstwirtschaftliche Schule wo es auch Praxiseinheiten gibt und ich daher eher weiß wofür manche Landwirte arbeiten. Außerdem gehen mein Vater und ich oft in den Wald um den Holzvorrat für den häuslichen Gebrauch aufzustocken. Denn mache glauben ja es ist deshalb so schön warm in ihrem Zimmer nur weil sie die Heizung aufgedreht haben. Warum die Heizung eigentlich warm wird das wissen sie nicht.... :D
Husky550

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 14, 2015 22:53

Die meisten, haben ihre Eltern auch noch nie Arbeiten gesehen. Und wissen, auch nur so ungefähr was sie Arbeiten. Mitzuhelfen und Verantwortung zu übernehmen, ist halt eine andere Welt.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Husky550 » So Mär 15, 2015 9:27

Ja, sehe ich auch so... :D
Husky550

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch