habe am samstag meine herbizidanwendung (atlantis WG/broadway/pointer sx) geplant. das wetter hat vorher irgendwie nie so richtig gepasst. in der regel würde ich im weizen 0,5 ccc mitnehmen. der weizen ist gerade in der mitte bis ende bestockung. teilweise sind die bestände relativ dünn.
da momentan weit und breit kein regen in sicht ist bin ich mir nicht sicher ob ich mit wachstumsregler in der mischung mit dem herbizid nicht mehr schaden verursache was die sache bringt. so ganz ohne wachtumsregler ist mir aber auch nicht wohl dabei. guter rat mal wieder teuer. vielleicht ein kompromiss mit 0,35 l ccc? wäre auch nicht schlecht wenn das getreide noch ein wenig mehr bestocken würde. allerdings denke ich wird das wasser vermutlich auch nicht für alle bestockungstriebe reichen. die 2te gabe würde auch gut tun, wird aber ohne wasser auch nix bringen. mann müssen wir uns mittlerweile mit einem mist den kopf zerbrechen. das waren noch zeiten früher, als es noch in geregelten abständen regen gab.