Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:45

Wahl Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wahl Bayern

Beitragvon dappschaaf » So Sep 15, 2013 19:34

4 zu 4 hat geschrieben:Jo also ich habe die Bayernwahl mit gemischten Gefühlen, was die Bundestagswahl anbelangt, zur Kenntnis genommen. Es ist durchaus erfreulich, dass das bürgerlich konservative Lager, so ein überragendes Ergebniss erzielen konnte. Horscht hat gerade ordentlich geschwitzt, sein Atem war schwer, sehr schwer, konnte übers Mikrophone nicht überhört werden :mrgreen:
Aber dennoch, schockierendes Aus für die Liberalen. Für die Wahl in einer Woche, hat das bestimmt ein negativen Vorgeschmack bekommen, man möge sich die Rote Zwangsjacke lieber nicht vorstellen :roll:

Hallo,

es hätte doch für die Bundes FDP kein besseres Ergebniss heute passieren können...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Stoapfälzer » So Sep 15, 2013 19:41

Manfred hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Hab heut früh noch mal schnell den bay Wahlomat durch gemacht und was kam raus
1ter Platz 68% FW
2ter Platz teilten sich die Bayernpartei und die CSU mit 62%

und an letzter Stelle landeten die Grünen

Bin ich jetzt qualifiziert? :roll:

Ja. Du darfst bleiben. :wink:

*seufts* bin ich aber froh :mrgreen:

für nächste Woche glaub ich auch das die Liberalen schwer an der 5% zu knacken haben ich schätz es wir auf schwarz/rot raus laufen (ohne peer versteht sich :lol: )
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon forenkobold » So Sep 15, 2013 20:07

Ich sehe da keine Gefahr für die FDP. Schließlich gibts in Bayern die Freien Wähler und die rekrutieren ihre Wähler schon seit jeher bei der FDP-Wählklientel. Wenn nur ein Drittel der Freien Wähler die FDP gewählt hätte, wären sie mit 6% drin.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon amwald 51 » So Sep 15, 2013 20:52

Servus mitanand
@ forenkobold
... mach dir für die fast-drei-Prozent Partei in Bayern für nächsten Sonntag keine Hoffnungen. :!: :!:
... da treten die FW auch wieder an und obendrein gibt's noch diejenigen, die der fast-drei-Prozent Partei den Rest geben wird >> die Alternative für Deutschland. Wenn die f...-d...-Prozenter eine Überlebenschance bekommen sollten, dann geht dies fast ausschließlich zu Lasten der "Mutti-wählen Partei". :roll: :roll: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon TLH » So Sep 15, 2013 21:00

was mich ziemlich verärgert hat:
5 Bürgerentscheide zum "Mitbestimmen" von denen man vorher so gut wie nichts gehört hat;
die waren dann obendrein zT. so formuliert, daß der durchschnittlich intelligente :shock: bayrische Einwohner nicht verstehen konnte was gemeint war, auch wenn er den Satz 3x gelesen hat; diejenigen, welche verstanden wozu sie da ihre Zustimmung geben sollten, schütteln den Kopf, weil das eigentlich alles schon reguliert ist

außerdem wurde mit rotem Kugelschreiber gewählt; gilt das als dokumentenecht?

war wohl der Ausgleich für die blauen Wahlzettel :D
TLH

Beitragvon Heinrich » So Sep 15, 2013 21:30

Stoapfälzer hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Hab heut früh noch mal schnell den bay Wahlomat durch gemacht und was kam raus
1ter Platz 68% FW
2ter Platz teilten sich die Bayernpartei und die CSU mit 62%

und an letzter Stelle landeten die Grünen

Bin ich jetzt qualifiziert? :roll:

Ja. Du darfst bleiben. :wink:

*seufts* bin ich aber froh :mrgreen:

für nächste Woche glaub ich auch das die Liberalen schwer an der 5% zu knacken haben ich schätz es wir auf schwarz/rot raus laufen (ohne peer versteht sich :lol: )

Das kannst du vergessen.
Wenn die FDP nicht reinkommen gibt es rot rot grün.
Egal was die zur zeit sagen.
die kleinen rot wohl nicht in offiziel in der Regirung aber sie werden mit bestimmen.
Egal was zur Zeit versprochen wird.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon chili » So Sep 15, 2013 22:10

TLH hat geschrieben:was mich ziemlich verärgert hat:
5 Bürgerentscheide zum "Mitbestimmen" von denen man vorher so gut wie nichts gehört hat;

Bei mir war bei der Wahlbenachrichtigung auch dazu der genaue Text von den Verfassungsänderungen dabei.
In der Süddeutschen Zeitung waren auch öfter was dazu drinnen.
chili

Beitragvon SHierling » Mo Sep 16, 2013 0:05

https://plus.google.com/u/0/11636117181 ... NoT87tEeFH
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kimba1809 » Mo Sep 16, 2013 7:31

Hier in Hessen hatten wir schon mal das vor der Wahl eine rot-rot-grüne Regierung von der SPD abgelehnt wurde.

Was ist daraus geworden?
http://www.welt.de/welt_print/article1759085/Ypsilanti-bricht-ihr-Wahlversprechen.html

Von der Frau spricht heute keiner mehr :google:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon charly0880 » Mo Sep 16, 2013 7:59

gestern hat der hr. seehofer nochmals gesagt das sein vorhaben mit der autobahnmaut kein leeres wahlversprechen war um stimmen zufangen sondern das wenn es zur Bundestagswahl kommt und mit der Fr. Merkel wieder zur Kanzlerin kommt er das durchboxt und wenn dann nur für Bayern ^^ schon harte aussage sowas im TV zu machen.... damals unter helmut kohl wurde er ja abgewatscht zwecks so zusagen und hat auch schnell seine politischen ämter abgeben müssen ;) schau ma mal
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon H.B. » Mo Sep 16, 2013 8:02

Heinrich hat geschrieben:Wenn die FDP nicht reinkommen gibt es rot rot grün.

So seh ich das auch, und dann: Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht Europa, und Gute Nacht Weltwirtschaft
H.B.

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Sep 16, 2013 11:25

charly0880 hat geschrieben:gestern hat der hr. seehofer nochmals gesagt das sein vorhaben mit der autobahnmaut kein leeres wahlversprechen war um stimmen zufangen sondern das wenn es zur Bundestagswahl kommt und mit der Fr. Merkel wieder zur Kanzlerin kommt er das durchboxt und wenn dann nur für Bayern ^^ schon harte aussage sowas im TV zu machen.... damals unter helmut kohl wurde er ja abgewatscht zwecks so zusagen und hat auch schnell seine politischen ämter abgeben müssen ;) schau ma mal

Wir in Bayern sind schon viel weiter als offiziell bekannt! -Heut Morgen im Radio ^^ :mrgreen:
http://www.antenne.de/Hobbys-Freizeit/Die-Rache-der-Wartenden__comedy_578743_radio.html
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon holzheizer » Mo Sep 16, 2013 12:05

Hier nach mal der erste Beitrag zu diesem Thema:

Was soll das eigentlich?
Gehen die Bayern so geren wählen oder hätte man nicht eine Woche warten können?
Was kostet das dem Steuerzahhler schon wieder?
Heinrich

Dieser und folgende Beiträge wurden gestern nachmittag geschrieben. Ich habe sie aber erst jetzt gelesen, da ich bei der gestern, wie viele andere auch, Wahlhelfer war.
Um es kurz zu machen: solche Aussagen wie oben ko...n mich an. :twisted:
Wir hatten gestern zwei Stimmzettel für die Landtagswahl, zwei Stimmzettel für die Bezirkstagswahl und einen Stimmzettel mit insgesamt 5 Volksentscheiden. Allesamt mußten nach der Wahl auch ausgezählt werden. Wir waren um 21.50 fertig damit. Unser Ehrernamt dauerte also von 7.45 Uhr bis 21.50 Uhr.

Wenn nun einige Mitschreiber hier erklären man könnte doch noch eine Budestagswahl mit anhängen, dann schlage ich vor daß sich diese Mitschreiber auch als Wahlhelfer betätigen und nicht nur in den Sessel pubsen und dumme Beiträge von sich geben. :twisted: :twisted: :twisted:

Aber es ist ja auch viel einfacher eine Verschwörungtheorie nachzuplappern, als die Tatsachen zu akzeptieren, daß der gestrige Wahltag vom Arbeitsvolumen schwer an der Grenze lag. Die zuständigen Beamten und Regierungsvertreter hatten also mit der zwei Wahlterminen die richtige Entscheidung gefällt.

Ich, und viele andere Wahlhelfer, sind jedenfalls froh, daß uns die "phöse CSU" eine Auszählung der Bundestagswahl um 22 Uhr erspart hat.

Immer noch kopfschüttelnde Grüße,
holzheizer
holzheizer

Beitragvon Welfenprinz » Mo Sep 16, 2013 12:22

Wenn Sobiechs Kopfball nicht knapp vorbei und Ya Konans Schuss nciht an den Pfosten gegangen wäre, wär die Stimmung in Baziland sowieso in Arsch und ganz anders gewesen.
Die CSU kann sich bei 96 bedanken , dass alles gut gegangen ist. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Panic » Mo Sep 16, 2013 12:26

holzheizer hat geschrieben:Hier nach mal der erste Beitrag zu diesem Thema:

Was soll das eigentlich?
Gehen die Bayern so geren wählen oder hätte man nicht eine Woche warten können?
Was kostet das dem Steuerzahhler schon wieder?
Heinrich

Dieser und folgende Beiträge wurden gestern nachmittag geschrieben. Ich habe sie aber erst jetzt gelesen, da ich bei der gestern, wie viele andere auch, Wahlhelfer war.
Um es kurz zu machen: solche Aussagen wie oben ko...n mich an. :twisted:
Wir hatten gestern zwei Stimmzettel für die Landtagswahl, zwei Stimmzettel für die Bezirkstagswahl und einen Stimmzettel mit insgesamt 5 Volksentscheiden. Allesamt mußten nach der Wahl auch ausgezählt werden. Wir waren um 21.50 fertig damit. Unser Ehrernamt dauerte also von 7.45 Uhr bis 21.50 Uhr.

Wenn nun einige Mitschreiber hier erklären man könnte doch noch eine Budestagswahl mit anhängen, dann schlage ich vor daß sich diese Mitschreiber auch als Wahlhelfer betätigen und nicht nur in den Sessel pubsen und dumme Beiträge von sich geben. :twisted: :twisted: :twisted:

Aber es ist ja auch viel einfacher eine Verschwörungtheorie nachzuplappern, als die Tatsachen zu akzeptieren, daß der gestrige Wahltag vom Arbeitsvolumen schwer an der Grenze lag. Die zuständigen Beamten und Regierungsvertreter hatten also mit der zwei Wahlterminen die richtige Entscheidung gefällt.

Ich, und viele andere Wahlhelfer, sind jedenfalls froh, daß uns die "phöse CSU" eine Auszählung der Bundestagswahl um 22 Uhr erspart hat.

Immer noch kopfschüttelnde Grüße,
holzheizer

Wäre bei uns im Münsterland um 18:30 fertig gewesen, weil wir bis auf das eine oder andere Körnchen nüchtern geblieben wären!
Panic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines