Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Wahl 2013, Schwarz-Grüne Koalition?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wahl 2013, Schwarz-Grüne Koalition?

Beitragvon automatix » So Nov 11, 2012 16:52

Schrat hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:Auf wessen Mist ist z.b. der Dosenpfand gewachsen?

Tja, leider ist dir keiner auf den Leim gekrochen... :wink:

Leim? wo?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kyoho » Di Nov 13, 2012 10:36

automatix hat geschrieben:so kann man sich auch um Kritik an der 'heiligen' Partei herumreden.

Trotzdem bleibt der Fakt, daß es die CDU war, die uns deutsche Bauern an Europa verkauft hat und wir heute mit den Blödsinn leben müssen, daß irgendwelche Österreicher, Dänen oder aktuell Rumänen sich ausdenken....
Es gab noch nie einen Deutschen in dem Amt, obwohl wir mit abstand am meisten zahlen....

Jeder schimpft immer über Brüssel, aber daß die CDU an den ganzen Mist schuld ist, das wird dann wegignoriert.

Die EU hat auch was gutes, so kann nicht mehr jede Landesregierung nach Belieben und Ideologie in die Landwirtschaft reinpfuschen wie sie will. Das betrifft z. B. den Pflanzenschutz (Mittelzulassungen) und Ausgleichszahlungen. Ohne die EU wäre die Zwangsökologisierung in Deutschland bestimmt noch weiter fortgeschritten, viele Wirkstoffe wären verboten worden und Zahlungen an konventionell wirtschaftende Betriebe zusammen gestrichen worden. Man sieht ja, wo die Tendenz hingeht und dass Deutschland gerne den Vorreiter spielt.
Kyoho

Beitragvon Schrat » Di Nov 13, 2012 20:03

Fast könnte man meinen, "Spiegel-Online" trommelt für Schwarz-Grün. Allerdings nutze ich diese Seite fast ausschließlich zur Information, wenn auch nur aus Bequemlichkeit und nicht weil ich den "Spiegel" noch besonders schätze. Dazu hat er m. M. in der Qualität zu stark nachgelassen. Liest man auf anderen Nachrichtenseiten auch so oft was zu diesen Thema?

Ich habe den Eindruck, dass bei fast keinen Thema zu Parteien diese Option nicht angesprochen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67093.html
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Neo-LW » Mi Nov 14, 2012 1:06

Moin,

nein, kommt nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

A) Die FDP kommt über 5 %, dann bleibt alles beim alten.

B) Die FDP schafft es nicht, dann gibt es eine Große Koalition.
(Dann wird aber Steinbrück kein Außenminister,
es würde dann Steinmeier nachrücken - der weiß ja auch schon wie es geht.)

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kyoho » Mi Nov 14, 2012 10:29

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

nein, kommt nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Oli

Wie war das damals bei den Koalitionsverhandlungen der großen Koala unter Merkel und Steinmeier, Stichwort Mehrwertsteuererhöhung (0% + 2% )/2 =3%?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:USt-Steuersaetze_DE.svg&filetimestamp=20111005183252
Nun es steht beim nächsten Regierungswechsel zur Debatte: 1. Abschaffung des Betreuungsgeldes, da sowieso umstritten ist, 2. Rinführung einer PKW Maut, aus Zeitgründen solls erst nach der Wahl konkret werden, 3. Abschaffung der Hotelsteuerprivilegierung, vor allem wenn die FDP nicht mehr an der Macht ist.
Börsensteuer wird wohl zuliebe der Globalisierung geopfert, Steuerabkommen mit der Schweiz wird wohl so enden, dass die Schwarzgeldanlegern einen guten Deal machen. Auch Steinbrück darf seine Berater- und Buchhonorare weiterhin behalten.
Der Normalverdiener wird vor der Wahl hingehalten und interher geschröpft.Zuvor werden noch schnell Praxisgebühr abgeschafft und Betreuungsgeld eingeführt, nach der Wahl ersteres wieder eingeführt, letzteres entsprechend abgeschafft. Mal sehn.
Kyoho

Beitragvon Terrano » Mi Nov 14, 2012 13:04

Am besten wär, der Bauernverband stellt den Kanzler. Ruckwied gefällt mir ganz gut :prost:
Terrano

Beitragvon amwald 51 » Mi Nov 14, 2012 17:00

servus mitanand
Neo-LW hat geschrieben:... Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Oli

... nach heutigem stand gibt's auf jeden fall was neues :!: :!:
... selbst wenn die fast-drei-prozent partei die 5%-hürde überspringt, reichts nicht mehr für schwarz-gelb !! beide zusammen bleiben auf jeden fall unter 45%. da die überhangmandate - im gegensatz zu bisher, also insbesondere des letzten zettelfalten-ergebnisses - ausgeglichen werden, reichen 45 -x % keinesfalls mehr für eine stimmenmehrheit, um das trauerspiel dieser gurkentruppe neu aufleben zu lassen. das beste wär eine übergangslösung ohne den tr.......tz aus der uckermark (und ohne den geisterfahrer im rollstuhl). danach kann (hoffentlich) neu gestartet werden. :roll: :roll:
... wer aussenminister wird ist eigentlich so interessant wie, nach welcher seite der sack reis in china umgefallen ist. das ist die einzig positve erkenntnis, die von gu-ido übrig bleiben wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » Mi Nov 14, 2012 20:37

Jupp1303 hat geschrieben:Meinetwegen ne Ampel aus grünen, Fdp und piraten - aber ja keine Sozialistenparteien wie CDU/CSU, SPD und PDS

Du stellst aber harte Bedingungen. :wink:

Dein Wunsch wird hoffentlich scheitern weil 2 der 3 Ampelparteien nicht über die 5-Prozent-Hürde kommen. :)
Schrat

Beitragvon Fassi » Mi Nov 14, 2012 23:56

Och, wenn ich sehe, wie auf Stadtebene die Grünen nach der Pfeife der Schwarzen tanzen, zwecks Machtgewinn/-erhalt, dann kann ich mir das auf Bundesebene auch vorstellen. Klar ziert man sich anfangs etwas, schon alleine um nicht potentielle Wähler zu verstimmen oder verkraulen. Aber für unwahrscheinlich oder gar unmöglich halte ich es nicht. Im Gegenteil.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Nov 15, 2012 11:52

automatix hat geschrieben:so kann man sich auch um Kritik an der 'heiligen' Partei herumreden.

Trotzdem bleibt der Fakt, daß es die CDU war, die uns deutsche Bauern an Europa verkauft hat und wir heute mit den Blödsinn leben müssen, daß irgendwelche Österreicher, Dänen oder aktuell Rumänen sich ausdenken....
Es gab noch nie einen Deutschen in dem Amt, obwohl wir mit abstand am meisten zahlen....

Jeder schimpft immer über Brüssel, aber daß die CDU an den ganzen Mist schuld ist, das wird dann wegignoriert.

Ohne die EU hätte die deutsche Industrie uns Bauern hier schon lange geopfert.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Schrat » So Nov 25, 2012 16:06

Seine Aussichten sind schon nicht besonders gut und dann quatsch er auch noch blöde... :lol:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69162.html

Für mich ist Steinbrück nur die Fortsetzung der Politik Schröders. Ich hoffe mal nicht, dass der Kanzler wird.
Schrat

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 26, 2012 20:03

Wenns um die Macht geht, und um nichts anderes gehts, gehen die auch einen Packt mit dem Teufel ein.
freddy55

Beitragvon Schrat » Mi Dez 19, 2012 14:37

Schwarz und Grün im selben Boot?

Na geht doch... :mrgreen:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... so-mit-dir
Schrat

Beitragvon Schrat » Mi Feb 27, 2013 18:55

Steinbrück, he did it again.

Er bezeichnet die in Italien gewählten Politiker Berlusconi und Grillo als Clowns.
Zwar hat er damit sicher Recht, aber für die Position, die er für sich mal erhofft, sollte man schon mehr Zurückhaltung üben können und fähig sein, vor dem Reden das Gehirn einzuschalten. Damit tut sich Steinbrück immer noch sichtlich schwer.

http://www.sueddeutsche.de/politik/absa ... -1.1611356
Schrat

Beitragvon Nordhesse » Mi Feb 27, 2013 23:06

Naja, die CDU macht ja mit der Gleichstellungen der Homo- Ehe einen riesen Schritt in Richtung Machterhalt :D :D :D
Mal sehen, ob sie sich mit dem ständigen Anbiedern an den angeblichen "Mainstream" nicht endgültig unwählbar machen.
n8
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines