Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Wahl 2013, Schwarz-Grüne Koalition?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wahl 2013, Schwarz-Grüne Koalition?

Beitragvon Schrat » Fr Mär 01, 2013 11:42

Romney hat sich mit Bibo angelegt und die Wahl verloren, Steinbrück mit den Clowns. Das kann einfach nicht gutgehen. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ro ... 86247.html
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Obelix » So Mär 03, 2013 11:20

Die vielen Eigentore, die sich die SPD in letzter Zeit geschossen hat, lassen für mich den Eindruck entstehen, dass man gar nicht an die Regierung will.
Obelix

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2013 11:44

Obelix hat geschrieben:Die vielen Eigentore, die sich die SPD in letzter Zeit geschossen hat, lassen für mich den Eindruck entstehen, dass man gar nicht an die Regierung will.

Würdest DU in diesen Zeiten Regierungsverantwortung übernehmen wollen ? :shock:

Der Steinbrück(darsteller) hier http://www.youtube.com/watch?v=nXiyN9qn ... o&index=20 hat es ab etwa 0:58:30 auf den Punkt gebracht. :D
Qtreiber

Beitragvon Obelix » So Mär 03, 2013 12:15

Qtreiber hat geschrieben: ... Würdest DU in diesen Zeiten Regierungsverantwortung übernehmen wollen ? ...

Parteien unterscheiden Sie durch grundlegende Überzeugungen und Annahmen, wie man die Welt besser machen will. Dafür ist man Partei. Wenn man selbst davon nicht mehr überzeugt ist, es besser machen zu können wie der politische Gegner, dann sollte man es besser lassen und nicht an Posten kleben.
Obelix

Beitragvon Schrat » So Mär 03, 2013 13:08

Obelix hat geschrieben:Die vielen Eigentore, die sich die SPD in letzter Zeit geschossen hat, lassen für mich den Eindruck entstehen, dass man gar nicht an die Regierung will.

Och der Kandidat wird schon werden wollen, er ist nur einfach überfordert mit der Aufgabe. War bzw. ist immer noch schlimm genug das wir einen Außenminister haben der nur Blasen quatscht und orientierungslos im Amt agiert.
Schrat

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 03, 2013 19:09

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Unsinn.
Die haben nur eine Überzeugung, und das ist das eigene Bankkonto. :wink:

So viel wie man denkt bekommen die auch nicht. Da es in Deutschland seit Gründung der BRD aber nie großartige Veränderungen bezüglich der verschiedenen gewählten Parteien gab, kann man auch schlecht darüber urteilen ob andere es anders/besser machen würden.
Rumpsteak

Beitragvon schweinefreund » So Mär 03, 2013 20:00

Rumpsteak hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Unsinn.
Die haben nur eine Überzeugung, und das ist das eigene Bankkonto. :wink:

So viel wie man denkt bekommen die auch nicht. Da es in Deutschland seit Gründung der BRD aber nie großartige Veränderungen bezüglich der verschiedenen gewählten Parteien gab, kann man auch schlecht darüber urteilen ob andere es anders/besser machen würden.

Ich bin der Meinung das Politik ob Bund oder Land kein Full- Timejob ist ! Das zeigen uns die Abgeordneten auch jeden Tag selber ! Leere Stühle bei Sitzungen ! Zeit wird immer mehr für Nebentätigkeiten benötigt . Die Diäten halte ich für zu Hoch ,alleine hier in NDS etwas über 1000 Euros Steuerfreie Aufwandspauschale ! Was für einen Aufwand ?
schweinefreund

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2013 20:12

Zumindest ICH weiß seit diesem Wochenende, was ich wählen werde:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 00436.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... affen.html

:prost:
Qtreiber

Beitragvon rebenhopser88 » So Mär 03, 2013 20:33

Hallo,
wem von Euch hat der Euro ein Vorteil verschafft ? Von den billigen Kreditzinsen abgesehen die werden wir noch bezahlen müssen.

Ich werde die Wahlalternative 2013 wählen solange wir überhaupt noch frei wählen dürfen.

Viele Grüße
rebenhopser88
rebenhopser88

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 03, 2013 20:59

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Wie weit es dann aber wirklich noch mit der politischen Unabhängigkeit her ist...
Da kann man geteilter Meinung drüber sein. :wink:

Das die jenigen die sich Politiker nennen, diese nicht betreiben sondern nur Vertreter bestimmter Lobbys sind leuchtet sogar dem dümmsten der dummen ein. Mein Lieblingsbeispiel Gerhard Schröder sagt doch schon alles..
Rumpsteak

Beitragvon Schrat » So Mär 03, 2013 23:11

Jetzt beginnen die Grünen schon die CSU zu assimilieren. Wo soll das noch enden? :mrgreen:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/bayer ... -1.1614452
Schrat

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 04, 2013 9:44

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Und das immer häufiger die "Sind alles Arschlöcher!"-Partei, nämlich die der Nichtwähler, die "Mehrheit" hat wird grundsätzlich ignioriert!

Das interessiert die Politiker nicht. Hauptsache, sie sind mit der Mehrheit der gültigen ABGEGEBENEN Stimmen gewählt. Und das wird auch so sein, wenn die Wahlbeteiligung bei 10% liegt.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines